Benutzerprofil

Falsche Küste

Seite 1 von 4
29.11.2018, 23:08 Uhr

Irreführung Tolle Irreführung im Titel. Der Volt ist doch kein Elektroauto, sondern ein Hybride. Außerdem ist der Benzinmotor kein richtiger Motor, sondern ein Generator, der lediglich die Batterie auflädt, aber [...] mehr

25.08.2018, 22:38 Uhr

Na, es gibt ja noch "Young Sheldon" Joh, war auch Zeit. Das Ding konnte ja nicht ewig so weiter laufen. Naja, gibt ja seit kurzem "Young Sheldon", das die Kindheit von Sheldon zum Thema hat; da bleibt uns immerhin Parsons noch [...] mehr

04.07.2018, 16:17 Uhr

Assimilation und Einbürgerung Ich lebe seit 16 Jahren in den USA. Bin Deutscher, Frau US-Amerikanerin. Zwei erwachsene Kinder, die beide in Deutschland geboren sind, doppelte Staatsangehörigkeit seit der Geburt haben. Ich bin [...] mehr

14.05.2018, 15:59 Uhr

SPON-Unwellbeing Es wäre schön wenn sich der Spiegel (online) ebenfalls an die Regeln des Digital Wellbeing halten würde. Ich habe noch keinen Schalter gefunden, der das ungefragte Nachschieben der Spiegel-Videos [...] mehr

21.04.2018, 22:31 Uhr

Mischung Das Teil sieht aus wie eine Mischung aus Stonehenge und japanischer Tempel. Aber lästern ist ja einfach. Ich hätte sowas jedenfalls nicht hinbekommen. mehr

17.11.2017, 16:32 Uhr

Was interessiert mich die Umweltfreundlichkeit? Was interessiert mich die Umweltfreundlichkeit von Elektroautos? Ich fahre seit 2014 elektrisch zur Arbeit. Erstens weil es billiger ist und zweitens weil es Spaß macht. Der Strom kostet mich in etwa [...] mehr

25.10.2017, 14:57 Uhr

Orca-shows nicht eingestellt Oh, die Orca-shows gibt's noch bei SeaWorld, sie sind nur weniger spektakulär als früher. Die Betreuer lassen sich nun nicht mehr von den Walen von deren Schnauzen aus aus dem Wasser katapultieren. mehr

06.09.2017, 17:46 Uhr

Tampa Bay zittert Florida sieht mit Bangen Irma entgegen. Mit jedem Update der Vorhersage scheint der Sturmverlauf stetig etwas weiter nach Osten zu rücken. Das läßt hoffen. Die Läden waren gestern bereits leergekauft. [...] mehr

25.08.2017, 17:46 Uhr

Assig? Kann mal jemand ?assig? definieren? Ich lebe seit 15 Jahren nicht mehr in Deutschland, muß also eine neuere Wortschöpfung sein. mehr

28.07.2017, 17:58 Uhr

Dynamisch vs statisch Ist ja nett mit der durcheinandergewürfelten Reihenfolge der Absätze, aber konsequent müßte sich die Reihenfolge bei jedem Neuladen der Seite ändern. Nur dann wär's ein echter Shuffle. mehr

21.07.2017, 08:46 Uhr

Verkehrte Welt Es ist wirklich seltsam. Gerade erst diese Woche gab es mehrere Berichte in den Medien, dass GM die Produktion des Bolt heruntergefahren hat aufgrund von Absatzschwierigkeiten. Allerdings gelte das [...] mehr

09.06.2017, 15:42 Uhr

Und das Saarland? Das sind ja sagenhafte Nachrichten. Mich interessiert aber vor allem eins; Wie viel mal größer wird denn die abgetrennte Eisscholle als das Saarland sein? Unter 10 mal so groß wie der Bodensee oder [...] mehr

01.06.2017, 07:21 Uhr

Schnelllader Ich bin nicht sicher, aber bei den relativ geringen Ladeströmen, wie bei dem von Ihnen berichteten Ladevorgang kann man Pi mal Daumen von 7 kWh aufgenommener Kapazität pro Stunde ausgehen. D.h. 44% [...] mehr

25.04.2017, 16:34 Uhr

Wildcard? Erster, zweiter Aufschlag? Kann mir mal einer erklären was eine Wildcard in diesem Zusammenhang ist, und was mit erstem und zweitem Aufschlag gemeint ist? Ich versteh nur Bahnhof. Wäre schön, der Autor hätte das im Artikel [...] mehr

24.04.2017, 14:41 Uhr

Kleinstwagen will kaum einer haben Das Problem mit den Kleinstwagen ist nicht so sehr, daß die Hersteller sie nicht anbieten, sondern, daß sie kaum gekauft werden. Smart steigt z.B. im Herbst komplett aus dem Nordamerika-Markt aus (mit [...] mehr

10.04.2017, 18:01 Uhr

Den Elektro-Karl gibt's schon bzw. gab's schon. Nur wurde und wird der wahrscheinlich auch nicht in Europa verkauft. Nannte sich Chevrolet Spark EV und wurde von 2014 bis 2016 verkauft. Aber [...] mehr

10.04.2017, 14:10 Uhr

Spark EV Ich bin gerade dabei mich um die elektrische Variante (Chevrolet Spark EV) gebraucht hier in Florida zu bemühen. Nach knapp drei Jahren mit einem geleasten elektrischen smart ForTwo kann ich mir nicht [...] mehr

14.03.2017, 18:41 Uhr

Schland Ich fahre in Florida mit dem Kennzeichen ?Schland? durch die Gegend. Weiß gar nicht was es mich kostet. 'Nen Zwanziger pro Jahr oder so. mehr

24.02.2017, 13:17 Uhr

Traumauto Ich fahre seit Sommer 2014 den smart ForTwo ED in Florida. Es ist ein Traumauto für mich. Elektroauto zu fahren ist ein Hochgenuß, da es leise ist und das Auto für seine Größe unerwartete [...] mehr

21.02.2017, 13:18 Uhr

Kein permanentes Abhören Zur Info, da einige Beiträge behaupten, die Fernbedienung höre permanent ab: tut sie nicht. Die Fernbedienung hat einen Taster der gedrückt werden muß, so lange man in das integrierte Mikrofon [...] mehr

Seite 1 von 4