Benutzerprofil

observerd

Seite 1 von 34
11.10.2015, 21:17 Uhr

Interessant wird sein ob sich in Wien ein ähnliches Bild wie vor 2 Wochen bei den Wahlen in Oberösterreich ergeben wird. Die österreichische Presse berichtete darüber dass das Wahlverhalten bei den unter 44jährigen Mannern und Frauen extrem unterschiedlich war [...] mehr

27.09.2015, 12:28 Uhr

Ich warte eigentlich noch immer auf den Tag an dem Frauen ganz alleine ihre Frauenhäuser bauen. Noch nicht einmal das haben sie bis heute geschafft und es ist nicht zu erkennen dass sich das ändern wird. Klar da muss man als Frau langsam [...] mehr

27.09.2015, 12:15 Uhr

Ich warte immer noch darauf dass ein Technologiekonzern von einer Frau gegründet wird ... wen aus der beachtlich grossen Liste von Sozialpädagoginnen, Lehrerinnen, Kulturwissenschaftlerinnen und Gender-Professorinnen schlägt Frau Berg denn für den Vorstand [...] mehr

23.08.2015, 21:43 Uhr

Könnte es sein dass der Autor schon immer ganz stolz darauf war in Mathe eine Niete zu sein. Die Lösung ist 1/2 oder 50%, die Ereignisse JM umd MJ sind im Sinne der Aufgabenstellung nicht zu unterscheiden - sie entsprechen genau EINEM [...] mehr

04.06.2015, 08:40 Uhr

Wer mit GR langfristig zusammen arbeiten will dem muss eines klar sein : die "verhandeln" grundsätzlich wie man es von orientalischen Basaren kennt. "Vereinbarungen" gelten so lange wie es den Griechen gefällt ... mehr

30.05.2015, 18:04 Uhr

Nach Alltours und Thomas Cook sind die Buchungszahlen für Griechenland um bis zu 30% niedriger als im Vorjahr. Wenn jetzt noch Meldungen über "eventuelle" Probleme im Flugbetrieb hinzukommen, dann ist dies alles andere als gut für das [...] mehr

24.05.2015, 15:02 Uhr

Herr Schäuble, Augen richtig öffnen ... es gibt keinen Spielraum mehr für Kompromisse. Lasst sie endlich Pleite gehen. Vielleicht geschehen dann noch Wunder und der Oberschicht geht es endlich mal an den (Steuer)kragen ... mehr

17.05.2015, 09:37 Uhr

Es ist einfach unfassbar von welchen Politikern wir regiert werden. Der Volkshochschullehrer u. "Wirtschaftsminister" Gabriel hat es immer noch nicht begriffen : dieses Land ist nicht im Euro zu halten. Das Wort "Reformen" [...] mehr

06.05.2015, 07:52 Uhr

BMI Formel für M und F gleich - macht das Sinn ?? Eine Frage habe ich zu dem Thema : die Formel des BMI-Index ist für Männer und Frauen meines Wissens gleich. Halte ich persönlich für nicht sachgerecht (anderer Körperbau)... ein 180cm grosser 80kg [...] mehr

30.04.2015, 08:16 Uhr

Es geht um eine andere Welt ... ... es wird Zeit dass Transportmittel für den Wegzug zu anderen Planeten bereit stehen. Da können die sich gerne austoben ... mehr

05.04.2015, 09:03 Uhr

Nicht nur die Korruption auch die Schattenwirtschaft und die damit einhergehende Steuerhinterziehung ist in Italien weit verbreitet. Ergebnisse der wohl grössten internationalen Studie zu diesem Thema (aus 2011/12) die auf Zahlen der Weltbank, der OECD [...] mehr

26.03.2015, 09:04 Uhr

Pilot ausgesperrt - schleusst der IS da jetzt schon Leute ein ?? mehr

26.01.2015, 08:49 Uhr

Eiserne Reformen fordern .... ... bei der Lernresistenz mancher Journalisten frage ich mich schon wie die die Grundschule absolvieren konnten ... Lasst die Griechen leben wie sie wollen, wir haben kein Recht denen irgendetwas [...] mehr

08.01.2015, 11:06 Uhr

Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat auch SPD Oppermann vor 3-4 Wochen seine Sympathie für eine Zuwanderung mit einem Punktesystem a la Kanada erkennen lassen. Nur wenige Medien berichteten darüber. Er sprach sogar davon noch in dieser [...] mehr

02.01.2015, 14:00 Uhr

2 Semester als Anlauf und seitdem agiert Roth als Theaterdramaturgin im Deutschen Bundestag. 20 Semester Studium - wenn das jeder Studierende so gemächlich angehen würde, ohje. Von besonderen Fähigkeiten zeugt das [...] mehr

15.12.2014, 10:24 Uhr

Ist Euch mein Hinweis auf die Flüchtlingspolitik in der EU mal wieder "zu wenig dienlich": Macht doch Euren Laden zu wenn Ihr keine anderen Meinungen duldet ... ein Maas ist europaweit gesehen ein alleine stehender Aussenseiter. Auch [...] mehr

15.12.2014, 10:20 Uhr

Wie kommen Sie da drauf EU Bürger geniessen Arbeitnehmerfreizügigkeit, man könnte die genau so strikt auslegen wie es die grosse Mehrzahl der anderen EU-Länder macht : wer nach 3 Monaten nicht nachweist dass er seinen [...] mehr

28.11.2014, 11:56 Uhr

So viele Fakten "als Leiterin, als GF- oder Vorstandsmitglied bewährt haben" stören nur und/oder brauchen zu viel Zeit. "Wir wollen jetzt und heute" was anderes zählt doch nicht. Ich erinnere [...] mehr

28.11.2014, 11:50 Uhr

Wäre es dann nicht sehr viel logischer mit Quoten bei den Vorgesetzten "unten" anzufangen dann sukkzessive solche Vorgaben nach oben zu machen "mittleres Management" etc. (abgesehen davon dass ich von Quoten gar [...] mehr

28.11.2014, 11:24 Uhr

. ... eigentlich sollte man annehmen dass mittlerweile bei Firmengründungen, Patentanmeldungen etc. die Frauen weitgehend aufgeholt haben ... in der formalen Bildung auf Schule und Hochschule haben sie [...] mehr

Seite 1 von 34