Benutzerprofil

Bisonte

Seite 1 von 2
07.11.2013, 18:16 Uhr

Geld kann nich tder Grund sein. Ich lebe in Chile. Hier gibt es kein Kindergeld und kein Elterngeld. Das Durchschnittsnettoeinkommen (Otto-Normalbürger) für eine 45 Stunden-Woche liegt bei ca. 550 Euro. Eine ordentliche Schule [...] mehr

24.03.2012, 16:23 Uhr

Santiago de Chile Bip-Karte aufladen, beim Einsteigen in Bus oder U-Bahn vor den Kontakt halten, fahren, fertig. Wer in der U-Bahn kein Geld auf der Karte hat, kommt nicht durch die Schranke, kann umdrehen und beim [...] mehr

08.12.2011, 15:01 Uhr

[QUOTE=spiegel_affäre;9275016]Der Artikel enthällt wenig Neues. Jedoch wird mal wieder alles madig gemacht was Spaß macht... Oh, wie Sie mir aus der Seele sprechen!!! Endlich sagt es mal [...] mehr

21.10.2011, 09:59 Uhr

Interessant Liebe Spiegel-Redaktion, das ist ja ein schöner Artikel. Leider fehlt das Interessanteste: Wie hat er es geschafft, sich durchzusetzten und in die Schule zu gehen (was dort auch Gled kostet)und [...] mehr

06.10.2011, 14:03 Uhr

Es klappt nicht Das sind ja sehr schöne Worte von Herrn Jobs. Leider funktioniert so die Welt nicht. Oder nur für einen geringen Prozentsatz Privilegierter. Wenn nämlich jeder Mensch seinem Herzen und seiner [...] mehr

26.09.2011, 19:00 Uhr

Nicht toll Ich habe nicht gesagt, dass ich das chilenische System toll finde. Ich hätte auch gerne mehr Urlaub, mehr Freizeit und mehr Sicherheit. Ich wollte nur sagen, dass es die deutsche [...] mehr

26.09.2011, 18:36 Uhr

Es gibt kein H4 Nein, aber in Chile (ich wohne da) gibt es kein Hartz IV. Wer weniger als 12 Monate in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat, bekommt garncihts. Wer länger dabei war bekommt genau das, was [...] mehr

19.08.2011, 10:37 Uhr

Lieber Spiegel, bitte hören sie endlich auf, Panik zu verbreiten. Die Welt wird NICHT untergehen, wenn die Kurse crashen und auch dann nicht, wenn die Börse einfach schließen würde. Ich wage zu behaupten, dass [...] mehr

09.08.2011, 15:52 Uhr

Ich lach mich schlapp! "...lieber den Weg in englischsprachige Länder suchen..." Ich habe selber längere Zeit in Spanien gelebt und dort nur EINEN Spanier meiner Generation (heute Anfang/Mitte 30) getroffen, [...] mehr

09.08.2011, 13:52 Uhr

Nicht in allen Ländern gleich. Das mit dem Stammtisch stimmt so nicht, denn jedes Land hat so seine Eigenheiten: Ich beantrage gerade ein Viosum für ein Land in Südamerika. Ich benötige: 1) Polizeiliches Führungszeugnis, [...] mehr

05.08.2011, 12:11 Uhr

Nich so allgemein Nanana, mal nicht so allgemein bitte, sonst sind sie ja auch nicht besser, als die Leute, die Sie kritisieren. MIR würde so eine Ansprache auch Angst machen. Trotzdem bin ich mit einem [...] mehr

29.05.2011, 12:59 Uhr

Siffig Ich war letztens in genau dem beschriebenen Viertel zu Besuch, von dort lebenden Bekannten auf einer Party eingeladen und bei deren Bekannten zum übernachten einquartiert. Dabei kam ich in den [...] mehr

26.05.2011, 13:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch... Markt und Biobauer haben immer genau dann auf, wenn ich arbeiten muss. Bleibt nur der Bio-Supermarkt und dessen Preise haben es in sich! mehr

11.05.2011, 11:42 Uhr

Nicht jeder hat seine Leute nah dran Da sist ja sehr schön für Sie, dass sie das so alles machen können! Aber leider ist das heutzutage nicht mehr der Normalfall. Meine richtig guten Freunde (aus Jugend und Studium)wohnen ab 1 Stunde [...] mehr

16.03.2011, 19:08 Uhr

Gott sei Dank... ...noch jemand mit einem Benzini! Ich habe auch einen und wenn man sich auch schämen kann, tut es doch gut, dabei Gesellschaft zu haben. Danke für diesen Artikel. mehr

20.12.2010, 15:35 Uhr

Willkommen in der Realität @inkog.nito und Konsorten Stellen Sie sich nur mal vor, es gibt heutzutage Leute, die: 1) Dienstreisen machen MÜSSEN (Projektreisen, Aussendienst, Montage...) 2) Von ihrem (Ehe-)Partner wg der [...] mehr

03.12.2010, 13:50 Uhr

Hm... ...was haben eigentlich die ganzen asiatischen Staaten in einer Organisation für Zusammenarbeit in EUROPA verloren? Kulturell und politisch haben wir mit denen nichts am Hut. Aber beim Grand Prix [...] mehr

02.12.2010, 22:25 Uhr

Sprache 1) Merkt man an den Unis doch vor lauter Zugereisten den Originaldialekt nicht mehr, da vermischt sich eh alles. 2) Ist sächsisch doch echt süss! Bayrisch dagegen finde ich unerträglich. Sagt [...] mehr

16.11.2010, 13:53 Uhr

Adresse, bitte! Würden Sie auch verraten, wo 20 Leute gesucht werden? Ein Bekannter von mir (Elektroingenieur) ist gerade auf de rsuche und würde sich über diesen Hinweis bestimmt freuen. Danke. mehr

06.10.2010, 18:14 Uhr

Hmmm... Also erstmal: Hut ab, ich finde das Ganze echt klasse! ABER: Die meiste Bewunderung verdient eigentlich THEOS FRAU, die 4 Kinder großzieht, wenig von ihrem Mann hat, mit wenig Geld auskommen muss [...] mehr

Seite 1 von 2