Benutzerprofil

linlaluna

Seite 1 von 12
24.05.2018, 15:12 Uhr

So schwer ist der nicht! Ich habe ihn auch gemacht und habe mit 1 Woche Vorbereitung fast die Höchstpunktzahl erreicht. Habe ihn auch fürs Studium gebraucht. Er fragt viel Sprachverständnis ab, da reicht Schulenglisch alleine [...] mehr

07.02.2018, 10:23 Uhr

Kommt mir bekannt vor Wir zahlen auch den Höchstsatz weil wir relativ gut verdienen, aber wie sie schon schreiben man muss wirklich rechnen und überlegen. Dann kommen immer vielen mit dem Steuerfreibetrag - naja. Man [...] mehr

29.11.2017, 09:05 Uhr

Die Antwort heißt RundUp Gylphosat gibt es mit dem Namen RoundUp in jedem Baumarkt und wird von vielen Obstwiesen, Gütle- oder Gartenbesitzern (privat) zur Unkrautvernichtung eingesetzt! Ergo nicht nur Ackerbau! Wird [...] mehr

29.11.2017, 09:02 Uhr

Dito Sehe ich genauso - ein Handwerksbetrieb braucht z.B. 2 Kräfte in der Verwaltung - eine geht in Teilzeit nach der Geburt ihres Kindes und man muss einen zweite Kraft Teilzeit einstellen - nach X [...] mehr

09.11.2017, 09:57 Uhr

Die Frage ist was ist Sexismus - was ist ein sexueller Übergriff? Die Debatte wird leider langsam absurd. Jetzt werden schon ungeschickte Komplimenten als Belästigung gedeutet. Wenn mir Jemand mit Geschäftsleben sagt, ich sehe gut aus oder das Kleid steht mir - [...] mehr

23.05.2017, 12:51 Uhr

Realitätsfremd wenn auch gut gemeint Als Mutter in Teilzeit finde ich den Grundgedanken gut - aber wie soll ein Arbeitgeber mit z.B. 30 Angestellten , wo derzeit 3 Frauen in Teilzeit gegangen sind - diese it wieder voll beschäftigten - [...] mehr

12.04.2017, 11:34 Uhr

Ihr Ernst? Die Kita kostet bei uns wenn ich Vollzeit arbeiten würde - trotz staatlicher Subvention immer noch mindestens 800€ - hier in BaWü nähe Stuttgart. Da geht bei einem Nettoeinkommen von v.B. 1600 - [...] mehr

12.04.2017, 11:25 Uhr

Das kommt mir bekannt vor Warum definieren andere was wir Mütter machen sollen? Ich finde das hängt zum Beispiel auch extrem vom Kind ab. Mein Sohn liebt die Kita - er hat mir schon kurz nach dem ersten Geburtstag die Tür [...] mehr

02.02.2017, 11:00 Uhr

Dito Dem kann ich nur zustimmen. Ich wohne in Metzingen bei Stuttgart und bei uns sind ja meist schon über 9€ und bei Neubauten mindestens 11€ der qm. Günstiger kommt man an Wohnungen meist nur unter [...] mehr

02.02.2017, 10:55 Uhr

Im Ernst? Wir haben in den Ballungsgebieten eh schon Wohnungsknappheit. Wo bleibt bei ihrer Berechnung die Inflation bzw. die Betrachtung der Zinsentwicklung? Bei solchen Regelungen baut gar kein Investor [...] mehr

17.02.2016, 05:35 Uhr

Einfach den Arzt wechseln Bei unserem Kinderarzt dürfen morgens bis 10:30 nur Kinder mit Impf- oder Vorsorgetermin kommen. Also kann man der Keimbelastung gut aus dem Weg gehen. mehr

09.09.2015, 11:04 Uhr

Schwangerschaft ist heute ein spezielles Thema Ich muss zugeben ich bin total naiv an meine derzeitige erste Schwangerschaft rangegangen und wurde dann erst einmal mit Verboten erschlagen. Verzicht auf Alkohol und Nikotin war mir davor schon klar [...] mehr

09.09.2015, 10:45 Uhr

Verquere Vergleiche Ich habe jetzt mehrere Artikel dazu gelesen und bin entsetzt wie mit dem Thema umgegangen wird. Süchtige bleiben süchtig ob schwanger oder nicht und werden auch trotz millionenschwerer Werbekampagnen [...] mehr

27.07.2015, 14:11 Uhr

Ich musste gerade schmunzeln Bin gerade selbst schwanger und wir haben Ultraschall inkl. 3D dazu gebucht. Aber primär nicht wegen der Angst oder Unsicherheit. 3D ist definitiv fürs Fotoalbum. Die monatliche Untersuchung per [...] mehr

27.07.2015, 14:05 Uhr

Ich musste gerade schmunzeln Bin gerade selbst schwanger und wir haben Ultraschall inkl. 3D dazu gebucht. Aber primär nicht wegen der Angst oder Unsicherheit. 3D ist definitiv fürs Fotoalbum. Die monatliche Untersuchung per [...] mehr

17.07.2015, 12:03 Uhr

Bin etwas verwundert Meine Großmutter musste die Diakonie immer aufklären, wie sie meinen Opa legen müssen, damit er sich nicht wund liegt. Das zum fehlenden Knowhow von Angehörigen. Es mag dort bestimmt Verbessungsbedarf [...] mehr

15.07.2015, 11:44 Uhr

Hm Ich kann Frauen nur raten bei ner Blasenentzündung zum Frauenarzt zu gehen un den Hausarzt zu meiden. Ewig hatte ich ständig Blasenentzündungen und habe zig Zeug ausprobiert und der Hausarzt gab [...] mehr

27.05.2015, 17:07 Uhr

Seltsame Parallelen zwischen Webb und Blatter Gerade, wenn es um Korruption geht - denkt man ja gern an geheime Konten, Steuerhinterziehung, Schwarzgeld. Ist es nicht seltsam, dass die Cayman Islands die Schweiz beerben sollen? mehr

06.05.2015, 17:21 Uhr

hm Bei nicht erbrachter Leistung muss man trotzdem zahlen und wer kommt für die Merkosten auf, wenn man ne Tagesmutter oder Nanny engagiert? Die müssen dann die Eltern auch noch zahlen, deren gelt fliegt [...] mehr

06.05.2015, 15:32 Uhr

Jetzt schon gut bezahlt Ich verdiene ähnlich wie Erzieher, habe aber Abi und Studium für 40 Stunden und muss demnächst die durch den Streik wieder einmal steigenden Kita-Gebühren zahlen. Viele Angestellte verdienen ähnlich [...] mehr

Seite 1 von 12