Benutzerprofil

clifford_stoll

12.03.2018, 15:40 Uhr

Recht hat er der Augstein Volle Zustimmung zu dieser Kolumne von Jakob Augstein und ich fahre einen Passat Diesel Euro 4. Wir haben doch schon länger Beschränkungen dahingehend, dass man mit Autos, die zuviel Schadstoffe [...] mehr

14.12.2017, 11:21 Uhr

Brutto oder Netto? Ich nehme stark an, dass die Bruttoeinkommen ohne Sozialtransfers als Berechnungsgrundlage gedient haben. Entscheidend sind aber die Nettoeinkommen inklusive Sozialtransfers, sprich das, was beim [...] mehr

09.11.2017, 12:38 Uhr

Lässt sich verbessern Das Instrument Emissionshandel kann zu einem sehr effizienten Ergebnis führen, weil die Menge des CO2, die emittiert werden dürfen, zentral festgelegt werden können. Die Ziele werden dadurch [...] mehr

06.11.2017, 12:15 Uhr

Traum im Traum Ich habe auch jahrelang immer wieder geträumt, dass mir eine Prüfung fehlen würde und war im Traum in großer Sorge, wie ich diese während des Arbeitens denn nur nachholen könnte. Dadurch, dass ich es [...] mehr

23.11.2016, 12:41 Uhr

Chaupeau! Herr Fleichhauer Der Artikel ist das Beste, was man bisher von Herrn Fleischhauer auf SPON zu lesen bekam. Er zeigt sehr gut auf, wie umfassend und effektiv der Filtermechanismus bei Facebook und Co. arbeitet. Auch [...] mehr

12.03.2015, 15:20 Uhr

Wer lesen kann ..... schon klar, da hat Ihrer Meinung nach so ein Käseblatt namens The Lancet mal wieder unwissenschaftlichen Quatsch veröffentlicht. Eine " großangelegte randomisierte Kontrollstudie " ist [...] mehr

22.12.2013, 14:10 Uhr

kein Bastian Sick? bei Bild 5 heißt es in der Bildunterschrift: Zauberhaft: "Gunesh Abbasova aus Belarus überwindete für den Song Contest gar die Schwerelosigkeit." Gemeint ist hier wohl eher die [...] mehr

29.05.2013, 17:10 Uhr

billige Polemik Außer substanzlosem Gemeckere kann ich in dem Artikel auch keinen konkreten Reformvorschlag entdecken. Der reine Zahlenvergleich (Schäuble gibt 30 MRD mehr aus als sein Vorgänger in 2008) ohne [...] mehr

09.05.2012, 13:24 Uhr

Die Grundidee des Emissionshandels ist, dass durch die Ausgabe der Rechte die ausgestoßene Gesamtmenge an CO² staatlicherseits festgelegt werden kann. Der Markt sucht dann quasi automatisch nach der effizientesten Lösung zur Vermeidung [...] mehr

01.10.2010, 11:26 Uhr

Die Dena Zahlen sind falsch Dass die Dena mit getürkten Zahlen rechnet, kann man sich mit einfachem Nachrechnen klarmachen. Nehmen wir mal die Zahlen aus der Tabelle, hier die Baujahre 1958-1969 und zum einfachen Rechnen eine [...] mehr