Benutzerprofil

Evo

Seite 1 von 5
16.10.2018, 11:00 Uhr

@ alle die Angst wegen der Versicherung haben ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sie nicht jetzt schon die Möglichkeit haben (theoretisch), auf Krankenakten zuzugreifen? Habt ihr eine Ahnung, was eure Krankenkasse für ein schönes Profil von [...] mehr

16.10.2018, 10:48 Uhr

Ich finde das gut... Unsere Krankenakten liegen eh schon fast komplett in digitaler Form vor. Das ganze zu einer großen Krankenakte zusammen zu führen, empfinde ich als sinnig. So bekommt der Hausarzt die Röntgenbilder [...] mehr

24.09.2018, 09:39 Uhr

Erstaunlich ... ... wie entspannt die meisten doch mit einer App umgehen, die so heikle Daten benutzt.Ja die Krankendaten liegen auf einem Server in Deutschland. Aber warum zum Teufel liegen da nicht auch die [...] mehr

28.08.2018, 13:46 Uhr

So jetzt bin ich aber neugierig. Reden sie mit den Eltern dieser "auffälligen" Kinder und fragen sie, ob sie in der Kita waren? Nach ihrer Begründung müssten dann 90 % der Kinder in der [...] mehr

28.08.2018, 10:58 Uhr

War so klar, dass die üblichen "Kinder müssen bis mind. 3 Jahren an Mamas Rockzipfel hängen"-Schreier kommen. Leute ihr verwechselt auch bei der elterlichen Betreuung der Kinder Qualität [...] mehr

28.08.2018, 06:57 Uhr

Elternzeit gehört nicht in die Vita Ich war auch in Elternzeit. Da ich bei dem AG nur ein kurzes Gastspiel hatte, konnte ich da jetzt nicht wirklich mit etwas glänzen. Trotzdem habe ich die Elternzeit nicht rein geschrieben. Das hat nix [...] mehr

23.08.2018, 08:07 Uhr

Eigentlich ganz einfach. Ich verstehe nicht, warum immer so stumpf an den Klassenverbänden festgehalten wird. Warum nutzt man nicht ein Kurssystem wie in der Oberstufe oder wie das viele Gesamtschulen machen. Ich halte nichts [...] mehr

22.08.2018, 08:35 Uhr

Seit unserem Hausbau ... ... habe ich einen Höllenrespekt vor jedwedem Handwerk. Das ist nicht nur körperlich schwere Arbeit, sondern auch oft mit langen Arbeitszeiten verbunden und wenig Flexibilität. Dazu die Anerkennung. [...] mehr

17.07.2018, 10:53 Uhr

@Spiegelleserin57 Das ist doch nur die halbe Rechnung! Wenn wir wirklich den Mindestunterhalt nehmen sind dass 300€ vom Vater, dann noch 200€ Kindergeld vom Amt (ich runde hier mal der Einfachheit halber auf und ab) [...] mehr

17.07.2018, 08:23 Uhr

Die Zahlungen sind aber in manchen Fällen auch übel hoch und der Selbstbehalt ein Witz. Mein Mann könnte sich keine Wohnung leisten, durch den Unterhalt. Jetzt mit dem höheren Selbstbehalt würde es vielleicht klappen. [...] mehr

16.07.2018, 10:58 Uhr

Völliger Schwachsinn! Dieser Notdienst-Obolus ist Blödsinn und geht völlig am Problem vorbei. Warum zum Teufel hat eine besorgte Mutter, die die Erkältung ihres Kindes nicht richtig einschätzen kann, die aber leider erst [...] mehr

12.07.2018, 10:48 Uhr

Wie überheblich ... ... doch einige hier über das Niveau der Bildung reden. Damals war ja alles besser und wir so viel gebildeter. Nein, die Inhalte haben sich nicht geändert. Das Physikbuch meines Opas beinhaltet [...] mehr

02.07.2018, 13:47 Uhr

Das ist doch albern Kinder im Kindergarten haben noch gar keine Vorstellung vom Wert der Spielsachen. Da kommt höchstens Neid auf, weil man die Legofigur vom anderen auch so toll findet, aber nicht mit spielen darf. [...] mehr

02.07.2018, 08:08 Uhr

Was mich wundert... ... das Abi besteht doch nicht nur aus den Naturwissenschaften. Da gilt es auch noch Musik, Kunst, Sport und Co zu absolvieren. Hat er da auch so eine Überbegabung? Oder wurden die Fächer einfach weg [...] mehr

29.06.2018, 08:38 Uhr

@Emma Fairfax Ich liebe es, wenn man nur das liest, was man lesen möchte. Bitte genau lesen was ich geschrieben habe. Es geht nicht darum, alten Menschen Zuwendung und Gesellschaft grundsätzlich zu entziehen. Es [...] mehr

29.06.2018, 06:41 Uhr

@Lisa_can_do Egal wie alt oder senil, zur Gesellschaftssuche haben diese Leute in der Notaufnahme nix verloren. Dafür ist dieser Bereich einfach zu wichtig. Und ja ich finde Ärzte haben dann auch das Recht, ihre [...] mehr

28.06.2018, 10:56 Uhr

Notfall oder nicht? Ihr findet es ist einfach zu entscheiden, ob es sich um einen Notfall handelt oder nicht? Das sehe ich ganz anders. Fall 1: Mein Sohn heulte bei jedem Pipitropfen vor Schmerzen auf. Er war 2 1/2. [...] mehr

28.05.2018, 12:37 Uhr

Was mir auffällt ... ... alle die nach der Vollzeitmami/-Papi schreien, sind wahnsinnig engstirnig in ihren Ansichten. Warum ist es denn so schlimm, wenn das Kind schon mit einem Jahr in die Kita geht? Mein Sohn [...] mehr

02.05.2018, 09:26 Uhr

Meine Güte! Der Mann hat Recht. Es wird lauthals über etwas geschimpft, was überhaupt kein Massenproblem ist. Meist von denen, die sich einfach nicht an die neuen Kommunikationsarten gewöhnen können. Als ich [...] mehr

02.05.2018, 09:04 Uhr

Ich bin eine Frau ... ... und ich würde für kein Geld der Welt eine leitende Position bzw. eine Spitzenposition einnehmen. Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit und versuchen die Kinderbetreuung gemeinsam zu regeln. [...] mehr

Seite 1 von 5