Benutzerprofil

malanda

Seite 1 von 32
25.07.2019, 06:29 Uhr

Braune - die Gesellschaft nicht aus der Pflicht entlassen? Es sind Engagierte aus der Gesellschaft, die seit Jahren auf die Gefahren aus der braunen Ecke hinweisen, Gegendemos organisieren und sich für die Demokratie einsetzen. Der Staat? Schläft. [...] mehr

20.06.2019, 19:44 Uhr

Die Politiker schützen? Die meisten Politiker stellen sich doch gar nicht ernsthaft gegen die Rechtsradikalen - nur wenige, etwa Maas, kritisieren die Extremen. Bisher sind es die Privaten, sind es kleine Gruppen, die [...] mehr

27.05.2019, 22:26 Uhr

Die Dame hat übersehen, ... ... dass es kein Journalist war und auch keine Zeitung, sondern dass jemand - mit durchaus aufwendiger Recherche - seine Meinung sagt. Das nicht mehr zulassen zu wollen ist in meinen Augen ein [...] mehr

07.04.2019, 07:06 Uhr

Man muss nicht alles durch die Ideologie-Brille sehen ... ... sehen Sie sich die Kurven in der Grafik an, dann werden Sie feststellen, dass ab 2008 eine nahezu lineare Entwicklung der Mietpreise nach oben stattfindet. Ihrer These nach müsste ab 2015 eine [...] mehr

02.03.2019, 06:53 Uhr

Deutsch können und Deutsch können ... ... sind zwei verschiedene paar Stiefel, mindestens aus Sicht von Heimbewohnern, aber wohl auch im Krankenhaus. Gerade ältere Menschen sind auf ein Verstandenwerden und leichtes Verstehen-können [...] mehr

06.02.2019, 20:07 Uhr

Aus Sorge um Deutschland ... ... will Hück in ein Kommunal-Politik? Meint er, er kann von dort aus umgehend die Politik der Regierung massiv beeinflussen? Das würde mich dann schon sehr überraschen. Hab' einen [...] mehr

27.01.2019, 10:00 Uhr

Aha. 112 Lungenfachärzte ohne ... irgendeine stützende Studie im Hintergrund meckern über die Grenzwerte. Das ist für Scheuer Anlass, um die Grenzwerte und die Positionen der Meßstationen zu überprüfen. 300.000 Bürger klagen gegen [...] mehr

06.01.2019, 09:15 Uhr

Mal abgesehen davon ... .. dass die SPD aufgrund der horrenden Wählerzustimmung wohl kaum einen Kanzlerkandidaten aufzustellen braucht, sollten frische Kräfte nach vorne. Personen, die sich ernsthaft für die Belange der [...] mehr

27.12.2018, 17:29 Uhr

Neben der Hinwendung an die Smartphones ... ... spielt es wohl auch eine Rolle, dass die Schüler früher mehr mit dem Zug in die Schule fuhren. Dort waren Sitzplätze oft einander gegenüberliegend - Schultasche in die Mitte und Schafkopfkarten [...] mehr

25.11.2018, 12:15 Uhr

Seltsame Methoden Das ist ja ein Stück aus Absurdistan - na hoffentlich geht dieser Schuss nicht nach hinten los, wenn die Fahrzeuge im dritten statt dem vierten Gang fahren. mehr

23.09.2018, 08:52 Uhr

Wenn Maaßen bleibt, wird die SPD weitere Prozente verlieren Nahles, so wird im Artikel geschrieben, sei der Ansicht, die Leute, die jetzt von erreichter Schmerzgrenze sprechen, seien die gleichen, die zu Beginn schon nicht in eine große Koalition gehen [...] mehr

18.09.2018, 18:51 Uhr

Als Staatssekretär ins Innenministerium? Für mich gehört der Mann auch nicht ins Innenministerium - da kommen genug Informationen zu AfD & Co vorbei. Und Vertrauen kann ich zu dem Mann beim besten Willen nicht mehr haben. Maaßloses [...] mehr

02.09.2018, 10:07 Uhr

Man muss deswegen ... ... nicht in die braune Ecke gehen. Aber grundsätzlich finde ich Ihren Beitrag sehr gut. Danke. mehr

02.09.2018, 09:51 Uhr

Herr Maas ... die Bürger sollen es richten ... ... finden Sie nicht, dass der Staat sein Schärflein dazutun sollte? "Die Bürger" wagen es doch gar nicht mehr, auf eine Demo gegen die Braunen zu gehen - sie haben Angst, dass sie von der [...] mehr

05.05.2018, 07:51 Uhr

Mit einem Verfahren wegen Betrugs ... ist er doch gut bedient? Man darf ruhig darüber nachdenken, dass die Dieselabgase die Luftqualität verschlechtern, dass die COPD eines Menschen weiter verschlechtert wird, dass es ein Betrag zu dessen [...] mehr

11.03.2018, 09:02 Uhr

No ja, die deutschen Hersteller ... ... haben durchaus auch Werke in den USA, wenn auch mit einer eingeschränkten Produktpalette. Aber das ist halt das Wesen der Globalisierung - zur Umgehung von evtl. Zöllen, natürlich auch zur [...] mehr

04.03.2018, 10:23 Uhr

Und die Alternative? Ohne Regierungsbeteiligung der SPd geht die Umverteilung von unten nach oben doch erst recht weiter. Und wenn die SPD in der Opposition ist, geht sie bei der nächsten BTW doch erst recht unter. [...] mehr

04.03.2018, 10:19 Uhr

Bitte nicht so einseitig. Nun ja ... bei der CDU waren es ca. 800 Funktionäre, die am 27.02. einer groKo zugestimmt haben. Da haben dann 800 Leute das Wahlergebnis bestimmt? mehr

10.02.2018, 17:44 Uhr

Ärztliche Unterversorgung auf dem Land So? Die Ärzte im Osten würden sich dadurch besser stellen? Hat man darüber nachgedacht, dass die geringere Ärzte-Dichte auf dem Land grade eben damit zusammenhängt, dass in der Stadt mehr [...] mehr

03.12.2017, 09:10 Uhr

Gestern erst so eine Smartphone-affine Dame über mehrere Kilometer hinter mir gehabt - ständig guckte sie nach rechts unten. Ganz ehrlich, solche Menschen sollten mal ein paar Monate zu Fuß gehen [...] mehr

Seite 1 von 32