Benutzerprofil

Pyr

Seite 1 von 5
17.04.2017, 17:50 Uhr

Ne, wenn's mit Erdogan nicht so läuft sind garantiert die USA dran schuld. Oder der internationale Finanzkapitalismus. Oder Europa. Oder die Islamophobie. Kolonialismus. Juden! Ahhhh... mehr

17.04.2017, 13:10 Uhr

Ne... ... sie haben sich eben nicht selber in den Fuß geschossen, sondern anderen Türken und Türkinnen. Und sie haben das Zusammenleben hier auf unbestimmte Zeit um einiges schwerer gemacht. Ich wohne im [...] mehr

24.05.2014, 16:39 Uhr

hoi Rhomaioi Völlig d'accord, aber bitte, bitte: Was haben die Römer uns bloß getan, dass sie immer und immer wieder als Beispiel für irgendwelche herbeigeredeten Untergänge herhalten müssen? mehr

29.06.2012, 14:43 Uhr

Japp Natürlich sind nicht alle Italiener Rassisten, aber wenn man mal längere Zeit in Italien war, fällt einem schon auf, dass die Schwarzen einen ziemlich festen Platz in deren Gesellschaftsgefüge zu [...] mehr

25.06.2012, 14:38 Uhr

1234 Hm, aber wieso könnte man denn auch eine breitere Europäische Verfassung nicht trotzdem auf dieser kulturellen Vielfalt basieren lassen? In Spanien, Italien etc. gibt es trotz langer nationaler [...] mehr

25.06.2012, 14:01 Uhr

123 Ich stimme Herrn Augstein voll und ganz zu. Allerdings hat er den "Problemfaktor" ja schon selbst angesprochen: Die Menschen sind dafür nicht bereit. Da muss man sich nur ein paar Seiten [...] mehr

26.05.2012, 13:31 Uhr

kT Danke, der Artikel hat meinen Tag gerettet. Ja, vielleicht ein stellenweise leicht überzogen und ein bisschen weniger "ich-liiieeeebe-Bücher" hätte es auch getan, egal. Nunja, den [...] mehr

25.05.2012, 14:12 Uhr

kT Doch, ich kann das einigermaßen nachvollziehen. Insoweit man die Gefühle anderer Menschen von außen betrachtet überhaupt nachempfinden kann. Nur: Wie bereits in meinem ersten Post beschrieben: [...] mehr

24.05.2012, 22:29 Uhr

Wieso das? Es gibt einen Unterschied zwischen einem dauerhaft präsenten Rumgehechel wie bei einem Jagdhund und einer generellen Offenheit, mit der man durchs Leben geht. Auch der letztgenannte [...] mehr

24.05.2012, 13:08 Uhr

kT Ich kenne auch so Kandidaten, die sich alle möglichen Bücher beschaffen bzw. sich zig Tipps von den selbsternannten "Aufreißern" einholen, dann aber doch immer wieder kläglich [...] mehr

24.05.2012, 11:08 Uhr

kT Toller Beitrag, insbesondere die Passage mit dem Felsendom fand ich klasse - Mut zur Lücke. Ansonsten: Ich hatte immer "reich und berühmt" anstatt "schlau und glücklich" [...] mehr

13.05.2012, 18:03 Uhr

Berlin? Schmuddelkind?! Ruhrgebiet, Freunde! Wir kriegen bald 'nen eigenen Soli... also, freut ihr euch mal schöne alle weiter über eure eine Milliarden Touristen/Jahr, Berliner Taxifahrer und die [...] mehr

12.05.2012, 12:47 Uhr

... Mag sein. Wobei, wenn es um die Fragen nach veschwurbelten Fachtermini geht, tun sich die jeweiligen akademischen Disziplinen allesamt nicht viel. Das gehört eben etwas dazu: Ein [...] mehr

11.05.2012, 16:17 Uhr

Ahso „sie verbreiten Angst und Vernebelung, wo ihr Geschäft doch die Aufklärung ist.“ „Sie sind damit schon performativ eine Kraft der Aufklärung.“ Aha, da frag ich mich schon mein halbes Leben, was [...] mehr

11.05.2012, 14:18 Uhr

... Exakt. "Freies Kopieren und freie Nutzung Da sich die Kopierbarkeit von digital vorliegenden Werken technisch nicht sinnvoll einschränken lässt und die flächendeckende Durchsetzbarkeit [...] mehr

09.05.2012, 20:13 Uhr

lalala Selbiges habe ich mich auch gefragt. Warum so aufgeregt? Ich glaube nicht, dass jemand "die hohe Philosophie" in Gefahr sehen muss, nur weil jetzt Onkel Precht mal am Drücker ist. [...] mehr

08.05.2012, 08:10 Uhr

... Ich kann mir nicht helfen, aber rein aus dem Bauch heraus und als Privatperson ohne jeglichen näheren Kontakt zur Investitionsbranche wäre ich da deutlich weniger optimistisch. mehr

02.05.2012, 20:31 Uhr

Benjamin von Stuckrad-Barre Ach, Freunde: Hab'sch doch jlatt verjesse, noch etwas Werbung zu machen: In Sachen "Late Night" gefällt mir die Sendung von Stuckrad-Barre auf ZDFneo ziemlich gut. Ich mag es, dass er [...] mehr

02.05.2012, 19:53 Uhr

qwe So krass hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt, aber über den von Ihnen kritisierten Satz bin ich auch gestolpert. Ansonsten: Schade, ich habe die HSS auf Sat1 zwar nicht regelmäßig geschaut, [...] mehr

30.04.2012, 19:12 Uhr

Jede Beziehung ist Prostitution? Wenn das Ihr Begriff von einer zwischenmenschlichen Beziehung ist, dann tun Sie mir leid. Was nicht so abwertend gemeint ist, wie es vielleicht im ersten Moment klingen mag - kann ja sein, dass [...] mehr

Seite 1 von 5