Benutzerprofil

henkel_hh

Seite 1 von 5
29.08.2018, 11:32 Uhr

Es ist nicht zum.. Da werden Mütter mit einem halben Rentenpunkt abgespeist, Brutto/Krankenversicherung geht auch noch ab, da werden Geringverdiener im Alter zu Almosenempfängern der staatlichen Fürsorge. Brauchen wir [...] mehr

04.07.2018, 16:36 Uhr

Wer solche Freunde hat bedarf keiner Feinde. Aber ernsthaft, ein großer Teil der Verluste der heimischen Industrie durch Trumps Importzölle ließe sich durch drastische Einsparungen bei der Bundeswehr kompensieren! [...] mehr

21.06.2018, 15:45 Uhr

Schade eigentlich, dass Trump sich mit Allen angelegt hat. Zumindest der Diebstahl / Zwangstransfer geistigen Eigentums durch China ("Made in China 2025") wäre ein Aspekt, den die USA und die EU gemeinsam [...] mehr

11.03.2018, 11:09 Uhr

Europäische Solidarität? Die gab es doch nur, solange D bereit war die finanziellen Folgen zu tragen! Aber wenn Herrn Trump das militärische Engagement in Deutschland zu teuer erscheint, wie wäre es mit einem Rückzug [...] mehr

28.02.2018, 10:30 Uhr

Nicht der Diesel ist das Problem... lassen wir doch den Dobrindt in Ruhe, er musste doch nur vollziehen, was die Industrie vorgab, insofern war er austauschbar! Nein, die Pendler verursachen die größten (Umwelt-) Probleme. Jeder aus [...] mehr

08.11.2017, 15:55 Uhr

Ich denke man darf es sagen und hat man nicht der in den 4+2 Verträgen zugesagt, dass die NATO sich nicht nach Osten ausweitet? Sollte man nicht über die Präsenz deutscher Soldaten in Polen (u. a. Stettin) nachdenken und diese [...] mehr

12.07.2015, 13:13 Uhr

Ich wiederhole mich, entweder Deutschland verlässt seinerseits nun sofort den Euro oder auch bei uns Rücknahme der Hartz IV Gesetze, der Kürzungen im Sozialbereich, Rente ab 62 für Alle. Daneben haben wir einen [...] mehr

12.07.2015, 11:24 Uhr

Nun sind die grundsätzlichen Mängel der €-Konstruktion offenbar: Länder die Haushaltsdisziplin üben und Andere, beispielsweise Italien & Frankreich und Griechenland. Ich denke Deutschland sollte sich entweder in sein [...] mehr

11.07.2015, 10:00 Uhr

Varoufakis: Und die Deutschen zahlen doch! Mehr bleibt nicht zu sagen, außer: Referendum in Deutschland und Rücktritt der Bundeskanzlerin. mehr

30.06.2015, 17:39 Uhr

Wir geben die falschen Antworten, die zu beantwortende Frage lautet nicht, bleibt GR im Euro. Ist GR in der Lage und Willens seine Schulden zu bedienen, ein funktionierendes Gemeinwesen zu schaffen und auskömmlich zu wirtschaften. [...] mehr

29.06.2015, 20:49 Uhr

Was wird uns geboten? Ganz großes Theater, ein Drama, nein eine .. Komödie! Der Ausgang steht fest, wie im ZDF beim sonntäglichen Herzkino. Für Schäuble und das staunende deutsche Wahlvolk wird die Disziplinierung des [...] mehr

28.06.2015, 14:52 Uhr

Goldman-Sachs!! Da war der Herr doch mal beschäftigt, ist das nicht die Firma, die die griechischen Bilanzen für den Euro-Beitritt frisierte? Geht mir dieser Zirkus auf den ... Können die Türken nicht Griechenland [...] mehr

28.06.2015, 13:59 Uhr

Wer bremst Draghi? Wann ist endlich Schluss mit ELA, die ziehen Merkel und Schäuble über'n Tisch und wir müssen zuschauen. Für 27% der ELA-Gelder haftet die Deutsche Demokratische Republik, neben anderen [...] mehr

27.06.2015, 15:01 Uhr

Nicht GREXIT, DEXIT lassen wir die Scheindebatten, bei einer weiteren Gewährung von ELA-Krediten an griechische Banken wird ein DEXIT zwingend. Machen wir endlich Schluss dem €-Zirkus. Erinnern wir die Regierenden an [...] mehr

19.01.2014, 10:36 Uhr

Nun mal schön langsam... Warum sind die drei Kinder meiner Frau renten-technisch nur 1 Rentenpunkt wert, dagegen die nach 1992 Geborenen 3 Punkte. Wie schaut es denn hier mit dem Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz ( [...] mehr

13.05.2013, 17:27 Uhr

Ganz einfach... Quelle Wikipedia: Die UN-Feindstaatenklausel ist ein Passus in den Artikeln 53 und 107 sowie ein Halbsatz in Artikel 77 der Charta der Vereinten Nationen, wonach gegen Feindstaaten des Zweiten [...] mehr

19.04.2013, 14:11 Uhr

Den Opfern/Boston meine Anteilnahme, den Strafverfolgungsbehörden wünsche ich Erfolg! Es sei jedoch die Frage erlaubt, gäbe es bei einem vergleichbaren Szenario in Deutschland überhaupt Video-Aufnahmen einer privater Kamera im [...] mehr

24.02.2013, 19:33 Uhr

Das Lied der ... Mutti hat uns alles gegeben. Sonne und Wind und Mutti geizte nie. Wo Mutti ist, ist das Leben. Was wir sind, sind wir durch Mutti. Mutti hat uns niemals verlassen. Fror auch die Welt, uns war [...] mehr

16.02.2013, 10:48 Uhr

Skandal? Welcher Skandal? Nun gut, wir haben erfahren: In der Billig-Speise war Pferde- statt des versprochenen Rindfleisches, okay ist nicht richtig und nicht fair. Dies sollten wir abstellen! Aber hat [...] mehr

30.10.2012, 18:33 Uhr

Es sind wie immer, die einfachen Menschen, die unter den Folgen von Naturkastastrophen wie dieser leiden, ob in Bangladesch oder NY-City. Ich kann Ihren Beitrag nur missbiligen, Joe und Lisa aus Queens [...] mehr

Seite 1 von 5