Benutzerprofil

christian.stuermer

Seite 1 von 5
18.10.2014, 18:06 Uhr

Lokführer ausrangieren Mich wundert es, dass es heute überhaupt noch Lokführer gibt. Gibt doch schon zuverlässige fahrerlose U-Bahnen. Diese Technik kann doch auch auf den Fernverkehr weiterentwickelt werden. Sogar Auto [...] mehr

18.10.2014, 12:33 Uhr

Um soviel besser... ... ist es bei uns aber auch nicht. Viele Wirtshaus-Diskussionen würde es hierzulande auch nicht zur Veröffentlichung schaffen. mehr

21.09.2014, 21:05 Uhr

Wenn's ganz schlimm kommt... ... kann man ja noch immer auf die Kernenergie zurückgreifen und diese ggf. weiterentwickeln. Ich mach mir da keine ernsthaften Sorgen. mehr

05.01.2014, 10:58 Uhr

Kapital vs. Volk Es ist doch selbstverständlich, dass die Arbeitgebervertreter bei ihrer legitimen Suche nach billigen Arbeitskräften zur Gewinnmaximierung die Zuwanderung propagieren. Mich beunruhigt aber, wie diese [...] mehr

17.08.2013, 12:52 Uhr

Mehr Toleranz bitte Westerwelle ist eine Fehlbesetzung für das Außenministeramt. Dass bekennenden Schwulen in den meisten Teilen dieser Erde nicht dieselbe Bewunderung und Anerkennung erhalten, wie bei uns, durch unsere [...] mehr

17.08.2013, 12:31 Uhr

Die ganz große Mehrheit der Deutschen zahlt ihre Steuern korrekt, im Rahmen dessen, was bei unseren immer komplizierter werdenden Gesetzen mit ihren zahlreichen Ausnahmen überhaupt möglich ist. Von [...] mehr

01.05.2012, 09:53 Uhr

Genau so gut mit Musik Ich halte es trotzdem besser, sich zuerst auf die eigene Sprache und die eigene Kultur zu konzentrieren und erst später sich mit anderen Sprachen zu beschäftigen. Das liegt der Natur des Menschen [...] mehr

23.04.2012, 12:44 Uhr

Die Tatsache, dass elektrische Energie in stürmischen Zeiten verschenkt wird und in windarmen Zeiten teuer importiert werden muss, fehlt in der Gesamtbilanz. Wenn man diese in EUR und nicht in GWh [...] mehr

22.04.2012, 19:29 Uhr

Migranten-Anteil erhöhen Die Piraten sollten ihren Migranten-Anteil erhöhen. Dadurch wären sie dann weitgehend immun gegen solche Debatten und könnte sich auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren. mehr

22.04.2012, 19:01 Uhr

Überwachung Man weiß nie, wie sich die Dinge entwickeln. Eine Überwachung durch den Verfassungsschutz wäre angebracht. mehr

21.04.2012, 14:58 Uhr

Form der Kriegsführung Ich würde das eher als eine Form der Kriegsführung bezeichnen, mit der sich der Schwächere im Kampf gegen den Stärkeren zu behaupten versucht und darauf setzt, dass der Stärkere den Tod und die [...] mehr

21.04.2012, 13:39 Uhr

ausgegrenzt? Das könnte für Breivik zutreffen, wobei dafür eigentlich auch nur die Tatsache spricht, dass er die Anschläge völlig allein geplant und durchgeführt hat. Wie ist es dann bei den anderen [...] mehr

21.04.2012, 07:28 Uhr

Wahnvorstellungen Es gibt durchaus vereinzelt Europäer, die die zunehmende Islamisierung auch als Bedrohung wahrnehmen. Wenn er seine Taten mit einer bevorstehende Invasion von Klingonen und Vulkanier begründet [...] mehr

17.04.2012, 16:21 Uhr

Vorgeführt Wer führt hier wen vor? mehr

09.04.2012, 20:46 Uhr

Keine Opposition Deswegen die SPD nicht mehr zu wählen ist Unsinn. Jede andere Demokratische Partei wird sich ebenfalls von Grass distanzieren. In diesem Punkt gibt es keine Opposition. mehr

07.04.2012, 12:01 Uhr

Literaturnobelpreis aberkennen Man sollte ihm den Literaturnobelpreis aberkennen. Ein Nobelpreis für einen Schriftsteller, der des Antisemitismus verdächtigt wird, ist unerträglich. Vor allem dann, wenn dieser aus Deutschland [...] mehr

24.03.2012, 16:01 Uhr

Zustimmung ja, aber... Mag sein, dass viele Bürger innerlich den Aussagen der NPD zustimmen, ein Amt dort zu übernehmen trauen sich aber die wenigsten. Vor allem bei den typischen Politikerberufen wie Lehrer, Richter, [...] mehr

21.03.2012, 19:28 Uhr

Weitreichende Entscheidung Warum sollte man an dieser weitreichenden Entscheidung nicht das Volk teilhaben lassen? Bei wesentlich unwichtigeren Themen macht man es doch auch. Noch ist ja gar nicht sicher, wie sich die Schweizer [...] mehr

20.03.2012, 19:39 Uhr

ungeheuerlich Das ist ja ungeheuerlich, dass im 21. Jahrhundert in Deutschland geborene Kinder nicht automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft haben. In den USA geht das doch auch und dort hat man sehr gute [...] mehr

17.03.2012, 09:03 Uhr

Toleranz fordert Er fordert doch Toleranz ein. Warum soll man ihn dafür nicht einen Preis verleihen? mehr

Seite 1 von 5