Benutzerprofil

tb59427

Seite 1 von 3
19.02.2019, 13:47 Uhr

Freizügigkeit ist auch ein Faktor Alles, was in dem Artikel steht, unterschreibe ich sofort. Ein Aspekt, der hinzukommt: jeder dieser Flughäfen schränkt die Freiheit des individuellen Flugverkehrs durch zum Teil riesige Lufträume ein, [...] mehr

14.09.2018, 16:36 Uhr

Ich mag Deine Turn-Beschreibung - vor allem das Knarzen der Flächen (und wer weiß welcher anderen Teile auch noch). Das fasziniert mich immer wieder bei einem Turn im Segler. mehr

23.02.2018, 17:17 Uhr

"Ryanair fordert .. Ende der Luftverkehrsteuer, ..." Lächerlich. Die Luftverkehrssteuer schafft nicht mal ansatzweise Ersatz für die durch unnütze Subventionierung von Kerosin ausbleibenden Einnahmen bei der Energieverbrauchssteuer. Beispiel: Flug [...] mehr

29.05.2017, 11:46 Uhr

Michail, Du bist nicht zu alt. Diesen Kampf im Kopf kämpfen viele (vielleicht sogar alle) immer mal wieder. Total normal. Laß Dich davon nicht kirre machen. Erfolgreich überlandfliegen ist - [...] mehr

31.03.2016, 18:00 Uhr

Leider nicht bei jedem. Wenn ich als Privatpilot mit einer Cessna von München nach Hamburg fliege, dann zahle ich volle Energieverbrauchssteuer. Fliegt der Kranich (oder irgendein [...] mehr

31.03.2016, 15:36 Uhr

Steuer-Befreiung, soweit das Auge reicht Schöner Artikel, endlich nimmt mal jemand die unsinnigen Argumente dieser Branche auseinander. Neben der erwähnten Befreiung von der Energieverbrauchssteuer (die übrigens nur für kommerzielle [...] mehr

26.07.2015, 21:09 Uhr

Gut gemacht. Hab letztes Jahr auch mal ne SZD-55 geflogen. Wunderschönes Flugzeug. Nicht auf die ganzen "nur Schempp-Hirth/Schleicher/DG bauen gute Flugzeuge" Experten hören. Polen, Litauer [...] mehr

23.05.2015, 22:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Michail. Super. Bitte schreib weiter über das Segelfliegen. Der Spaß beginnt jetzt erst. Habe gerade zum ersten mal in meinem Leben einen Wandersegelflug gemacht [...] mehr

03.04.2015, 17:32 Uhr

Auch hier nochmal (nach den guten Wünschen auf Facebook): Glückwunsch. Den schwierigen Teil hast Du hinter Dir. Bitte schreib weiter. Vielleicht gelingt es Dir, in Spiegel Online für ein wenig mehr [...] mehr

01.09.2014, 09:48 Uhr

@rty: in Deiner Cessna ist TCAS? Nicht schlecht, da übersteigt der Wert der Avionik aber den Wert des Flugzeugs. Wenn Du ein Flarm in die Cessna baust, dann siehst Du auch andere (Segler und mit [...] mehr

31.08.2014, 17:04 Uhr

@rty: für einen Segelflieger stellt ein Transponder in aller Regel keinen Sicherheitsgewinn dar (ausser er ist auf der FIS Frequenz und FIS hat Kapazität für Ausweichempfehlungen). Ich lasse mich gern [...] mehr

24.07.2014, 13:00 Uhr

Gibt es gar nichts Neues von Michails Erlebnissen in der Segelfliegerei? mehr

09.06.2014, 18:39 Uhr

Egal, ob man es Angst nennen will, Respekt, Vorsicht, etc.: es ist klug, sich immer vorsichtig und achtsam zu verhalten und immer all die Dinge zu tun, die einem der Fluglehrer eingebläut hat. Man [...] mehr

08.05.2014, 17:55 Uhr

Ja, ich habe Michail letztes Jahr auch schonmal auf das Problem Luftraum hingewiesen. Wenn Zugang zu Straßen so geregelt würde, wie der Zugang zu Luftraum, dann würden PKWs nur auf dem platten Land [...] mehr

06.05.2014, 16:01 Uhr

er war bestimmt in Sichtweite seines Fluglehrers :-) Das Bild auf der Nase: unbezahlbar. Das ist pures Glück und pure Zufriedenheit. So einfach - man braucht nur ein bisschen warme, feuchte Luft... mehr

20.03.2014, 19:01 Uhr

Endlich wieder ein Blog-Eintrag :-) Und dann gleich einer von einer der schönsten Seiten der Segelfliegerei - dem Spiel mit Auf- und Wellenwinden in den Alpen. Und keine Scham: mir ist bei meinen [...] mehr

06.03.2014, 22:43 Uhr

Wick?? Wick taucht zwar in der Shoppingliste beim Apothejer auf - aber wo kommt die Bewertung? mehr

07.01.2014, 16:34 Uhr

Soso, Segelflugzeuge verirren sich also Typisch DFS in ihrer Kampagne gegen die Segelflieger. Bei ca. 2mio Segelflugstarts gibt es eine einstellige Zahl von Luftraumverletzungen, die die DFS dokumentiert. Aber die Segelflieger verirren [...] mehr

11.11.2013, 16:02 Uhr

Wer von diesem Blog und seinen wunderschönen Berichten neugierig gemacht wurde auf die Segelfliegerei: Unser Verein und unsere Jugendarbeit (wir haben knapp 50 Jugendliche im Verein) ist heute in der [...] mehr

30.10.2013, 10:00 Uhr

Nachdem Du ja schon in Deinem ersten Jahr so tief in die Segelfliegerei eintauchst, musst Du Dir jetzt auch noch einen Wellenflug geben. Geht ggfs. auch von Minden oder z.B. vom Harz aus. Letztens [...] mehr

Seite 1 von 3