Benutzerprofil

Corriere

17.07.2019, 18:11 Uhr

Privater Autobesitz wird obsolet, in der Stadt ist er es bereits Den Wochen-Einkauf für die fünfköpfige Familie schaffen Sie locker mit dem Lasten-Pedelec. Oder ist der bei Ihnen wesentlich schwerer als 100 Kilo? Und auch dafür brauchen Sie kein eigenes [...] mehr

23.03.2019, 01:20 Uhr

Ein bisschen was ist dran Ja, dieser moralische Druck zum Helmtragen nervt. Aber ich lass mir davon doch nicht ds Leben vermiesen. mehr

31.01.2019, 22:05 Uhr

Fleischhauers Missverständnisse und Köhlers Fehler Herr Fleischhauer hat die Argumentation von Herrn Köhler nicht verstanden. Denn die Studien, auf denen die Grenzwerte basieren, ignorieren die Störfaktoren (andere Gesundheitsrisiken wie Rauchen, [...] mehr

29.01.2019, 21:10 Uhr

Kein Zusammenhang mit dem Ozonloch Sie verwechseln hier etwas. Die vom Verkehr erzeugten Stickoxide reagieren mit bodennahem Ozon, auf die Ozonschicht in der Stratosphäre haben sie keinen Einfluss. Das Ozonloch entsteht durch [...] mehr

29.01.2019, 20:58 Uhr

Warum es unterschiedliche Grenzwerte gibt Die Behauptung, der höhere MAK-Wet von 950 Mikrogramm NO2 je Kubikmeter führe den Grenzwert von 40 Mikrogramm für Außenluft ad absurdum, wird vielfach ungeprüft übernommen. Dabei ist sie falsch. [...] mehr

05.10.2018, 21:07 Uhr

Gewaltenteilung Das OVG Münster stellt sich mitnichten gegen die Legislative, vielmehr setzt es der Exekutive Grenzen, damit dem Kläger BUND nicht durch vollendete Tatsachen der Rechtsschutz abgeschnitten wird. [...] mehr

22.08.2018, 02:10 Uhr

Tierniveau, ernsthaft? Ich weiß nicht, ob Sie Fleisch essen, aber nach Ihrer Logik könnte ich das glatt behaupten. Denn Ihnen zufolge leugnet, wer Chakren negiert, ja auch die Seele, und das ist dann Tierniveau. Und [...] mehr

19.08.2011, 00:35 Uhr

Anstiftung zu einer nicht begangenen Tat Falsch. Sie blenden Entscheidendes aus. §26 StGB zum Mitlesen: "Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener [...] mehr

16.09.2010, 13:49 Uhr

Keine Falschinformationen Auch nach einer Schnellabschaltung der Kettenreaktion muss ein Nachkühlsystem Wärme aus radioaktivem Zerfall abführen, um eine Kernschmelze zu verindern. Erklären Sie bitte, wie das ohne [...] mehr