Benutzerprofil

VNV

13.03.2016, 15:59 Uhr

Das Rätsel war wirklich leicht.. .. aber die Fragestellung ist m.E. wirklich unsauber gewählt. Nehmt ihr JEDER ein Bier, wäre die vermutlich korrekte Frage gewesen. Nehmt ihr alle ein Bier, deutet eher darauf hin, dass alle gemeinsam [...] mehr

24.02.2015, 08:09 Uhr

Impfpflicht - richtig oder falsch? Was ich in dem Artikel vermisse, ist die Begründung für die eingangs genannte These, weshalb (unter Beachtung all dieser stichhaltigen Gründe) eine Impfpflicht gegen Masern falsch sein sollte? mehr

07.07.2014, 12:00 Uhr

Respekt Toll, dass es solche Menschen gibt. Meine Mutter hat selbst mehrer Jahre als ehrenamtliche Mitarbeiterin im Hospizverein gearbeitet - auch inklusive Nachtschichten etc. Daher weiß ich, was daran [...] mehr

05.12.2013, 14:03 Uhr

Respekt Beeindruckend, mein allergrößter Respekt gilt diesen Kindern. Das sollten sich viel mehr Leute aus Deutschland vor Augen halten, wenn hier (wie so oft) auf viel zu hohem Niveau gejammert wird, um [...] mehr

14.06.2012, 09:34 Uhr

Gönnen Sie doch den Leuten einfach etwas Spaß - oder gehen Sie zum Lachen in den Keller? Ich finde es einfach schön, mal etwas von den ständig nervenden Themen (Klimakollaps, EU-Kollaps) abgelenkt zu [...] mehr

11.05.2012, 09:00 Uhr

die EU.. ist wirklich ein so absurder und überflüssiger Verein. Allen Bürgern per Dekret hässliche Energiesparlampen verordnen, aber gleichzeitig dafür sorgen, dass Kinderspielzeug höher belasete (und damit [...] mehr

03.04.2012, 12:48 Uhr

Von 100 auf 0 Für mich (als Mann) echt schwer nachvollziehbar. Ich vermute daher, dass solche drastischen Reaktionen (kompletter Abbruch ohne Begründung o.ä.) häufig(er) von Frauen kommen - ich kann mir das bei [...] mehr

30.01.2012, 15:49 Uhr

Expterten Hatten wir nicht erst vor kurzem eine Meldung, wonach einige "Expterten" für den Rest dieses Winters weiterhin so milde Temperaturen prognostiziert hatten? Soviel zum Thema Experten.. ;-) [...] mehr

01.12.2011, 13:25 Uhr

Nette Tipps.. .. allerdings sind die meisten davon nicht wirklich neu. Ein ähnlicher Artikel taucht in schöner Regelmäßigkeit mindestens einmal im Jahr auf. Will sagen: Man kann durch Tricks sicher einiges an [...] mehr

28.07.2011, 15:07 Uhr

Der Grund für die Bevorzugung verheirateter Männer im Berufsleben ist doch eigentlich ganz einfach: Diese sind es einfach gewohnt, Befehlen zu gehorchen und können sich somit besser in bestehende Hierarchien [...] mehr

04.05.2011, 13:48 Uhr

Lebenslänglich != Lebenslänglich Ja, das Urteil besagt (leider) legt fest, dass jeder Täter eine 2. Chance erhalten soll. Aber vlt. sollte diese Entscheidung grundsätzlich überdacht werden - sie ist immer über 30 Jahre alt, und [...] mehr

29.04.2011, 08:47 Uhr

Freudiges Ereignis? Seit wann ist denn eine Hochzeit ein freudiges Ereignis? ;-) Und ja, es nervt ungemein, davon in mittlerweile allen Medien fast rund um die Uhr belästigt zu werden... Zum Glück ist der [...] mehr

07.03.2011, 15:00 Uhr

wenn schon, denn schon Wenn wir schon kleinlich sein wollen, dann bitte richtig: "Hausbesitzer" ist schon der richtige Oberbegriff. Denn ein Mieter von einem Haus bewohnt dieses ja in der Regel und ist somit [...] mehr

07.12.2010, 10:04 Uhr

"Lodenmantel", nicht Lotenmantel :-) Wenn über irgendwelche Mäntel aufregen, dann bitte in korrekter Rechtschreibung (gerade in Anbetracht der aktuellen Pisa-Studie :-): Der Begriff "Loden" kommt vermutlich von dem [...] mehr

19.11.2010, 12:48 Uhr

Unsinn Langsam driftet der Spiegel immer mehr in die linke Seite ab. Was soll das denn bitteschön für eine sinnlose Schlussfolgerung sein? Ich würde eher sagen, dass die Strompreise für ALLE teuer [...] mehr

02.11.2010, 09:55 Uhr

Radwege + abbiegende Autofahrer Dem kann ich nur zustimmen. Auf linksseitigen Radwegen ist das Unfallriskio um ein Vielfaches erhöht, einfach nur eine schwachsinnige Regelung. Leider muss ich als Radfahrer häufig feststellen, [...] mehr

07.10.2010, 15:05 Uhr

Danke für diesen Beitrag - dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. mehr

05.10.2010, 07:48 Uhr

Kosten Hier wird ja immer so viel von den Kosten des Projektes geredet - hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, was die mittlerweile über Wochen andauernden Proteste an Steuerkosten (Polizeieinsätze, [...] mehr