Benutzerprofil

StefanZ.

Seite 1 von 7
21.04.2019, 10:58 Uhr

Kriegshetzer gegen Kriegsbeender Mir fielen bei der Abschlußveranstaltung im Stadion noch zwei Dinge auf. Selensky sagte, daß er nur die 5 Jahre Präsident sein will, ohne sich dann wieder zu bewerben. Da scheint einer nicht von der [...] mehr

20.04.2019, 19:31 Uhr

@muellerthomas: Die letzten offiziellen Daten der UN, Stand 2017, zeigen einen stetig steigenden Jahreszuwachs von zuletzt 83 Millionen Menschen. Wovon reden Sie? Von dem gerne zitierten Wunschdenken, daß weltweit [...] mehr

20.04.2019, 09:45 Uhr

@Leonia Liebe Leonia, ich maße mir nicht an hier keine Predigt zu halten, aber vielleicht ein paar kurze persönliche Erfahrungen und Ratschläge dazu: die Genetik bringt in der Tat einiges an Tendenzen zu [...] mehr

20.04.2019, 09:15 Uhr

Ein erfülltes Leben ohne Religionen und -ismen Es ist schön, daß sich immer mehr Menschen in Deutschland und anderswo endlich die Freiheit nehmen, den Ballast von fremdbestimmten Glaubenskorsetten abzuschütteln. Sinnhaftigkeit, Ethik, Moral, Liebe [...] mehr

20.04.2019, 02:47 Uhr

Das effektive Handeln nicht vergessen @thoms1957, @BurekTomate: Sie scheinen mir beide ein wenig von der Frosch-Kategorie zu stammen, die sich zurücklehnt, sagt halb so schlimm, und dann darauf wartet, daß gewiß schon irgendein anderer [...] mehr

19.04.2019, 17:26 Uhr

Glauben schadet Wer immer noch denkt, daß Glauben zu einem erfüllten und zufriedenen Leben führt, der sollte sich einmal diese brandneue Studie der Uni Mannheim anschauen: [...] mehr

18.04.2019, 06:41 Uhr

Treffen Kaljulaid und Putin Angesichts der billigen Überfallgeschichten deren sich die NATO mittlerweile bedient, um die Existenzberechtigung aufrecht zu halten, ist es in der Tat eine hervorragende Sache, wenn sich [...] mehr

16.04.2019, 06:49 Uhr

Die Berliner Luft Dankeschön für diese Lagebeschreibung des politischen Berlins. Man musste es allerdings schon ahnen, dass es den Akteuren vorranging darum geht Macht zu erhalten oder zu erreichen. Erfreulicher wäre, [...] mehr

12.04.2019, 07:52 Uhr

Aus Justizskandalen lernen können Ist es wirklich nötig bei jeder Gelegenheit die nicht-verifizierte Meinung von einem einflussreichen Teil der US Dienste/FBI und/oder den dominierenden US Medien wiederzugeben, ohne dabei zumindest zu [...] mehr

07.04.2019, 08:07 Uhr

Die Katastrophe ist bereits in vollem Gange Die Schere geht immer schneller und immer weiter auseinander. Da wird auch die noch mehr intensivierte Agroindustrie nicht mehr viel ausrichten können. Im gegenwärtigen feigen Trott haben wir nur die [...] mehr

30.03.2019, 10:02 Uhr

Wer braucht noch eine NATO? Was soll die Aussage, daß Europa ohne die Amerikaner ziemlich im Schlamassel stecken würde? Sie meinen wahrscheinlich EU-Europa, ist dann aber ebenso falsch. Die EU verbrennt im großen Stile Geld für [...] mehr

20.03.2019, 06:33 Uhr

Zum Glaubwürdigkeitstest der sogenannten Europäischen Volkspartei Lassen wir die Frage dazu, wer die Interessen der einzelnen Völker Europas am besten vertritt, mal außen vor. Hier meine Voraussage wie sich diese angesprochene Führung und der Spitzenkandidat Weber [...] mehr

19.03.2019, 06:34 Uhr

Säkular nicht gleich mit atheistisch Ich will hier keine Haarspalterei betreiben, aber die SPD Genossen haben sich für die bessere Wortwahl entschieden. Von Religionseinfluss bei Staatsbelangen befreit zu sein ist nützlicher als sich [...] mehr

15.03.2019, 08:19 Uhr

EU und Europa nicht verwechseln Zugegeben, zum Kommentieren nehme ich mir meistens nur Zeit, wenn ich was zu meckern habe. Darum heute auch mal ein Lob für Herrn Fischer. Ich fand es prima, dass Sie in ihrem ausführlichen Bericht [...] mehr

13.03.2019, 08:20 Uhr

Hartleibigkeit oder Zwangsverbindungen Es scheint ja den EU Parlamentariern, EU Beamten, deutschen Politikern, deutschen Medien viel Vergnügen zu bereiten, sich regelmäßig über die Situation der Scheidungswilligen Briten zu belustigen. [...] mehr

04.03.2019, 07:33 Uhr

Trump und Bolton Sprech Was mich am Tagesgewinner am meisten stört, ist seine ungeschminkte Zurschaustellung eines Politikverständnisses a la Trump. Alle Optionen liegen auf dem Tisch. Mit anderen Worten, wir haben kein [...] mehr

02.03.2019, 10:11 Uhr

Geld machen auf Kosten von Michael Jackson Das ist eine ganz traurige Geschichte. Der Mann, der im Grunde genommen Zeit seines Lebens ein großer Junge geblieben war, weil sein ehrgeiziger Vater ihm eine wirkliche Kindheit nicht gönnte, wird [...] mehr

25.02.2019, 06:33 Uhr

Auf einem Auge blind Anstatt sogenannte regimetreue Nationalgardisten sieht man auf etlichen Videos wie aus der Menge der aus Kolumbien anreisenden halbvermummten Molotov Cocktails gebastelt und dann fleißig geworfen [...] mehr

12.02.2019, 06:08 Uhr

Unverfroren in Westeuropa und Südamerika Es ist schon lustig wie hier mit zweierlei Maßstäben gemessen wird. Ein Regierungsvertreter eines EU-Landes nimmt Kontakt mit Oppositionellen im Nachbarland auf und drückt Sympathie mit deren Protest [...] mehr

21.01.2019, 07:21 Uhr

Corbyn ist Gewinner, nicht Verlierer des Tages Auf dem Bild ist ein Politiker zu sehen, der sich mit der wirklichen Situation der Europäischen Union auseinandergesetzt hat. Vielleicht ist der Begriff Krake des Kapitalismus nur halbrichtig, er [...] mehr

Seite 1 von 7