Benutzerprofil

Cailean

Seite 1 von 2
08.04.2019, 07:40 Uhr

Seltsame Kriterien Angenommen, etwas über die Hälfte der Unternehmen hat ein Gewissen und versucht, seine Produktion verantwortunsvoll zu handhaben. Mit welchem Grund sollte die ANDERE Hälfte der Unternehmen dafür [...] mehr

26.03.2019, 08:06 Uhr

Der Kosten-Nutzen-Faktor ist beim Tempolimit unglaublich gut... ...denn so weiterzumachen wie bisher ist keine Lösung. Irgendwo müssen wir etwas ändern und die mögliche Einsparung von mind. 2-3 Miollionen (!) Tonnen CO2 halte ich für durchaus relevant. In unserer [...] mehr

18.03.2019, 07:54 Uhr

ein Schritt in die richtige Richtung allerdings habe ich vor zwei Wochen festgestellt, dass der Preisunterschied zum Auto oft noch viel zu groß ist. Für einen Ausflug von Nürnberg nach München ins Museum gab es für uns dreiköpfige [...] mehr

04.03.2019, 10:24 Uhr

Wenn man sich eine Weltkarte zur Bevölkerungsdichte ansieht,... ... stellt man fest, dass Deutschland zu den Ländern mit der höchsten Zahl Einwohnern pro Fläche gehört. Zur Zeit gibt es in Deutschland Probleme mit knappem Wohnraum, überlasteten öffentlichen [...] mehr

20.02.2019, 08:55 Uhr

Ist der IS ein Staat? Es gibt den §28 des StAG: "Ein Deutscher, der auf Grund freiwilliger Verpflichtung ohne eine Zustimmung des Bundesministeriums der Verteidigung oder der von ihm bezeichneten Stelle in die [...] mehr

13.02.2019, 08:34 Uhr

und jeder kann seinen Beitrag leisten... 1. nicht nur beim Volksbegehren für mehr biologisch bewirtschaftete Fläche unterschreiben, sondern auch mehr Bioprodukte von heimischen(!) Bauern kaufen. 2. im Garten überlegen was man pflanzt. Die [...] mehr

07.02.2019, 08:02 Uhr

Statistik und kausale Zusammenhänge Allein aus einer gestiegenen Anzahl von Unfällen darauf zu schließen, dass die ehr älteren Fahrer das E-Bike nicht beherrschen ist nicht zulässig. Andere Erklärungen müssen zumindest in Betracht [...] mehr

01.02.2019, 08:36 Uhr

Das ganze Konzept des grünen Punktes muß überarbeitet werden... ...., denn der grüne Punkt auf der Verpackung suggeriert, diese könne recycelt werden. Das stimmt leider nicht, der Punkt bedeutet nur, dass der Hersteller das Einsammeln über den Weg der gelben Säcke [...] mehr

28.01.2019, 08:33 Uhr

Mikroplastik Die Idee, so ein Boot zu bauen, klingt erst einmal nett. Leider konnte jeder schon im Alltag feststellen , dass Kunststoffe, vor allem durch Einwirkung von UV-Licht altern und "zerbröseln". [...] mehr

28.01.2019, 08:00 Uhr

Wer, wenn nicht wir- Wann, wenn nicht jetzt! In unserem Land hat jeder den Zugang zu Informationen, es ist glasklar, dass wir unseren Verbrauch an fossilen Energieträgern so schnell wie möglich so stark wie möglich reduzieren müssen. In unserem [...] mehr

28.01.2019, 07:52 Uhr

Wer, wenn nicht wir- Wann, wenn nicht jetzt! In unserem Land hat jeder den Zugang zu Informationen, es ist glasklar, dass wir unseren Verbrauch an fossilen Energieträgern so schnell wie möglich so stark wie möglich reduzieren müssen. In unserem [...] mehr

23.01.2019, 15:23 Uhr

2019 ist das Jahr, in dem auch der letzte Mensch in Deutschland... ... erkannt haben sollte, dass CO2-Vermeidung ein Thema von höchster Relevanz ist. Wir alle müssen tun, was wir können, damit unsere Kinder nicht unter den politischen Folgen des Klimawandels leiden. [...] mehr

12.01.2019, 09:38 Uhr

DieIdee einer häufigeren Konfrontation mit der Frage, z.B. bei der Ausstellung von Ausweisen, wie es die Baerbock und Kipping vorschlagen, erscheint mir eine gute Lösung. Allerdings nur, wenn es [...] mehr

29.12.2018, 16:58 Uhr

dieser Artikel schürt Ängste Denn in dem Text geht es nicht um Sprache, sondern um Zuwanderung. Der Artikel vermittelt den Eindruck, die gäbe es erstens schon immer und wäre auch unabänderlich weiter zu erwarten. Das stimmt in [...] mehr

19.12.2018, 09:15 Uhr

Nachgedacht?? Der Artikel hat mich entsetzt, aber die Kommentare vor mir haben mir den Glauben an die Intelligenz der Menschen zurückgegeben. Danke euch dafür! Wir ignorant kann man sein, dass man in einem [...] mehr

19.12.2018, 08:58 Uhr

Rechtsstaat Es ist eben das Merkmal eines Rechtsstaates, dass es Gesetze gibt an die ERSTENS: für alle gelten und ZWEITENS: vor der Anwendung der Regelung schon als Gesetz existierten. D.h. Regeln, die zu [...] mehr

17.12.2018, 08:52 Uhr

Man kann nachlesen,... wie sich die Haltungsbedingungen zwischen konventionell, bio, demeter... unterscheiden. Meiner Meinung nach zwingen einen diese Infomationen geradezu, nicht mehr konventionell zu kaufen und bei [...] mehr

06.12.2018, 16:59 Uhr

Hellsehen? Die Autorin des Artikels behauptet einfach mal "Umweltbewusste Menschen kaufen bio, heizen öko und essen wenig Fleisch. Doch unterm Strich stoßen sie viel mehr CO2 aus als [...] mehr

15.10.2018, 07:45 Uhr

. Dieser Artikel ist so extrem manipulativ geschrieben, dass es bei mir schon eine pro Seehofer -Stimmung auslöst. Und dabei habe ich noch nie CSU gewählt. Nur weil den Autoren persönlich Seehofers [...] mehr

05.10.2018, 07:56 Uhr

Vermischung von CSU und CDU Die CDU bezeichnet die Wahl in Bayern als Stimmungsanzeiger für die Bundespolitik. Wie soll jemand wissen, ob er mit einem Kreuz bei der CSU der CDU den Rücken stärkt oder eher den Kurs von Seehofer [...] mehr

Seite 1 von 2