Benutzerprofil

oeff

Seite 1 von 6
23.06.2019, 14:01 Uhr

Wo ? Stuttgart, Freiburg, am See in Friedrichshafen/Lindau? Da wo man gut verdienen kann, fehlen Wohnungen und steigen die Preise mangels Angebot. mehr

23.06.2019, 12:18 Uhr

Das mag zwar die reine Lehre der Öknomen sein, aber... der Autor merk teilweise sekbst das diese in den Metropolen zu kurz greift. 1. Wer erledigt dann in den Metropolen die "einfachen Jobs" die gering bezahlt werden? Wenn ein Arbeitgeber die [...] mehr

17.06.2019, 17:55 Uhr

Die Werft soll die Gorch Fock pfänden... und als Schrott verwerten. Dann ist dieses unselige Thema endlich abgeräumt. Und wenn jetzt jemand mit der Seemännischen Ausbildung kommt, warum haben weder die britische noch die Niederländische [...] mehr

20.02.2019, 20:22 Uhr

Trotzdem ist ein Schiff wie die Gorch Fock aus der Zeit gefallen mangels Bedarf. Selbst dieser Nachbau einer Fregatte aus der Zeit um 1780 dürfte billiger gewesen sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Hermione_(Schiff) Oder istd as ein Versuch die 2% Forderung [...] mehr

20.02.2019, 20:10 Uhr

Trotzdem ist ein Schiff wie die Gorch Fock aus der Zeit gefallen mangels Bedarf. Selbst dieser Nachbau einer Fregatte aus der Zeit um 1780 dürfte billiger gewesen sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Hermione_(Schiff) Oder istd as ein Versuch die 2% [...] mehr

20.02.2019, 18:25 Uhr

Kann nicht ganz elegant die Gorch Fock... in der Insolvenz Masse der Wert einfließen? Dann wird sie vom Insolvenzverwalter verwertet und der Bund ist das ganze Thema los. Welche moderne Marine leistet sich noch den Luxus eines [...] mehr

10.02.2019, 15:16 Uhr

Geht, geht mit Gott... aber geht !!! Und kommt nie wieder. Es heißt, jedes Volk hat die Regierung die es verdient. Aber was muß eine ganzes Voilk ausgefressen haben, um solch eine Regierung wie in UK zu verdienen :-( [...] mehr

31.12.2018, 10:02 Uhr

Sie meinen die Versandverfahren T1 & CARNET TIR ? Die verlagern halt etwas die Arbeit, aber dazu müßen einmal die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen sein. Weil ohne Verträge, kein T1 oder CARNET-TIR Versandverfahren. Und muß an der Grenze [...] mehr

28.12.2018, 10:49 Uhr

Es ist nicht immer so einfach ... das es drum geht, eine Waffe komplett zu verkaufen. Besonders schwierig ist das für Zulieferer für in der Luftfahrtindustrie. Dein Kunde ist zum Beispiel das Eurofighterkonsortium mit Airbus Defence [...] mehr

23.09.2018, 12:02 Uhr

Eigentlich gar keine so dumme Idee... ...weil dann bis ende März 2019 sich in UK keine neue Regierung bilden hat lassen, weil die Mehrheitsverhältnisse nichts hergeben. Mey ist aus der Sache drausen. Das Land versinkt im Chaos und die [...] mehr

20.05.2018, 11:56 Uhr

Hmm, das mag ein Argument sein. Aber in meinen rein subjektiven Vergleich hat das Auto das ich zwischen 2000-2010 fuhr ( ein Ford Focus Kombi) und meinem aktuellen ( Subaru Forester ) damals [...] mehr

20.05.2018, 09:06 Uhr

Ich verstehe was der Autor meint.. aber natürlich leiden auch die Imkerbienen unter den den Pflanzenschutzmitteln und haben entsprechende Verluste. Bloß da schiebt der Imker halt ein "neues" Bienenvolk nach oder fütterte zu. [...] mehr

18.02.2018, 14:55 Uhr

Warum zum Geier... wird nicht einfach geimpft. Wenn ich auf Wikipedia nachschau gibt es seit Jahrzehnten Impfstoffe. Dann sind die Tiere in der Landwirtschaft geschützt und die Natur regelt das in freier Wildbahn [...] mehr

27.01.2018, 13:24 Uhr

Einfach zwei Frachtcontainer mit K-Rationen vollpacken... dann sind 24 Mio USD gespart. ;-) mehr

14.01.2018, 18:11 Uhr

Man darf die Brenninkmeijer´s nicht.... unterschätzen. dadurch das nur Familenmitglieder, die sich auch in der Firma schon bewiesen haben. Firmenanteile erwerben dürfen, die nach Ausscheiden aus der Arbeit für den Konzern am diesem [...] mehr

07.01.2018, 15:36 Uhr

Eigentlich ... sollten genau solche Behörden wie Zoll, Verteidiggung, Außenpolitik, Polizei...rein von der EU wahrgenommen werden. Hier behindert das kleinstaatliche klein, klein nur. Die Zollbehörden der einzelnen [...] mehr

30.12.2017, 22:27 Uhr

Bei der SRAM Dual Drive gibt es leider das Problem das SRAM dieses Jahr verkündete die Fertigung aller Nabenschaltungen und auch der Dual Drive einzustellen: [...] mehr

26.12.2017, 20:17 Uhr

Durch eine durchschnittliche Leistungszulage nach Leistungsbeurteilung von 14 % ( Bandbreite von 0-28 %) plus tarifliches Weihnachtsgeld ( 50% eines Monatsgehaltes) und tarifliches Urlaubsgeld ( [...] mehr

01.12.2016, 13:00 Uhr

Spartengewerkschaften sind ein Teil des Problems.... Spartengewerkschaften sind nur erfolgreich für Berufsgruppen bei denen sich die Mirarbeiter sich organisatorisch nicht einfach austauschen lassen. Genauso verzerren Betriebstarifabschlüsse die [...] mehr

08.07.2016, 20:41 Uhr

Wieso ?? Die NATO ist 1949 gegründet worden, nachdem sich Josef Wissarionowitsch Stalin sich Osteuropa einverleibt hatte. Und Griechenland hätte er wahrscheinlich auch noch einkassiert, wenn nicht die [...] mehr

Seite 1 von 6