Benutzerprofil

person012

Seite 1 von 19
12.06.2019, 15:49 Uhr

. Ich habe selbst auch im Ausland gelebt und kann nur sagen, meinen Erfahrungen nach, ist es KEINE deutsche Spezialität. Vielleicht gibt es ja mehr als zwei Länder, nicht nur Deutschland und [...] mehr

08.06.2019, 19:47 Uhr

. Und wie wäre die Lösung? Absenken auf das Niveau von Bremen/NRW? da würden sich zu recht die Bundesländer mit höherem Nivaau sperren. Anheben auf das Niveau von Bayern/Baden Württemberg? Da würden [...] mehr

09.05.2019, 19:45 Uhr

. Ich bin vor ein paar Jahren nach Sachsen gezogen und habe den selben Eindruck. Wobei es nicht so sehr nur um Arbeit und Arbeitsethos geht, sondern eben ums Mitmachen und sich Einbringen allgemein. [...] mehr

05.04.2019, 18:14 Uhr

. Es sind nicht nur die Alten. Alt gegen Jung ist bei dieser Thematik Quatsch. Ich gehe oft an Plätzen vorbei, an denen oft Schüler sitzen. Die sind richtig zugemüllt. Und wie viele für [...] mehr

23.02.2019, 16:29 Uhr

. Ich habe in einem anderen Artikel gelesen, dass das Mädchen einen Tanz aus Thailand aufgeführt hat. Vielleicht hat er ja deshalb gefragt? Einfach um ein bisschen Smalltalk zu machen, warum das Mädchen [...] mehr

09.02.2019, 15:27 Uhr

. Volle Zustimmung. Dazu noch eine Erfahrung aus meiner Zeit im Ausland: Dort wurde in Ämtern und Behörden generell nur die Landessprache gesprochen, evtl. gab es mal jemanden, der Englisch oder [...] mehr

04.02.2019, 18:11 Uhr

. Und diejenigen, deren Kinder im Erwachsenenalter in Hartz IV landen bzw. nach der in Deutschland gemachten Ausbidung im Ausland arbeiten und hier keine Rentenbeiträge zahlen, die müssen dann [...] mehr

19.01.2019, 16:28 Uhr

. Habe ich mir auch gedacht. Außer vielleicht der erste Satz. Aber wie glaubwürdig ist jemand, der für Umweltschutz demonstriert und gerade seinen Führerschein gemacht und das eigene Auto geschenkt [...] mehr

30.12.2018, 11:01 Uhr

. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Zwang gar nicht unbedingt nötig ist. Ich habe selbst länger im Ausland gelebt. Dort wurden einem aber nicht bei jeder Gelegenheit Übersetzer, [...] mehr

08.09.2018, 14:30 Uhr

. Ich denke, es geht oft einfach nur um Angst, nicht vor Überfremdung, sondern vor zunehmender Gewalt. Auslöser für die Demos war ja immerhin ein Gewaltverbrechen, verübt anscheined von jemandem, [...] mehr

07.08.2018, 17:14 Uhr

. Vielleicht sollte man einfach mal damit anfangen, dass man sich selbst nicht um Äußerlichkeiten kümmert. Ich als Frau hatte schon öfter kurz hintereinander bei "schicken" Anlässen die [...] mehr

03.08.2018, 17:48 Uhr

. Ablenkung wird ja wohl vor allem von Özil betrieben. Er wird für ein bestimmtes Verhalten kritisiert (Erdowahn Fotos), schreit einfach "Rassismus", und schon müssen sich andere [...] mehr

31.07.2018, 16:59 Uhr

. Als erstes ist festzuhalten, dass es natürlich Rassismus gibt, aber nicht nur von einer Seite. Auch hier im Forum wurden ja Deutsche schon als "Kartoffeln" bezeichnet. Wobei das im Vergleich [...] mehr

09.07.2018, 21:31 Uhr

. Das ist auch meiner Ansicht nach ein großes Problem. Man kann eben nicht wirklich von MULTI-kulti sprechen. Es geht fast nur um den Islam. Ich habe ein paar Jahre in einer Einrichtung gearbeitet, [...] mehr

25.06.2018, 16:59 Uhr

. Das ist wohl kein spezielles Problem der Bahn. Ich habe selbst in einigen Service Centern gearbeitet, allerdings nicht bei der Bahn. Ich konnte beobachten, dass es anscheinend modern geworden ist, [...] mehr

03.06.2018, 11:58 Uhr

. Die Frage ist doch, wie lange die Wölfe ihre "natürliche Scheu" vor dem Menschen behalten. Vor allem, wenn sie nicht die Erfahrung machen, dass es sehr unangenehm werden kann, wenn sie [...] mehr

01.06.2018, 18:20 Uhr

. Warum habe ich den Eindruck, dass wieder mal vor allem die Arbeitgeber gefödert werden? Denke nur ich, dass dann der AG alle paar Jahre einen neuen AN einstellt, der ihn nichts kostet. Und dass [...] mehr

27.05.2018, 16:05 Uhr

. Welches private Leben? Wir sind doch nur, wie das Wort es schon so treffend sagt "Human Ressources". Ein Eigenleben ist in dem System nicht vorgesehen. Batterien aufladen, damit man [...] mehr

06.05.2018, 21:10 Uhr

. Kurzfristig denken ist doch heutzutage in. Und wenn man mal alle gefeuert hat, die den Job machen konnten und wollten, schreit man einfach "Fachkräftemangel" und holt sich [...] mehr

15.04.2018, 09:30 Uhr

. Viele Großkonzerne praktizieren das und noch viel mehr. Leute für lau zum Probearbeiten bestellen, erstmal mindestens einen Monat Praktikum machen lassen, bevor es evtl. einen Vertrag gibt und [...] mehr

Seite 1 von 19