Benutzerprofil

conniekrug

Seite 1 von 2
03.08.2017, 14:47 Uhr

@django13 Trotz der Einteilung in "Zonen" fangen die Sommerferien immer noch überall in Frankreich am gleichen Tag an, und enden auch am gleichen Tag. Nur die Winter- und Frühlingsferien sind [...] mehr

08.03.2017, 11:12 Uhr

Das gab es schon vor 25 Jahren Mein Vater hat mich kurz vor dem Abitur auch zur Berufsberatung und zu verschiedenen Universitäten geschleppt - ich habe dann trotzdem das Studienfach studiert, was mich interessierte, an der Uni, die [...] mehr

03.02.2017, 11:15 Uhr

Noch eine Gleichgesinnte - ich bin wegen der Arbeit nicht nur 1-2 Nächte abwesend, sondern gleich eine ganze Woche auf einmal. Kind kennt es nicht anders, und tituliert uns gerne mit "MaPa" [...] mehr

30.01.2017, 11:33 Uhr

Viel Kraft und Erfolg Ich habe mit 25 geheiratet - um dann erstmal zu promovieren. Das war mir wichtiger als Kinder zu haben. Der Kinderwunsch kam später, erst mit Mitte 30. Natürlich hat es nicht "geklappt" (und [...] mehr

02.08.2016, 11:22 Uhr

Regeln machen das Leben leichter,.... ... aber man kann es auch übertreiben, so wie in diesem Fall. In unserem Haus gab es Hunde und Katzen vor dem Kind, die Diskussion, wer sich kümmert, entfiel also ;-) mehr

06.06.2016, 12:31 Uhr

@tweet4fun Naja, so ganz stimmt das aber nicht. Meine Tochter geht (in Frankreich) auf eine Ganztagesschule - Hausaufgaben hat sie aber trotzdem auf. Weil eben der Nachmittag (nach der Mittagspause) nicht zum [...] mehr

20.05.2016, 11:41 Uhr

Ich habe mein erstes (und einziges) Kind mit 39 bekommen. So what? Früher hat es halt einfach nicht geklappt. Vielleicht bin ich die älteste Mutter in der Klasse (vielleicht aber auch nicht), und [...] mehr

28.01.2016, 09:55 Uhr

Super - das Comic fasst es prima zusammen, und sollte weit verbreitet werden! mehr

28.09.2015, 12:20 Uhr

schönen Gruss aus dem Mittelalter Also unser Bäcker backt sein Brot noch selbst, der Metzger schlachtet selbst, und der Schmied hat den gusseisernen Christbaumständer wunderbar wieder hergerichtet. Handswerksbetriebe gibt es [...] mehr

03.07.2015, 11:11 Uhr

es gibt nicht nur Merino Wer es so weich wie Merino, aber deutlich strapazierfähiger haben möchte, der greife zu Wolle vom Bluefaced Leicester Schaf. Merino-Seide ist noch besser beim Temperaturausgleich als reine [...] mehr

10.02.2015, 11:57 Uhr

hier auch! Karton ausgepackt, auf den Boden gestellt - nach kürzester Zeit sitzt eine Katze drin ;-) Aber Taschen oder Körbe werden auch gerne genommen. Wenn das ganze dann noch an der Heizung steht - [...] mehr

26.11.2014, 11:22 Uhr

um es klar zu machen.... Moustache ist sowohl eine englische als auch franzoesische Vokabel. Mein Mann macht es wie Herr Walz - er traegt einen unkalkulierbaren Bart -) mehr

14.08.2014, 11:30 Uhr

nicht so ganz An unserem nicht allzugrossen Gymnasium (naturwissenschaftlich ausgerichtet!) gab es einen Unterstufenchor, einen Mittel-und Oberstufenchor, und ein Orchester als AG. Dank der sehr [...] mehr

21.05.2014, 11:25 Uhr

nicht neu ;-) Es gab vor einigen Jahren eine Studie, die das auch bei Hamstern zeigte... mehr

05.04.2013, 13:38 Uhr

der Doktor Zu meinen Freundeskreis gehoert auch ein Mediziner - ueber dessen Dissertation ueber Hueftgelenksersatz bei Schafen (n=8) habe ich mich koestlich amusiert - meine eigene Diplomarbeit (im Fach [...] mehr

22.03.2013, 12:09 Uhr

Henna Ich habe mir vor 20 Jahren als Studentin meine Haare mit Henna gefaerbt - jetzt lasse ich das experimentieren sein und erfreue mich an meiner natuerlichen Haarfarbe, einem ganz gewoehnlichen Braun, [...] mehr

21.02.2013, 12:16 Uhr

Nicht nur in Tuebingen.... Auch in Marburg gab es zu meinen Studienzeiten (vor 20 Jahren) solche Zimmer zur genuege. Meines hatte ein Waschbecken, im Badezimmer des Vermieters stand ein Kessel, den man anheizen konnte, wenn man [...] mehr

15.02.2013, 12:17 Uhr

Solange es Leute gibt, die Fertigessen moeglichst billig kaufen (wollen/muessen???), wird es solche Skandale immer geben. Egal, wie gut die Kontrollen sind, Hier in Frankreich ist Pferdefleisch uebrigens [...] mehr

14.02.2013, 12:39 Uhr

Auch ich gehe gerne auf den Markt... Hier in Frankreich finden sich auch in fast allen, noch so kleinen Orten, Markthallen und Maerkte. Und ich erledige meine Wocheneinkaeufe auf dem Markt - neben den Gemuese der Saison, darunter [...] mehr

21.08.2012, 11:27 Uhr

ich heisse... Cornelia, bin 1969 geboren und habe vor vier Jahren meine einzige Tochter zur Welt gebracht. Davor kamen Studium, Promotion und langer Auslandsaufenthalt. Da ich meinen Mann mit 21 kennengelernt und [...] mehr

Seite 1 von 2