Benutzerprofil

conniekrug

Seite 1 von 2
03.08.2017, 14:47 Uhr

@django13 Trotz der Einteilung in "Zonen" fangen die Sommerferien immer noch überall in Frankreich am gleichen Tag an, und enden auch am gleichen Tag. Nur die Winter- und Frühlingsferien sind [...] mehr

08.03.2017, 11:12 Uhr

Das gab es schon vor 25 Jahren Mein Vater hat mich kurz vor dem Abitur auch zur Berufsberatung und zu verschiedenen Universitäten geschleppt - ich habe dann trotzdem das Studienfach studiert, was mich interessierte, an der Uni, die [...] mehr

03.02.2017, 11:15 Uhr

Noch eine Gleichgesinnte - ich bin wegen der Arbeit nicht nur 1-2 Nächte abwesend, sondern gleich eine ganze Woche auf einmal. Kind kennt es nicht anders, und tituliert uns gerne mit "MaPa" [...] mehr

30.01.2017, 11:33 Uhr

Viel Kraft und Erfolg Ich habe mit 25 geheiratet - um dann erstmal zu promovieren. Das war mir wichtiger als Kinder zu haben. Der Kinderwunsch kam später, erst mit Mitte 30. Natürlich hat es nicht "geklappt" (und [...] mehr

02.08.2016, 11:22 Uhr

Regeln machen das Leben leichter,.... ... aber man kann es auch übertreiben, so wie in diesem Fall. In unserem Haus gab es Hunde und Katzen vor dem Kind, die Diskussion, wer sich kümmert, entfiel also ;-) mehr

06.06.2016, 12:31 Uhr

@tweet4fun Naja, so ganz stimmt das aber nicht. Meine Tochter geht (in Frankreich) auf eine Ganztagesschule - Hausaufgaben hat sie aber trotzdem auf. Weil eben der Nachmittag (nach der Mittagspause) nicht zum [...] mehr

20.05.2016, 11:41 Uhr

Ich habe mein erstes (und einziges) Kind mit 39 bekommen. So what? Früher hat es halt einfach nicht geklappt. Vielleicht bin ich die älteste Mutter in der Klasse (vielleicht aber auch nicht), und [...] mehr

28.01.2016, 09:55 Uhr

Super - das Comic fasst es prima zusammen, und sollte weit verbreitet werden! mehr

28.09.2015, 12:20 Uhr