Benutzerprofil

kroschwald

Seite 1 von 2
03.04.2019, 14:29 Uhr

Mir hat ein deutscher Rennpferdetrainer Erzählt, dass in der amerikanischen Zucht die für Rennen notwendige Härte aus dem Fokus geraten ist und zu sehr auf Frühreife und Schnelligkeit gezüchtet wurde. Das Ergebnis sind dann Knochenbrüche [...] mehr

05.02.2019, 16:28 Uhr

100 % Zustimmung. Penis- oder Gebärneid, raushängendes oder eingebautes Geschlechtsorgan - völlig egal, ist nur Folklore. Wichtig ist mir als Mann und Kinderarzt, dass die Frau das Selbstbestimmungsrecht hat. 219a [...] mehr

15.10.2018, 10:50 Uhr

Als Saupreuß finde ich, dass der Verlust der absoluten Mehrheit für die CSU ein Denkzettel ist, denn er grenzt für sie an Majestätsbeleidigung (s. "Hofknicks"). Minus 10 Prozent ist einfach sehr viel. [...] mehr

24.11.2016, 14:56 Uhr

Ich habe sie gewählt und werde sie wieder wählen! Finanz- oder Flüchtlingskrise - wer hätte es wesentlich anders oder gar besser machen können? Natürlich sehe ich die Sozialdemokratisierung der CDU unter ihrer Führung und [...] mehr

14.11.2016, 08:32 Uhr

Bin kein Tatortgucker Und werde es auch nicht mehr werden. Aber gestern habe ich es doch getan, wegen des Getöses und weil ich Zeit hatte. Zu Ende geguckt habe ich vor allem wegen der Schauspieler - große Klasse Luise [...] mehr

04.10.2016, 10:20 Uhr

Bin nicht bei Facebook, war nie dort, werde dort (oder einem anderen "sozialen Netzwerk") nie sein. Ein sonst IT-aktiver Nutzer und Fleischhauerkolumnenleser... mehr

26.09.2016, 13:26 Uhr

Danke selbst auf die Gefahr hin, wie Sie beschrieben haben, andere Meinungen auszublenden. Mir gefällt es, gute, konservative Kolumnen zu lesen. mehr

15.09.2016, 12:32 Uhr

Interessant finde ich, dass es so viele zustimmende Posts gibt. Das wäre vor wenigen Jahren noch ganz anders gewesen. Im Übrigen stimme ich auch zu. mehr

28.06.2016, 15:08 Uhr

subkortikale Unterschätzung des Gegners, verstärkt durch das (zu) frühe Führungstor. Dazu Angst vor Blamage und dazu das Ergebnis des Referendums - perfekt vorbereitet. Und die Isländer waren einfach besser. [...] mehr

09.05.2016, 09:25 Uhr

Geld schießt Tore. So ist das eben. Daran ändern auch reizende Ausnahmen (Leicester) nichts. Die ostdeutschen Traditionsvereine haben hinter sich, was etlichen westdeutschen Traditionsvereinen noch [...] mehr

29.06.2015, 11:34 Uhr

Krankenhäuser sind hierzulande Wirtschaftsunternehmen mit erheblichem Kostendruck. Da stören Anfänger nur. Ausnahme: Krankenhäuser, die erkannt haben, dass die Anfänger von heute die Leistungsträger von morgen sind. Da [...] mehr

02.12.2014, 12:18 Uhr

Schwangerschaft und Geburt sind in den letzten vierzig Jahren permanent pathologisiert und ins Krankenhaus verlegt worden. Der Grund: NIEMAND möchte kindliche (und erst recht nicht mütterliche) Verluste erleiden bzw. das Risiko [...] mehr

09.07.2014, 00:37 Uhr

Da sieht man mal wieder, Dass Fußball auch und vor allem im Kopf stattfindet. Im Übrigen ein meiner Meinung im Vergleich zu anderen völlig überhöhte Sportart. Aber der Fußball ist eben echt massentauglich. Und ich habe [...] mehr

17.02.2014, 11:31 Uhr

Gonadenschutz bei Abdomenübersicht? Die Strahlenbelastung ist gering, und ein Gonadenschutz könnte dazu führen, dass das Bild diagnostisch nicht verwertbar ist. Und beim MRT - und darum handelt es sich bei dem [...] mehr

23.01.2014, 13:33 Uhr

Antiautoritäre Erziehung wird oft verwechselt mit gar keiner Erziehung. Was soll ich mit einem Zweijährigen diskutieren? Welche Einsichten kann ich von einem Zweijährigen erwarten? Auf der anderen Seite: Den [...] mehr

09.01.2014, 22:41 Uhr

Den schwarzen Kanal habe ich mir abonniert. Die einzige Kolumne, die ich so gut wie immer lesenswert finde. Leider kann ich nicht alle Kommentare lesen, aber wie sich die Multikultigutmenschen hier als intolerante [...] mehr

04.10.2013, 08:47 Uhr

Der Mensch ist körperlich noch so konstruiert wie vor 10.000 Jahren. Und damals war jede Menge Bewegung nötig - alles barfuß und auf natürlichen Untergründen. Andererseits war die Lebenswerwartung sehr [...] mehr

23.09.2013, 10:32 Uhr

Ich bin froh, dass ich keinen Veggie-Day verordnet bekommen werde. Und ich fasse nicht, was die Forum-Trolle hier an Teufeln an die Wand malen. *kopfschüttel* mehr

20.09.2013, 16:06 Uhr

Hohe Preise, schwere Krise: Die Leute haben kein Geld mehr, zu Hause zu essen und zu trinken - sie müssen in die Wirtschaft oder auf das Münchner Oktoberfest... mehr

17.09.2013, 12:13 Uhr

Das ist der Preis unseres hohen Lebensstandards inkl. der industriellen Tierhaltung mit der unkritischen und flächendeckenden Antibiotikaanwendung. mehr

Seite 1 von 2