Benutzerprofil

romanpg

Seite 1 von 23
17.07.2019, 10:13 Uhr

Das positive sehen Damit bleibt uns wohl AKK als Kalnzlerin erspart. Dieses Amt hat noch keiner unbeschadet überstanden. Und ich gehe mal davon aus, dass VdL ihr auch noch das eine oder andere „Abschiedsgeschenk“ [...] mehr

13.07.2019, 09:03 Uhr

Sehr gut Ich finde es sehr begrüßenswert, dass diese Rechtslücke endlich geschlossen wird. Jeder sollte sich an die Verkehrsregeln halten, aber es sollte auch jeder die Chance haben, seine Unschuld zu [...] mehr

11.07.2019, 08:26 Uhr

Wenn das BfV so dringen Fachkräfte sucht, sollte man vielleicht mal über die Recruitingstrategie nachdenken. Hier an der Uni war letztens Berufsmesse für Informatikstudenten und neben vielen großen [...] mehr

08.07.2019, 11:27 Uhr

@Elementar wie kommen Sie denn auf den Trichter, dass von Guttenberg die Bundeswehr auf die Landesverteidigung zusammenschrumpfen könnte. Der Mann ist ein Transatlantiker erster Güte. Die Wehrpflicht wurde von [...] mehr

03.07.2019, 11:16 Uhr

Reformieren Ich wäre dafür, die politische Struktur der EU zu Reformieren. Dazu würde ich es begrüßen, das System der Kommissare abzuschaffen. Stattdessen sollten diese als Minister aus dem der EU-Parlament [...] mehr

02.07.2019, 11:02 Uhr

Vergeltungszölle wo‘s weh tut Die EU sollte als Reaktion ein die Produkte von eh schon krieselnden US Konzernen mit höheren Zöllen belegen. Ein gutes Ziel dafür währen beispielsweise amerikanische Elektroautos. Damit könnte man [...] mehr

01.07.2019, 09:00 Uhr

Wenn es selbst der CSU zu bunt wird.. Das Bundesministerium für Landwirtschaft (und Verbraucherschutz) war ja schon immer eher eine Amtgewordene Interessenvertretrung der Landwirte und Lebensmittelindustrie, aber unter Frau Klöckner hat [...] mehr

01.07.2019, 08:03 Uhr

Hier sind heute Morgen aber mal wieder viele CDU-Trolle unterwegs. Immer dieses Gefassel vom „Wählerwillen“. Hätte „der Wähler“ mehrheitlich eine konservative Regierung gewollt, dann hätte er CDU und [...] mehr

24.06.2019, 09:56 Uhr

Feigenblatt Man Erdogan sicher vieles nachsagen, aber sicher nicht, dass er kein gutes Gespür für die Stimmung in der Türkei hat. Seine Macht über die Türkei ist nicht absolut. Erdogan ist zum einen auf sein [...] mehr

07.06.2019, 07:32 Uhr

Befremdliche PO Ich empfinde die PO der Uni Stuttgart als überaus befremdlich, durch die es überhaupt erst zu dieser Situation kommen konnte. Ich kenne das so, dass der letzte mögliche Zeitpunkt zu Rücktritt von [...] mehr

06.06.2019, 18:53 Uhr

Vorschlag Ich hätte auch einen Vorschlag zu machen. Man könnte den Beitrag des Jahres 1990 zugrunde legen (oder meinetwegen auch des Jahres 2000) und dann an die Inflation anpassen. Dadurch wären die Anstalten [...] mehr

06.06.2019, 13:07 Uhr

Offenlegungspflicht Ich wäre dafür, Pharmaunternehmen dazu zu verpflichten alle derartigen Zuwendungen in einer zentralen, öffentlichen Datenbank zu veröffentlichen. Wer da als Arzt nicht drin auftauchen möchte, darf [...] mehr

04.06.2019, 08:34 Uhr

Wettrennen Man möchte meinen die Union hätte einen Wettkampf ausgerufen, um die SPD bei der nächsten Bundestagswahl noch zu unterbieten. Die Union benimmt sich wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, der in seiner [...] mehr

03.06.2019, 16:44 Uhr

Chance für die SPD Wenn die SPD ihr innenpolitisches Profil schärfen will, sollte sie diesen totalitären und wirtschaftsschädigenden Überwachungsanspielen unverzüglich eine Absage erteilen. Mit einer Patei die solche [...] mehr

03.06.2019, 16:25 Uhr

@3. Rocket Dog Ich glaube Sie verstehen das Problem nicht ganz. Wenn man die Sicherheitsstandards von 5G per Gesetz aufweicht (wie auch immer das gehen soll), ermöglicht man es eben nicht nur den [...] mehr

03.06.2019, 16:15 Uhr

Der Name sagt es doch eigentlich schon 5G ist ein Mubilfunkstandard sprich ein international harmonisiertes Protokoll zur Übertragung von Mobilfunkdaten. Diesen per Gesetz aufweichen zu wollen ist absolut hirnrissig, weil dies den Standard [...] mehr

28.05.2019, 14:27 Uhr

Fehlbesetzung Nahles ist als Parteivorsitzende eine absolute Fehlbesetzung. Eine unsympathische Karrierepolitikerin ohne jede Inhalte. Wenn sie der SPD einen Gefallen tun will, sollte sie schnellst möglich [...] mehr

27.05.2019, 08:42 Uhr

Lösung mit 4 Linien Die Lösung mit dem Zylinder und einer Linie halte ich für sehr elegant. Da das Rätsel keine Angaben dazu macht, wie weit man über die Punkte hinaus zeichnen darf möchte ich mir ebenfalls einen [...] mehr

17.05.2019, 13:09 Uhr

sinnvoller Wäre es im Sinne der Liberalisierung der Ehe nicht eher sinnvoll Mehrfachehen für Männer und Frauen zu erlauben? Polyamoröse Beziehungen gibt es ja durchaus. Solange eine solche Ehe ohne zwang [...] mehr

16.05.2019, 12:18 Uhr

Master Professional Ich will hier wirklich niemanden seine Berufsausbildung madig machen. Ich habe denn höchsten Respekt vor jedem, der die Meisterschule abgeschlossen hat und bin mir bewusst, dass auch dieser [...] mehr

Seite 1 von 23