Benutzerprofil

selfmademan

14.03.2019, 23:53 Uhr

Böhmermann hat doch nur einen weiteren Witz gemacht Ein weiteres Böhmermann Satire-Witz-Missverständnis? Er hat mal wieder einen guten Witz gemacht, auf den Jan Fleischhauer und noch ein paar andere reingefallen sind. Der Joke ist perfekt. Der [...] mehr

23.01.2018, 09:54 Uhr

Irgendwer ist immer am reichsten Wenn diese 45 Leute auswandern, weil ihnen beispielsweise die Neid-Gesellschaft in Deutschland nicht gefällt, dann sind irgendwelche anderen 45 Leute die nächsten "Reichen", die mit einiger [...] mehr

11.10.2017, 12:13 Uhr

Gute Idee Vielleicht sollte man die Bahn einfach den Test machen lassen und die Ergebnisse abwarten? Es ist doch begrüßenswert, wenn die DB offenbar auch etwas unkonventionelles ausprobiert, indem sie [...] mehr

09.07.2016, 15:58 Uhr

Krise ist die falsche Annahme, Konjunktur wäre richtig Der Autor scheint der eigenen Krisenhysterie in den Medien aufgesessen zu sein. Wir sind aber keinesfalls in einer wirtschaftlichen Krise, sondern in einer Konjunktur. Wenn nicht im Boom sparen, wann [...] mehr

07.01.2015, 13:27 Uhr

technisch unkompliziert Der Hoster hat die Angriffe als "technisch unkompliziert" bewertet. Da fragt man sich, warum dann keine technisch unkomplizierte Vorsorge getroffen wurde und was erst passiert, wenn ein [...] mehr

16.05.2014, 08:34 Uhr

Gute Analyse zum Zustand des Schulsystems Ich bin kein gottesgläubiger Mensch. Unabhängig davon, trifft die o. g. Analyse des Schulsystems, "keine Disziplin; Rebellion gegen Eltern und Lehrer, gegen die Menschenwürde und die [...] mehr

11.04.2014, 21:25 Uhr

Mehdorn oder Abriss Das Herr Mehdorn an der aktuellen Situation bei BER Teil des Probens sein soll, kann ich - aus beruflicher Nahbetrachtung - nicht bestätigen. Unabhängig davon, dass man in 12 Monaten nicht durch einen [...] mehr

27.02.2014, 12:08 Uhr

Wo finde ich die Entschuldigung von SPON? Nach rechtsstaatlichen Grundsätzen gibt es nun ein Urteil mit Freispruch. Es bleibt ein beschädigter Mensch und eine zerstörte Familie. Eine Entschuldigung der Medien - allen voran auch SPON - wäre [...] mehr

21.02.2014, 10:50 Uhr

Datenschützer leben offenbar in virtueller Welt Kann man noch hilfloser und lächerlicher reagieren? Der Boykottaufruf Facebook und WhatsApp nicht mehr zu nutzen dokumentiert vor allem die Irrelevanz der deutschen Vorstellungen zum Datenschutz, denn [...] mehr

28.10.2013, 18:03 Uhr

selfmademan Die Begriffe Partner und Freunde sind naive Begriffe von Gutmenschen, die sich die Welt schöndenken. An dieser Affäre ist vor allem die deutsche Denke peinlich. Erstens, weil man denkt, man würde uns [...] mehr

20.10.2013, 19:49 Uhr

Wer noch arbeitet, sollte auch bezahlt werden, oder? Wenn ich diesen Artikel - nach zweimaligem Lesen - richtig verstehe, geht es um Parlamentarische Staatssekretäre, die zwar nicht mehr im Bundestag vertreten aber noch geschäftsführend im Amt sind, bis [...] mehr

03.09.2013, 19:00 Uhr

Verhältnismäßigkeit und gesunden Menschenverstand missachtet Ich bin kein religiöser Mensch und stehe dieser Religionsgemeinschaft auch sonst nicht nahe. Allerdings bin ich liberal: Wenn die Eltern nicht wollen, dass die Kinder zur Schule gehen, dann ist das [...] mehr

05.06.2013, 13:51 Uhr

Ich kann die Migranten gut verstehen ... ... obwohl ich selber keiner bin. . . Das ist genau der Grund, warum ich (Uni mit Diplom) meine Kinder (3) nie habe in die Krippe gegeben. Die Frage nach dem besten Zeitpunkt lässt sich nämlich [...] mehr

07.05.2013, 14:30 Uhr

Aufsichtsrat hat richtig, mutig und mit Augenmaß entschieden Ich bin weder ein Freund von Hoeneß noch ein Fan von Bayern München. Die Bayern habe ich weder geliebt noch gehasst - wie der Kommentator zur exklusiven Auswahl stellt. Sie sind mir gleichgültig. [...] mehr

23.03.2013, 17:59 Uhr

@omaiho Die BFU veröffentlicht alle Auswertungen von Unfällen und schweren Störungen auf ihrer Website. Dabei ist die Auswertung von Untersuchungsberichten quasi Pflichtlektüre für Piloten, um daraus zu [...] mehr

10.01.2013, 17:28 Uhr

Panik- und Empörungsmache für Konspirations-Neurotiker Nirgendwo sind Daten heute so sicher, wie in der Cloud. Die tatsächlichen Probleme des Datenschutzes und der Datensicherheit sind in der Praxis Computer-Viren, schwache Authentifizierung, defekte [...] mehr

12.01.2012, 19:49 Uhr

Journalisten sind wie Politiker Warum spricht eigentlich keiner über die ganzen Rabatte, die man genießt, wenn man als Journalist bei Bild oder Spiegel arbeitet? Pressekonditionen.de / Alle 1310 Presserabatte wurden vor der [...] mehr

17.12.2010, 22:13 Uhr

Bewerbung bei der Bild-Zeitung? Es schneit. Der Strom fällt aus. Ein Zug bleibt stehen. Den Passagieren ist nichts passiert. Wahrscheinlich zu kurz für eine Story, oder? Die Rolle der Medien ist in diesem Zusammenhang für mich [...] mehr