Benutzerprofil

hruprecht

Seite 1 von 14
22.06.2018, 22:52 Uhr

Schichtenunterschiede Es macht einen Unterschied, ob ein Akademikerehepaar sein Kind anleitet Bücher zu lesen und mit ihm in die öffentliche Bibliothek geht oder den Wert von Bildung vermittelt oder ob ein Hartz [...] mehr

08.06.2018, 23:53 Uhr

diskriminierung Sie Studie zeigt es doch ganz deutlich. Deutsche Unternehmen sind nicht ausländerfeindlich. Aber in den letzten fünfzig Jahren haben sich Erfahrungen mit den unterschiedlichen Kulturkreisen gebildet. [...] mehr

08.06.2018, 19:48 Uhr

Lehrer Im Artikel steht, daß arme Länder Beamten weniger bezahlen als reiche. Das ist auch völlig richtig. Man kann nur das Geld ausgeben, daß man hat. Das müßte auch der Gewerkschaft und den streikfreudigen [...] mehr

12.04.2018, 20:37 Uhr

Inklusion Es geht nicht darum, daß Körperbehinderte ohne Hindernisse in Schulklassen kommen. Das ist völlig in Ordnung. Geistig behinderte, die dem Schulstoff nicht folgen können, haben in Regelklassen nichts [...] mehr

02.04.2018, 19:15 Uhr

Funkloch Also die Mobilfunkanbieter bauen dort Masten, wo es sich rechnet. Wenn es sich in kleinen Dörfern nicht rechnet, dann wird dort kein Mast gebaut. Das ist Marktwirtschaft. Wer einen Anbieter mit großer [...] mehr

18.03.2018, 12:27 Uhr

andere Länder Ich habe 1996/97 ein Jahr in Finnland studiert. Dort sind wir täglich mit der Bahn (S-Bahn) gefahren und sie fuhr pünktlich. Die haben jedes Jahr Winter und sich drauf eingestellt. Wir sind mit dem [...] mehr

16.03.2018, 17:06 Uhr

Waffen Und wir wollen dem "lupenreinen Demokraten" (oh das war ja ein anderer Freund der Pressefreiheit) noch Waffen liefern, damit seine Leopardpanzer bei seinem Angriff- und Vernichtungskrieg im [...] mehr

08.03.2018, 18:00 Uhr

frauenquote Früher musste man etwas geleistet haben um zitiert zu werden. Heute muss man ein roeckchen anhaben. So stelle ich mir erfolgreiche Gleichberechtigung vor. mehr

02.03.2018, 22:27 Uhr

südzypern Das heisst nicht Südzypern sondern Zypern. Und die Türkei sollte man schleunigst aus der NATO rauswerfen und den Kurden in Syrien ein paar Waffen liefern damit sie Diktator Erdogan eine Lektion [...] mehr

08.02.2018, 13:12 Uhr

Schwachsinn Es schneit und die Menschen fahren Ski. Warum soll man das am Montmarte verbieten? Ich verstehe diese Verbotskultur wirklich nicht mehr. mehr

20.01.2018, 10:42 Uhr

Rußland Ich habe 1999-2000 ein halbes Jahr in Rußland während der Studiums gelebt und noch die "guten" Zeiten miterlebt. Es ist schrecklich mitzuerleben, wie Rußland sich in Richtung Stalin [...] mehr

03.01.2018, 20:16 Uhr

bahn Ich wohne in Lünen - dort wo der Zug im nachbarort selm entgleist ist (siehe text) und die Strecke zwischen Lünen und luedinghausen gesperrt ist. und ich frage mich immer, wieso die Bahn nicht endlich [...] mehr

03.01.2018, 19:56 Uhr

usa Manchmal verstehen die USA nicht dass sie nicht das Zentrum der Welt sind. Dem in Text gesagten kann eigentlich nichts mehr hinzugefügt werden. Ein solches Urteil wurde dazu führen dass zumindest [...] mehr

02.01.2018, 18:03 Uhr

regelmaessiger passwortwechsel Sie empfehlen regelmaessigen Passwort Wechsel. Inzwischen haben die ursprünglichen Autoren dieser Regel den Hinweis zurückgenommen. Die Praxis hat nämlich gezeigt, dass Leute die ihre Passwörter wegen [...] mehr

02.01.2018, 17:39 Uhr

Passwörter Immer wieder hört man den Tipp mit den sicheren Passwort gern im Passwort Manager. Ich arbeite öfters mal an fremden Rechnern. Da kann man den Passwort Manager nicht nutzen und wäre vom [...] mehr

02.01.2018, 17:16 Uhr

Lieber nordstadtbewohner Lieber nordstadtbewohner, Sie fordern dass die therapieplaetze alle privat finanziert werden. Dann können sich die meisten betroffenen die therapie nicht leisten und werden nicht therapiert. Die [...] mehr

01.01.2018, 20:49 Uhr

ungerechtigkeit Sie sprechen die Ungerechtigkeit an. Auch ich finde dass ein Fussballer nur balltreter ist und keine 200 Millionen wert. Auch ein Manager bei Siemens oder Vw ist keine vielfachen multimillionen wert. [...] mehr

01.01.2018, 20:27 Uhr

erbschaftssteuer Sie fordern also allen ernstes eine höhere erbschaftssteuer? Erwarten Sie auch dass das was bringt? Wenn der Vater alt ist und die Hohe Erbschaftssteuer verhindert werden soll, dann verkauft man das [...] mehr

24.12.2017, 17:44 Uhr

aeltere Ältere haben eine ganz andere Einstellung als viele 18jaehrige. Die sind noch richtig motiviert und wenn einer von denen geht, ist es eine richtige Enttäuschung für viele Firmen. Die Mutter meines [...] mehr

04.12.2017, 18:27 Uhr

Zitat Der Autor sagt "Zum Beispiel sollte es profitablen Unternehmen verboten sein, Stellen massenhaft zu streichen." Was ist das denn für Schwachsinn? Eine Firma ist keine Sozialstation für [...] mehr

Seite 1 von 14