Benutzerprofil

jge-75

Seite 1 von 3
20.06.2019, 08:10 Uhr

also quasi zurück zur alten Regelung vor 1980 Mein Vater ist im Leben noch kein Motorrad gefahren, aber da er seinen Führerschein vor 1980 gemacht hat, darf er mit seinem 3er bis 125ccm fahren, während ich mit meinem 3er nur bis 40ccm fahren [...] mehr

15.04.2019, 12:48 Uhr

Transrapid? Wieso setzt man immer noch auf die Schiene für Langstrecke? Die Technik ist da und sie funktioniert. Den Transrapid könnte man über das existierende Streckennetz bauen und die lahmen ICE Krücken [...] mehr

14.04.2019, 19:05 Uhr

Marx funktioniert nicht mit Menschen So interessant der Marxismus/Kommunismus/Sozialismus als akademische Diskussion sein mögen, so wenig taugen sie in der Realität, da der Mensch nunmal kein Sozialist, sondern Egoist oder wenigstens [...] mehr

25.03.2019, 08:42 Uhr

nennt sich soziale Marktwirtschaft Das was eigentlich gewünscht ist nennt sich "soziale Marktwirtschaft", das vergessen nur viele. Jeder trägt seinen Teil bei, die einen eben in der Produktion, die anderen im Finanzbereich [...] mehr

21.03.2019, 17:03 Uhr

Kurzschlusshandlung Wunderbar, also können sich alle über eine populistische Kurschlusshandlung freuen, die rein gar keinen Beitrag zur Sicherheit der Neuseeländischen oder gar deutschen Bevölkerung bringen wird. Es wird [...] mehr

05.03.2019, 17:04 Uhr

Weicheier Die Produktion hat auch nicht traumatisiert. Eine Geburt ist das Normalste der Welt. Habe zwei miterlebt, bei einer , auf Grund der Spontanität , ohne Hebamme assistiert, lebe immer noch und habe kein [...] mehr

16.02.2019, 14:06 Uhr

Wie wäre es Mord zu verbieten? Oh, Moment ist ja heute schon so. Was soll der das bringen? Deutschland hat kein Problem mit legalen Waffen. Wenn man die Kriminalitätsstatidtik liest, dann sind die Waffen der Jäger und Sportschützen [...] mehr

16.11.2018, 13:42 Uhr

jemals gefahren? Ich fahre seit 2014 den Vorgänger des 2019er L200. Wenn man auf dem Land lebt und eben nicht nur mal nen Einkauf bewegen will/muss und noch dazu in seiner Freizeit im Gelände unterwegs ist und nicht [...] mehr

15.11.2018, 09:53 Uhr

noch keine Alternative Bis jetzt sind die e-Autos noch keine Alternative für alle. Ich pendele mit der Bahn (würg) nach Frankfurt, mein IC/ICE fährt im Nachbarort ab, also pendele ich mit meinem Auto dorthin. Meine Frau [...] mehr

09.11.2018, 11:41 Uhr

och nö, lieber nicht Schwarz Grün ist ja schon nicht das Gelbe vom Ei, aber Ampel? Ne FDP die nichts bewegen kann und dann ne SPD die uns in die Grütze reitet, weil die Grünen sich nur um Umwelt und Verkehr kümmern. Keine [...] mehr

08.11.2018, 14:44 Uhr

Vorort von Frankfurt... Eine Kollegin meinte mal, " da wollte ich nicht tot über'm Zaun hängen". So schlimm ist es vielleicht nicht, aber ausser ner guten Hochschule und nem mittelmäßigen Fussballclub ist da ja [...] mehr

27.10.2018, 17:13 Uhr

Warum eigentlich nicht? nachdem wir dämlich genug waren, über Jahrzehnte China technologisch aufzubauen, bis sie uns Konkurrenz machen konnten und sie trotzen weiter als Entwicklungsland fördern, sollten wir langsam ihre [...] mehr

23.08.2018, 10:27 Uhr

grundsätzlich lächerlich, aber... wenn die die Einzeltickets teurer machen könnten, so dass die Hobbreisenden uns Berufspendlern weniger Plätze in IC und ICE wegnehmen würden ..... Vielleicht könnte man das Geld auch in Waggons [...] mehr

15.06.2018, 09:33 Uhr

militärischer Gruß ist militärischer Gruß Trump mag zwar Oberbefehlshaber sein, aber eben ziviler Oberbefehlshaber. Gegrüßt wird in Uniform durch Soldaten, da das Grüßen das Öffnen des Visiers symbolisiert. Zivilisten haben kein Visier, also [...] mehr

09.03.2018, 18:53 Uhr

work from home ich pendele seit 10 Jahren mit der Bahn nach Frankfurt und Hasse es. Nicht das Pendeln, aber das Bahnfahren. Regelmäßige Verspätungen in Zügen, die fast mein Alter haben dürften und bei denen man [...] mehr

25.01.2018, 13:06 Uhr

wo ist der USA Nexus? Ich dachte immer es muss zumindest ein fadenscheiniger US Nexus vorhanden sein, um vor ein US Gericht zu ziehen. Ich sehe hier, nur Deutsche und Namibische Gerichte als relevant an, vielleicht noch [...] mehr

20.01.2018, 17:13 Uhr

SED 2.0 sag ich da nur Mag Trittin nicht wirklich, aber da muss ich ihm zustimmen. So eine Sammelbewegung ist der weg zu SED 2.0, aber das ist es ja vielleicht gerade was die Genossen Wagenknecht und Lafontain wollen. mehr

18.01.2018, 12:57 Uhr

wieso Jäger? Wenn so mancher mal genau lesen würde, dann würde er sehen, dass es eben genau nicht die Jäger sind, die einen Massenhaften Wildschweinabschuss verlangen. Zitat:""Alle zeigen mit dem Finger [...] mehr

31.12.2017, 20:12 Uhr

endlich einmal im Jahr will ich mir keine Gedanken machen, das ist nunmal Silvester. Ich will mit meinen Kindern die Geister des alten Jahres vertreiben und es krachen lassen. Unser Hund liebt es, er denkt es [...] mehr

30.08.2017, 11:13 Uhr

Die Fehlinformationen über G-3 etc nerven Ja, das gute alte G-3 ist weltweit verbreitet. Die G-3 in Afrika, sofern sie denn überhaupt von H&K hergestellt wurden, dürften aus Arsenalen gefallener Staaten stammen. Da lässt sich nicht [...] mehr

Seite 1 von 3