Benutzerprofil

leser_99

Seite 1 von 26
04.12.2011, 19:36 Uhr

Zusammengetragenes Sie mühen sich ab, etwas zu erklären? Unser gutbekannter Baron hat wenigstens noch sauberes copy and past geliefert und dazwischen sanft moderiert. Alles, was Sie schreiben, ist doch nur unsauber [...] mehr

04.12.2011, 19:31 Uhr

Zeh-Tee unter der Lichterkette Nun haben Sie sich so viel Mühe mit Ihrer Stellungnahme gemacht. Immerhin erheben Sie nicht den Anspruch, wissenschaftlich zu denken. Ich vermute eher, Sie sind Forenclown und bevor Sie einen [...] mehr

04.12.2011, 18:20 Uhr

Korrektur Es muss vt heißen und nicht ct. mehr

04.12.2011, 17:41 Uhr

Zitate Wollen Sie meine ehrliche Meinung hören? Ich glaube Sie können maximal die Textstelle erfassen, auf der ihr Lesefinger gerade zeigt, den Argumenten können Sie schon lange nicht mehr folgen. Sie [...] mehr

04.12.2011, 17:12 Uhr

Bezugssysteme Eigentlich könnten Sie das auch selber herausfinden… In dem Bezugssystem Mond Lichterkette Erde gilt: Die Laufzeit des Lichtes ist in beiden Richtungen gleich, das Licht kommt zur Halbzeit auf [...] mehr

04.12.2011, 14:25 Uhr

Bezug Sie, Ihr Kollege und ich gehen mit Videokameras auf eine Kirmes. Ich steht auf dem Kirmesplatz und filme das Karussell. Sie sitzen im Karussell in einem Feuerwehrwagen und filmen von dort die [...] mehr

03.12.2011, 18:48 Uhr

Aufwand Glauben Sie wirklich an das, was Sie da schreiben? Ohje. Stellen sie doch mal einen Leuchtturm ins Weltall und lassen Sie einen Satelliten drum kreisen, immer so, dass der Satellit im [...] mehr

03.12.2011, 16:35 Uhr

Zweifel am Zweifel der Zwanghaften Wenn man das Kleingedruckte nicht liest, dann landet man schnell bei einer Ideologie, oder Zwangsneurose. Die gültige Aussage lautet: Der Raum lässt nur eine maximale Geschwindigkeit zu. Das [...] mehr

03.12.2011, 13:06 Uhr

Glaube Natürlich sind das Vektoren, keine Frage. Aber eher stellen manche alles auf den Kopf, damit sie an ihrem Glauben festhalten können. Hauptsache, es gibt kein v>c. mehr

02.12.2011, 10:52 Uhr

speedy Sagt das ein IT-ler? Er denkt dabei sicher an Rechengeschwindigkeit oder Übertragungsgeschwindigkeit. Menge pro Zeit ist nicht das, was die Physik unter Geschwindigkeit (velocity) versteht, außer, [...] mehr

01.12.2011, 13:07 Uhr

resultierender Vektor Nein, es geht um Vektoren. Geschwindigkeit ist ein Vektor und auch dort geht es um die Frage nach resultierenden Vektoren, um die Frage, welcher Vektor größerer ist. Angenommen, wir haben zwei [...] mehr

29.11.2011, 18:00 Uhr

Vektoren Zitat von Alaska Saedelaere: "Ich bitte Sie, das Stillschweigen zu brechen und mir folgende Frage zu beantworten: Ich drücke einen Medizinball mit beiden Händen zusammen. Meine linke Hand [...] mehr

28.11.2011, 16:27 Uhr

Voraussetzungen Ich bitte Sie: Schreiben wir hier wissenschaftliche Abhandlungen, oder sind wir hier in einem normalen Diskussionsforum? Selbst wenn ich von Kraft und Gegenkraft spreche, so setze ich voraus, [...] mehr

28.11.2011, 15:53 Uhr

Nachtrag Es ist durchaus üblich, bei einem Kräftepaar, das auf der selben Achse liegt und sich nur im Vorzeichen unterscheidet, als positive und negative Kraft zu bezeichnen. Zugegeben, das ist eine [...] mehr

28.11.2011, 15:24 Uhr

Vorzeichen Eine Zahl besteht aus einem Wert und einem Vorzeichen. Somit gibt es auch negative Zahlen. Ich kann mir Ihre Intensionen schon vorstellen, möchten nur positive Zahlen haben, gegebenenfalls mit [...] mehr

28.11.2011, 12:08 Uhr

Quantenwirkung Sie irren :-) , auch Ihr Auge hat c gemessen, nämlich c = lambda * f. Das Wirkungsquantum wirkt erst, wenn das ganze lambda eingetroffen ist. Bei einem einzelnen Photon ist das unbedenklich, aber [...] mehr

28.11.2011, 11:45 Uhr

Vektoren Der Betrag ist in der Tat immer positiv, vergessen Sie aber nicht, dass v ein Vektor ist. Auch Kräfte sind Vektoren und wenn so eine Kraft nicht negativ werden könnte, dann würde eine Wippe sich [...] mehr

28.11.2011, 10:43 Uhr

Rückwärtsgang Da scheinen wir beide ein Problem zu haben: Ich bei der Geometrie und Sie bei der Vektorrechnung. Mit Wurzel aus 3 haben Sie Recht, nicht aber, was negative Vektoren angeht. Wenn ein Auto von [...] mehr

28.11.2011, 10:19 Uhr

abschwören... Man kann den Nullpunkt eines Koordinatensystems am Photon festmachen. Dann müsste eigentlich die Erde dem Photon entgegenrasen und die Sonne mit Lichtgeschwindigkeit davoneilen. Nun hat aber das [...] mehr

28.11.2011, 10:01 Uhr

abschwören... Man kann den Nullpunkt des Koordinatenkreuzes am Photon festmachen. Dann aber müsste die Erde dem Photon entgegenrasen, oder die Sonne mit Lichtgeschwindigkeit davoneilen. Nach dem [...] mehr

Seite 1 von 26