Benutzerprofil

Apuleius_Madaurensis

Seite 1 von 3
02.07.2019, 20:45 Uhr

Um Gottes Willen! Es bleibt nur zu hoffen, dass das EU-Parlament diesem nichtswürdigen Treiben morgen mit einer klaren Ablehnung ein Ende bereitet. Ist denn diesen Wahnsinnigen nicht klar, dass sie gerade sich [...] mehr

10.04.2019, 22:49 Uhr

Beleidigungen? Ich antworte auf den Beitrag eines anderen Foristen und mache allgemeine Aussagen und Sie ziehen sich den Schuh an? Ist ja interessant. Aber ich möchte eigentlich niemanden beleidigen. Ich habe [...] mehr

10.04.2019, 17:03 Uhr

Wie schön, dass Sie (nicht) in der Lage sind, zwischen Ihnen selbst als anscheinend erwachsenem Menschen und Schülern in der wichtigsten formativen Phase ihres Lebens zu unterscheiden. Manchmal [...] mehr

10.04.2019, 16:48 Uhr

Was die Relevanz eigener empirischer Erfahrungen betrifft, bitte ich Sie hiermit, Farbe zu bekennen. Ich bin Gymnasiallehrer mit den Fächern Latein, Geschichte, Musik und außerdem für die gesamte [...] mehr

10.04.2019, 11:59 Uhr

Danke für die Illustration Genau hier haben wir das Problem: Sie scheinen lediglich etwas zu glauben, was Ihnen persönlich in Ihr Weltbild passt. Aber Belege oder Erfahrungswerte führen Sie leider nicht an. Also gut: Zur [...] mehr

09.04.2019, 17:15 Uhr

Korrelationen Auch wenn es einige Foristen nicht wahrhaben wollen: Es gibt gut erkennbare Korrelationen zwischen 1. der Praxis, mit der Hand zu schreiben, 2. dem Leseverstehen und 3. der Merkfähigkeit. D.h. das [...] mehr

01.03.2019, 07:41 Uhr

Leider vollkommen richtig. Ich gehöre zu den genannten Lehrern, die im Alleingang die Technik ihrer Schule mit rund 80 Kollegen am Laufen halten. Rechner kaputt - kein Problem, bekomme ich hingebogen. Treiberprobleme, weil [...] mehr

20.01.2019, 16:21 Uhr