Benutzerprofil

marimba

Seite 1 von 3
21.06.2017, 10:46 Uhr

Etwas beliebiger Artikel Mit Verlaub: der Hinweis darauf, dass alles was CDU und AfD gut finden, schlecht ist, ist doch arg klapprig. Das liesse sich über igrendwas festhalten und bringt nichts. Das Thema ist zu Ernst und [...] mehr

08.05.2017, 13:53 Uhr

Macron übt sich selbst in heftigem Populismus Bekanntlich will Macron eine Transfer-Union, wobei der Norden (inklusive Deutschland) blechen darf. Offenbar konnte er damit bei seinen Bürgerinnen und Bürgern punkten. Es verbessert sich dadurch [...] mehr

03.11.2016, 08:18 Uhr

Bin hin und her gerissen Hätte schon Lust, nach Hamburg zu reisen und in dem Hotel zu übernachten. Wenn ich allerdings lesen muss, was vier junge Männer einer 14-Jährigen in der Stadt angetan haben und wie katastrophal ein [...] mehr

30.03.2016, 19:56 Uhr

Viel Glück Obwohl ich gerne Apple-Produkte einsetze, bin ich nicht daran interessiert, beim Audio-Streaming vom Hersteller abhängig zu sein. Spotify hat sich als überaus interessant, zuverlässig und innovativ [...] mehr

26.02.2016, 12:44 Uhr

Der Schuss geht nach hinten los Im Internet ist man nur einen Klick von der Konkurrenz entfernt. Dann kauft man eben dort ein. Selbstverständlich wird Amazon bei dieser Form der Umsatzmaximierung Produkte besonders günstig [...] mehr

19.01.2016, 17:42 Uhr

Wieso soll zwei Mal versteuert werden? In der Regel fällt Geld nicht vom Himmel. Der Bürger hat es sich erarbeitet und dafür eine Menge Steuern bezahlt. Es ist nicht einzusehen, warum die nächste Generation zur Kasse gebeten werden soll. [...] mehr

02.11.2015, 17:41 Uhr

Sämtliche Person aus der Freiburger Ecke.. .. die ich kenne, arbeiten in Basel und haben komfortable (1ook), sehr komfortable (150k +) oder gar äusserst komfortable (viele 100k) Einkommen. Wer dann noch 60 oder mehr Tage für seinen Arbeitgeber [...] mehr

21.10.2015, 17:17 Uhr

Berlin soll's richten Als Nicht-Deutscher störe ich mich an der Einstellung, dass Berlin das universell Gute sein soll, das Manna über's Land streut. Man stelle sich vor, dass Kommunen autark agieren könnten und - oh [...] mehr

23.08.2015, 10:27 Uhr

Bis auf Weiteres kann man den Thalys vergessen Nein, ich will nicht den Terroristen in die Hände spielen, aber bereits im August 2013 haben wir von einer längst geplanten Reise nach Paris Abstand genommen, weil mögliche Angriffe auf europäische [...] mehr

31.07.2015, 12:28 Uhr

Wirklich? Tatsächlich? Wieso sollte die Schweiz nicht beispielsweise das britische Pfund übernehmen? Oder für jeden Batzen, den Super Mario mit der Geldpresse raushaut, ebenfalls einen Batzen drucken? Was [...] mehr

31.07.2015, 12:15 Uhr

In Europa existieren weit und breit keine Probleme Es ist schon erstaunlich, dass das ursächliche Problem kaum erwähnt wird: die bewusste Schwächung des Euro, worunter gerade Sparer leiden, ohne allzu viel tun zu können (Währungsspekulation ist [...] mehr

23.03.2015, 17:36 Uhr

Sehr schönes Reiseziel mit tollen Pisten, das wir kürzlich endlich zum ersten Mal besucht haben. Die Geschichte mit den 6000€ finde ich eher amüsant - wir haben für eine Woche signifikant weniger [...] mehr

14.03.2015, 08:36 Uhr

Die ideale Schallquelle ist bekanntlich ... ... punktförmig und hat nicht die Ausmasse eines Sarges. Sowohl bei manchen Herstellern als auch einer gewissen Klientel geht es v.a. ums Protzen (man betrachte das Äussere von Verstärkern in der [...] mehr

13.03.2015, 07:44 Uhr

Tja Und dabei gibt sich die Europäische Bürokraten Union so viel Mühe, Schrott auf Staatskosten aufzukaufen. Davon könnten doch auch die Isländer profitieren! Die würden nach einem Beitritt zu [...] mehr

11.02.2015, 22:14 Uhr

Schwierige Lage für den Bundesrat Der Bundesrat hat das zweifelhafte Vergnügen, eine Volksentscheidung umzusetzen, die im Rahmen des Bundesrates mehr als nur umstritten ist. Allerdings sind Volksentscheide umzusetzen, was hier [...] mehr

25.01.2015, 20:26 Uhr

Sicht von aussen Nicht in Deutschland lebend finde ich es einigermassen unfassbar was dem deutschen Steuerzahler / Bürger zugemutet wird. Die Solidarität mit Griechenland hat bisher rein gar nichts gebracht. Abgesehen [...] mehr

23.01.2015, 08:52 Uhr

Durch Griechenland verursachte Kollateralschäden Warum hat sich der CHF in den letzten sieben Jahren um sagenhafte 65% aufgewertet? Weil die Griechen einen fantastischen Job gemacht haben? Oder weil man sich in Deutschland auf der faulen Haut [...] mehr

09.01.2015, 08:10 Uhr

Faszinierende Destination Zwar gibt es auch andere sehr hoch gelegene Orte in den Alpen (z.B. Klein Matterhorn), die man bequem erreichen kann, aber Zugverkehr nach Fahrplan auf 3450m Höhe ist schon etwas Aussergewöhnliches. [...] mehr

04.12.2014, 11:08 Uhr

Was ist an 30% Arbeitslosigkeit .. auf der Insel so cool? Der Umstand, dass man durch Paris ausgehalten wird? Wie man eine Insel auch bewirtschaften kann, zeigt Mauritius in der Nachbarschaft. Wenn man unabhängig ist und kein [...] mehr

13.11.2014, 07:55 Uhr

Korrekt @ mulledinger77: da liegen Sie völlig richtig. Die Schweiz weist eine Arbeitslosenquote von 3.1% auf - gerade deswegen, weil Firmen keine Angst davor haben, Personen einzustellen. Wird einem [...] mehr

Seite 1 von 3