Benutzerprofil

holzheizer

Seite 1 von 4
12.07.2019, 10:52 Uhr

Nur Mut Die realen Kosten müssen endlich eingepreist werden. Wir fahren selbst einen Diesel. Aber ich bin bereit, die verursachten Kosten zu tragen! Übrigens verursacht die Produktion eines Gerätes (Heizung, [...] mehr

10.07.2019, 15:15 Uhr

Mobilfunk und Breitband - ich kann es nicht mehr hören Pünktlich zu jedem Wahlkampf hängen selbst die Regierungsparteien hübsche Plakate auf und fordern: "Schnelles Internet", "Glasfaser in unserer Region" und "Keine [...] mehr

11.01.2019, 10:59 Uhr

Ökobilanz dieses Schildbürgerstreichs Stellt sich die Frage, wieviel Strom/Diesel diese "Wunderkiste" im Betrieb braucht. Was geschieht mit dem abgesaugten Stickoxid? Insgesamt hört sich die ganze Aktion nach blindem Aktivismus [...] mehr

05.12.2018, 12:41 Uhr

Wartungsfreundliche Technik Bei unserem Diesel kommt gerade die Warnung "Vorglührelais defekt". Der TÜV fordert, dass dieser Fehler behoben wird. Die Markenwerkstatt sagt, dass hinter der Warnung die Glühstifte [...] mehr

16.10.2018, 13:36 Uhr

Kann dem VW-Chef mal jemand erklären dass 1.) WLTP für alle Autohersteller gleichermaßen gilt (also was soll sein Gejammer). Und 2.) dass in Deutschland über 40 % des Stroms regenerativ erzeugt werden (Tendenz steigend). Quelle: [...] mehr

19.02.2018, 11:30 Uhr

Mobilitätswende mal anders Motor: 8 Zylinder Benziner mit 4 Litern Hubraum bei nur 2,9 Litern Verbrauch. Sogar die Physik wurde überlistet. Mit 2,9 Litern Verbrauch wie ein Mofa. CO2-Ausstoß geringer als ein Kleinwagen. Der [...] mehr

01.02.2018, 19:05 Uhr

Feiertagstechnisch befürworte ich Fronleichnam Reformationstag liegt im kalten Herbst und schiebt sich durch die Woche. Fronleichnam liegt verlässlich auf einem Donnerstag. Deshalb kann Fronleichnam nicht auf das freie Wochenende fallen. Außerdem [...] mehr

05.10.2017, 12:19 Uhr

Niemand hat die Absicht, eine Spionagehandlung zu finden Angeblich wurden "keine konkreten Hinweise auf Spionagehandlungen der NSA in oder gegen Deutschland" gefunden. Wahrscheinlich liegt es an der haarspalterischen Definition des Begriffs [...] mehr

05.08.2017, 18:27 Uhr

Althusmann droht "Die Auflösung des Landtages muss jetzt kommen, sonst erzwingen wir dies." Allerdings ist Althusmann nicht einmal Mitglied des Landtags. Ein Direktmandat hatte Althusmann nicht erringen [...] mehr

01.08.2017, 12:30 Uhr

Was ist denn eine "Diesel-Software"? Zitat: "Zuletzt fiel beim Porsche Cayenne illegale Diesel-Software auf." Demzufolge gäbe es in Brauereien Bier-Software und in Bäckereien Brot-Software. Vielleicht können wir uns einigen [...] mehr

05.07.2017, 16:13 Uhr

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln Daimler hatte bis 2014 die Batteriefabrik Li-Tec in Kamenz/Sachsen. Dann ist Daimler dort ausgestiegen. Die Fabrik wurde 2015 geschlossen. Im Mai 2017 hieß es dann "Daimler baut zweite [...] mehr

14.03.2017, 16:43 Uhr

Sturmgewehre in Lizenzproduktion ... da fällt mir nicht mehr dazu ein. Mit so einem Schritt ist jegliche Kontrolle über den Verbleib der Waffen aus der Hand gegeben. Gerade mit derartigen Waffen werden Zivilisten getötet. Man redet [...] mehr

18.01.2017, 11:41 Uhr

Unter welcher Lizenz? Wenn die Daten KOSTENLOS und für ALLE verfügbar sind, dann bietet sich eine freie Lizenz an. Also nur Mut. Ich schlage eine offene CC-Lizenz vor (z.B. CC-BY). Übrigens wird auch das DLR von der [...] mehr

29.09.2016, 12:12 Uhr

Santorin ist keine Insel, sondern ein Archipel Im Beitrag hieß es "eigentlich ist Folegandros still, viel ruhiger als die ... dreimal so große Insel Santorin". Es gibt keine Insel Santorin. Wahrscheinlich sollte es heißen: als die Insel [...] mehr

27.09.2016, 12:48 Uhr

Artikel dürfte ruhig etwas konkreter sein Statt blumiger Begriffe wie "mit Kunststoffrohren ummantelten Stromstrippen" wäre gut zu hören, ob es sich um Wechselspannung oder um Gleichspannung handelt. Das Handling mit Wechselspannung [...] mehr

23.09.2016, 15:13 Uhr

Kleiner technischer Tipp erst einmal auf eine grobe Richtung (Linie) einigen und dann eine Kampange machen. mehr

16.09.2016, 10:51 Uhr

Mit dem Mann wird die SPD noch viel Spass haben Überschrift ist ironisch gemeint. Ich habe selten so einen Selbstdarsteller erlebt, wie Christopher Lauer. Wofür steht er? Inhaltlich ist er jedenfalls sehr flexibel, um es mal positiv auszudrücken. mehr

17.06.2016, 08:46 Uhr

Ich bin bereit Ich wohne im Norden. Wenn es zu zwischen September und Mai zu viel Strom gibt, dann nehme ich den gerne (kostengünstig oder kostenlos) ab. In meinem Pufferspeicher für die Heizung steckt schon ein [...] mehr

29.05.2016, 21:52 Uhr

Horror für die Kinder Mitte der 60er Jahre gab es Sonntagnachmittags im DDR-Fernsehen stets einen Kinderfilm. Aber an einem Tag gab es zur gewohnten Zeit eine Sondersendung über die Bombardierungen im Vietnamkrieg. Für [...] mehr

26.11.2015, 19:04 Uhr

Was für eine Solidarität mit Frankreich In Frankreich mordeten junge französische/belgische Staatsbürger andere junge französische Staatsbürger. Deshalb zieht nun Deutschland aus Solidarität mit Frankreich in eine Krieg in Syrien. Alles [...] mehr

Seite 1 von 4