Benutzerprofil

Zitatbot

Seite 1 von 3
28.06.2019, 07:56 Uhr

Schade drum Mit meinem Kindern hatte ich kürzlich die Diskussion er Frage ob denn SUV fahren ein schlechtes Gewissen bezüglich der Umwelt hätten, wenn sie ihr Auto benutzen. Die Antwort meiner Kinder war: [...] mehr

14.06.2019, 18:49 Uhr

Dafür einen Krieg? Wenn eine Handvoll von deutschen auf die Idee kommt ein Schiff zu beschädigen, startet die USA dann einen Krieg gegen Deutschland? Selbst wenn das Iraner waren - na und? Ein Krieg ist - wenn [...] mehr

15.04.2019, 11:36 Uhr

Zeit zum Tanken macht einen Unterschied. Ein Batterie-Elektrisches-Auto kann über Nacht zu Hause "bequem" geladen werden. Es ist immer voll. Man muss nie Tanken fahren. In der Stadt ist das ein großer Vorteil. Hier bedeutet [...] mehr

10.04.2019, 14:39 Uhr

Ein Hard Brexit wäre vernünftig. Das Hauptargument für den Brexit war "Egoismus". Die EU ist eine Symbiose. Eine Gemeinsaft in der die Summe der Einzelteile mehr ist als das ganze. Sie wird den Hard Breit überstehen und [...] mehr

08.03.2019, 22:58 Uhr

Die EU sollte jetzt klarstellen, dass es keinen Aufschub gibt! Es war genug Zeit. Und es wurde genug verhandelt. Es gibt nur die Wahl bis Ende März nicht auszutreten oder den Deal anzunehmen. Ansonsten kommt definitiv der "No-Deal-Brexit". Alles [...] mehr

31.01.2019, 20:27 Uhr

Die Radfahrer Lieber Herr Pannenhelfer. Es einfach unanständig und rücksichtslos, wenn sie angeschrien oder angehubt werden. Punkt. Aber: Mir scheint, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, dass man auf dem [...] mehr

26.11.2018, 20:36 Uhr

Dem Wunsch von BASF kann man entsprechen... Kein Problem. Dem Wunsch von BASF die Wasserversorgung durch Stauwerke und Schleusen zu Gunsten der Fabrik zu ändern kann man prüfen. Selbstverständlich muss sich BASF zu 100% an den Kosten beteiligen [...] mehr

16.10.2018, 14:47 Uhr

Herr Diess bestätigt, Volkswagen am Ende ist Wenn Volkswagen durch das "weltweit einheitliche Leichtfahrzeuge-Testverfahren" in seiner Existenz gefährtdet ist, dann heisst das, dass Volkswagen nicht konkurrenzfähig ist. Diese [...] mehr

14.09.2018, 22:58 Uhr

Ultrafeinstaub Die neuen "sauberen" Diesel stossen Ultrafeinstäube aus, die noch viel schlimmer sind. Es wird nicht lange dauern, da werden die auch verboten. Ordentliche Filter wären wichtig. Doch dann [...] mehr

05.09.2018, 17:49 Uhr

Obwohl ich betroffen wäre... Obwohl ich betroffen wäre ist das absolut richtig! Ungerecht ist aber folgender Aspekt: Die fahrer von vermeindlich umweltfreundlichen Diesel-Autos mit AdBlue (BlueMotion, etc.), die ja bekanntlich [...] mehr

28.08.2018, 15:34 Uhr

Kim Schön, dass sich Donald Trums und Kim Jong Un in diesem Thema annähern. mehr

27.08.2018, 12:02 Uhr

Wahrnehmung Unsere Wahrnehmung ist eine andere: Meine zwei Jungens finden in Kika Jess (Jessica Lange) besser als Ben (Jess ist nachweislich viel besser in Mathe als Ben). Bei Wissen-macht-Ah! sieht man in [...] mehr

19.08.2018, 18:19 Uhr

Klima Es ist erstaunlich, dass es in den Kommentaren immer noch die Rückschlüsse gibt, dass "hab ich schon mal gesehen" impliziert, dass es keine Klimaerwärmung gibt. Die Temperaturen (zwar nicht [...] mehr

29.05.2018, 12:33 Uhr

Risiko In einer Niedrigzinsphase hohe Schulde zu machen ist ein Risiko und eine Dummheit. Schulden sind nie gut. Man zahlt zwar jetzt einen niedrigen Zins, aber dadurch geht ja unter Umständen das Nominal [...] mehr

19.11.2017, 20:38 Uhr

Eine Wasserstofftank+Brennstoffszelle ist auch nur ein Akku. Eine Wasserstofftank+Brennstoffszelle ist nur ein Akku. Der Rest ist ein E-Auto wie ein Tesla. Auch Tesla kann seine Li-IO Akkus schnell gegen andere Akkus austauschen, sofern der Akku mit Strom [...] mehr

15.09.2017, 10:17 Uhr

Thermo-Fenster Bezüglich der Behauptung in einem Kommentar: "Falls es hier wieder um die Thermo-Fenster geht - die sind vermutlich legal, weil die Regierung es seit Jahren nicht schafft Gesetze richtig zu [...] mehr

15.09.2017, 10:04 Uhr

AdBlue Tank Ich wundere mich, dass das Thema immer so oberflächlich bleibt: Die Größe des AdBlue Tanks ist UNVERÄNDERT. Ein Q5 hat einen AdBlue Tank von minimalen 17 Litern. Es lässt sich exakt ausrechnen wie [...] mehr

08.08.2017, 17:37 Uhr

Euro 4 Abgasnorm Die Euro 4 Abgasnorm schreibt für einen Diesel einen Grenzwert von 80 für NOx vor. Die Euro 6 Abgasnorm, welche von VW mit Abschalteinrichtung umgangen wurde, schreibt einen Wert von 60 vor, wobei [...] mehr

24.06.2017, 13:08 Uhr

(Absichtliche?) Vor- bzw. Fehlurteile gegenüber der E-Mobilität In den Beiträgen im Forum erstaunen mich die Vor- bzw. Fehlurteile über die E-Mobilität und die Ignoranz gegenüber den Möglichkeiten die E-Mobilität bietet. 1) Tankstellen werden überhaupt-nicht [...] mehr

05.05.2017, 18:56 Uhr

Armutszeugnis Diese Idee von Minister Dobrindt ist ein Armutszeugnis. Ein Nissan Quashai hat einen um 10-fach erhöhten Schadstoffaustoss. Mit einer Softwarelösung soll nun also der Schadstoffaustoss auf die Hälfte [...] mehr

Seite 1 von 3