Benutzerprofil

Robert.Nawrath@gmx.net

Seite 1 von 2
09.06.2019, 15:46 Uhr

Möllemann Das erinnert mich an den Bundesminister für Verteidigung Jürgen W. Möllemann. Der musste damals zurücktreten als er als Minister auf dem originalen Briefbogen des Ministers Werbung für [...] mehr

23.03.2019, 10:08 Uhr

Die Sache mit der Werbung Warum muss der Staat hier überhaupt eine Werbekampagne machen? In den wenigsten Fällen stürzt man beim Radfahren auf den Kopf. Schlüsselbeinfrakturen sind statistisch deutlich häufiger als [...] mehr

03.12.2018, 16:37 Uhr

Erdgasbus? Warum werden nicht Erdgasbusse eingesetzt.die funktionieren seit 25 Jahren problemlos und haben quasi kein Ruß oder Stickoxide in Abgas. mehr

02.10.2018, 13:46 Uhr

Es ist eine ganz einfache Rechnung Die reinen Produktionskosten eines üblichen PKWs belaufen sich etwa auf 15-25% des Listenpreises SUVs und obere Mittelklasse etwa 15%, Kleinwagen etwa 25%. Wenn Renault bis zu 10'000 Euro Rabatt [...] mehr

27.09.2018, 13:11 Uhr

meisterliche Kameraführung Die schwere Kamera so präzise durch den Nachbau des Typ VII U-Boots zu führen ist international anerkannt eine Meisterleistung der Filmgeschichte. Moralisch steht ihm da schon ein Nachschlag zu. Und [...] mehr

24.09.2018, 17:26 Uhr

Will der Staat das ? Ich dachte bei den Problemen die unser Finanzministerium hat beim Verfolgen von Schwarzgeldmeldungen der Banken, besteht doch gar kein interesse das zu Ahnden. Eine Bank, bzw. die Mitarbeiter die [...] mehr

12.07.2018, 15:23 Uhr

Jan bringt es auf den Punkt Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber die Toten im Mittelmeer Seehofer zuzuschreiben ist eine unglaubliche Behauptung. Aber die Toten in der Sahara und in Mittelmeer sind wenn dann unser aller [...] mehr

14.05.2018, 11:08 Uhr

Lieber Michael Specht bitte nicht mehr schreiben, dass man Getränkekästen nicht verzurren muss. Die mögen zwar nicht herum rutschen, aber spätestens bei der Vollbremsung werden die sich auch auf einer Gummischiene bewegen [...] mehr

24.03.2018, 14:24 Uhr

Sicherheit auf der Radrennbahn Die starre Nabe, wie das fixi in den Wettkampfbestimmungen Bahn des BDR genannt wird, ist auf der Radrennbahn für die Sicherheit unerlässlich. Schon bei Straßenrennen ist mit wenig Platz im Fahrerfeld [...] mehr

26.12.2017, 12:22 Uhr

Man kann nicht alles per Gesetz regeln In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich, wenn das per Gesetz geregelt werden muss? Eigentlich ist das eine selbstverständliche Sache. Es ist ein Irrglaube dem immer mehr Politiker unterliegen, [...] mehr

17.02.2017, 12:56 Uhr

Wahre Worte Die Werte, die uns verbinden, sind leider bei den meisten auf den schnöden Mammon reduziert. Die politischen Werte geraten immer mehr in den Hintergrund. Wenn selbst der Ex-Kommunist und grüner [...] mehr

11.10.2014, 19:13 Uhr

Ich bin selber Kfz-Meister und Reifenhändler und habe noch nie Stickstoff aktiv beworben. Ich habe aber durchaus Kunden die darauf schwören. Zwar ist der Rollwiderstand nur geringfügig niedriger, [...] mehr

22.09.2014, 11:22 Uhr

wer hat denn die 13 Millionen gezählt? Die Quote ist doch erfunden. Wie wird denn diese ermittelt? Hat sich das mal jemand gefragt? Angeblich schauen die Deutschen 240 Minuten Fernsehen am Tag im Durchschnitt. Ich kenne niemanden der [...] mehr

15.09.2014, 18:35 Uhr

Chance verpasst Leider hat Herr Lindner die Chance verpasst einen klaren Strich unter die alten FDP-Zeiten zu ziehen. Er hätte den Teppichflug-Minister a.D. Niebel wegen parteischädigendem Verhalten ausschließen [...] mehr

25.08.2014, 18:05 Uhr

Das Personalproblem ist hausgemacht. Ein Freund von mir wollte Offizier werden nach dem Abitur. Er war zwei Wochen dabei, dann wurde den Rekruten erklärt wie die Versorgung durch die Bundeswehr aussieht im Falle von körperlichen und [...] mehr

14.05.2014, 18:03 Uhr

Toleranz? Einer politischen Jugendorganisation (einer freiheitlich demokratischen Partei) die Nutzung zu verbieten kann man akzeptieren, zeigt aber indirekt den geistigen Horizont des Künstlers auf. Naja, die [...] mehr

16.06.2013, 23:39 Uhr

Warum sind die Tatort-Krimis und TV-Krimis im Allgemeinen so unrealistisch? Wer hat denn die Befugnis Polizei-Beamte zu beurlauben bzw. zu suspendieren? Sicher kein Staatsanwalt, der macht nur die juristische Arbeit. Ferner kann die BundesKopierAnstalt (Die kopieren erst mal [...] mehr

22.03.2013, 21:09 Uhr

Der Fehler liegt wohl im System Ich denke den Fehler gefunden zu haben: Der Rhein wird als Rhein bezeichnet bis zum Ende der Schweizer-Deutschen-Grenze, dann französisch als le Rhin an der Deutsch-Französischen-Grenze. Kurz danach [...] mehr

20.02.2013, 19:29 Uhr

Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure Der Artikel ist leider nicht auf dem Niveau, welches ich von SpOn erwarte. Genauso gut hätte man die HU-Mängelstatistik nehmen können. Grade Audi in den Himmel zu loben, bei Gebrauchtwagen mit [...] mehr

28.10.2012, 12:22 Uhr

Das gibt es doch schon seit Jahren. Die Signal-Iduna arbeitet z.B. schon min. zehn Jahreso und gibt JU und CDA-Mitglieder Rabatte. Ebenso könnte man Burger-King, Shell, Agip Vergölst (Continetal AG) [...] mehr

Seite 1 von 2