Benutzerprofil

sam07

Seite 1 von 17
27.07.2017, 16:04 Uhr

Das ist keine Provinzposse! Das ist das Ergebnis der kontinuierlichen Medienkampagne gegen alles und jeden, was nicht in die "offizielle" Linie passt. Sagst du in Berlin etwas darüber, dass viele kriminelle Delikte von [...] mehr

13.07.2017, 14:46 Uhr

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! Es war doch von Anfang an klar, dass Volkswagen kein Einzeltäter war. Wenn alle anderen Hersteller die Normen legal einhalten und nur VW dafür Betrugssoftware benötigt, würde das ja bedeuten, dass die [...] mehr

10.07.2017, 11:24 Uhr

Feinde der Entspannung Es ist erst einmal völlig egal, worüber zwei sich nicht freundlich gegenüberstehende Staaten reden, wichtig ist, dass sie reden. Umso erschreckender ist es für mich, dass die westliche Welt - nicht [...] mehr

05.07.2017, 16:37 Uhr

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, @haresu! Ziel von Investitionen sind nicht soziale Engagements, sondern Profit abwerfende Leistungen. Außerdem: es müssen Brunnen, Schulen, Krankenhäuser, Wohnungen usw. gebaut werden, Kredite würden [...] mehr

05.07.2017, 13:21 Uhr

Dem gibt es nichts hinzuzufügen Trotzdem stellt sich mir die Frage, was dieses Schaulaufen der G20 soll? Sind nach irgendeinem dieser inflationären G7-, G8-, Davos- oder G20-Gipfel je globale Verbesserungen in Kraft getreten? Es [...] mehr

03.07.2017, 20:56 Uhr

Ausbildung Hier geht es um Peter Sagan, nicht um richtiges Deutsch. Deshalb wollen wir nicht beckmessern, aber die Sprache ist nun mal das Handwerkszeug des Journalisten (wenn es sich bei den heutigen [...] mehr

20.06.2017, 15:19 Uhr

Na sowas Heute schon mal auf den Kalender geschaut? Es ist die Zeit des "Sommerlochs" in den Medien, dann werden jedes Jahr infolge der Informationsflaute solche Stories aus dem Märchenarchiv geholt [...] mehr

20.06.2017, 15:08 Uhr

zu kurz gesprungen Das haben wir doch schon in der Schule gelernt (zumindest die DDR-Bürger): Der Kapitalismus hat nur ein Ziel: die Profitmaximierung. Dazu dient die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen (Karl [...] mehr

14.06.2017, 12:07 Uhr

Kleine Korrektur @Actionscript: "Der Untertan" ist von Heinrich Mann, nicht von seinem Bruder Thomas. mehr

12.06.2017, 14:02 Uhr

Keine Spekulationen Ich will nur darüber schreiben, wovon ich auch Ahnung habe. Also: Als Frührentner suche ich seit Jahren in Berlin eine 450€-Tätigkeit, auch artfremd. Ich biete sogar einen eigenen PKW an. Außer [...] mehr

02.06.2017, 00:30 Uhr

Geschwurbel Natürlich ist "der Klimawandel" mittlerweile zum Propagandainstrument verkommen. Das Klima "wandelt" sich, seitdem es existiert. Anstatt uns hinter diesem pseudowissenschaftlichen [...] mehr

26.05.2017, 14:01 Uhr

Es ist wie mit der BILD, keiner will sie gelesen haben, aber die Auflage ist gigantisch. Wir können uns hier nach Strich und Faden echauffieren, so lange Massen von gehirnlimitierten (und von uns erzogenen) Teenagern diese [...] mehr

23.05.2017, 15:39 Uhr

Nichts ist sicher Dass muss nun mal auch der letzte Mohikaner begreifen: In der Zeit der Globalisierung und der internationalen Verflechtungen können relativ kurzfristig ganze Volkswirtschaften kollabieren, ganz [...] mehr

22.05.2017, 18:01 Uhr

Hallo @hellro56 dem Armen ist es letzten Endes Wurst, ob die Umverteilung an einen Konzern oder einen Staatsmann geht. In beiden Fällen guckt er in die Röhre. mehr

22.05.2017, 17:10 Uhr

Ist ja schön, wieder mal auf andere zu zeigen. Aber auf türkische Geetze haben wir keinen Einfluss. Da wäre es sinnvoller, über die Steuertricksereien der deutschen Unternehmen und Privatpersonen zu berichten und [...] mehr

16.05.2017, 20:30 Uhr

Man kann es keinem recht machen Nun leistet Trump einen Beitrag für den "weltweiten Kampf gegen den Terrorismus", und das ist den deutschen Kritikastern und den Kriegshetzern natürlich ein Dorn im Auge. Ich finde es [...] mehr

16.05.2017, 14:21 Uhr

Was ist das bloß wieder für ein Gedöns! Wenn es um die Bekämpfung von Terrorismus geht, dann sollten gerade die Supermächte alles Wissen, über das sie in dieser Hinsicht verfügen, rückhaltlos austauschen. Alles andere wäre doch Schwachsinn [...] mehr

15.05.2017, 11:59 Uhr

Wie oft denn nun noch? Seit Jahrhunderten weiß derMensch, dass Wahlversprechen und -vorhaben nichts wert sind, wenn es nach der Wahl an die Umsetzung geht, selbst in Diktaturen nicht. 1. fehlen dafür i. d. R.die Menschen, [...] mehr

06.05.2017, 20:32 Uhr

Habe ich was verpasst? Verstärkt lese ich in Beiträgen das Wort "pöse" oder "pöhse". Ist das eine intellektualisierte Schreibweise von "böse" und kommen sich die Autoren dabei besonders witzig [...] mehr

03.05.2017, 17:05 Uhr

micromiller hat es auf den Punkt gebracht, wir brauchen gut ausgebildete, emphatische, lebenserfahrene und fantasievolle Regierungsmitglieder und nicht die Pattex-Abgeordneten, denen der Sessel wichtiger ist als ihr Wahlvolk. Weshalb man für [...] mehr

Seite 1 von 17