Benutzerprofil

djegosch

04.08.2019, 23:10 Uhr

Bottas bis. Leclerc Auch wenn sich in der ersten Runde Hamilton und Bottas berührt haben, so ging die rechte Hälfte des Frontflügel an Bottas‘ Silberpfeil erst kurz danach durch die Berührung mit Leclercs linkem [...] mehr

29.01.2019, 09:31 Uhr

Zusätzliche Todesfälle vermeiden... ... wenn man endlich die Nutzung von Abstands- und Bremsassistenten verpflichtend für LKW machen würde. Desweiteren ist es schizophren, wenn man auf der einen Seite die Unfallzahlen auf der Autobahn [...] mehr

21.09.2018, 16:12 Uhr

Kindergarten Warum hat Frau Nahles am Dienstag nicht schon "richtig" verhandelt? Man hat wohl gedacht, dass es keiner merkt, wie man Maaßen leise nach oben "entsorgt". Aber nach drei Tagen [...] mehr

05.11.2015, 09:36 Uhr

Steuern nachfordern? Hallo, ich glaube, der Verkehrsminister täte gut daran, nicht auf die verpasste KfZ-Steuer zu pochen. Wie groß ist die Mindereinnahme durch eine falsche Eingruppierung? 50€ oder 100€ pro Auto [...] mehr

01.04.2014, 18:45 Uhr

Tarifvertrag 2013/14 Nicht, dass ich dem öffentlichen Dienst sein Plus im Gehalt nicht gönne. Aber wenn ich mich recht entsinne, hat der letzte Tarifabschluß mit Gültigkeit bis Ende 2014 doch gerade erst zum 1. Januar [...] mehr

23.01.2014, 07:38 Uhr

Die Hallo, in der Fotostrecke ist Ihnen ein kleiner Fehler unterlaufen. Die von Philippe Starck designte "A" wurde in Kiel bei HDW (ThyssenKrupp MarineSystems) gebaut. Zu diesem Zeitpunkt [...] mehr

31.10.2013, 14:46 Uhr

... und die Sicherheit bleibt auf der Strecke. Ich finde es schizophren, wenn man sich auf der einen Seite Sorgen um die Sicherheit auf den Straßen macht, aber man auf der anderen Seite aus monetären Betrachtungen es billigend in Kauf nimmt, dass [...] mehr

24.10.2012, 12:53 Uhr

... so kritisch wird es nicht sein, sonst würden man viel mehr von Kreuzfahrtschiffen hören, die bei einer Transatlantiküberquerung während der Herbststürme gekentert wären. Kreuzfahrtschiffe [...] mehr

07.04.2011, 17:03 Uhr

Aldi in Frankreich Und nicht nur das: Bis vor Kurzem wurden die Fahrzeuge für die Firmenflotte bar bezahlt, die Grundstücke für die Filialen gekauft etc. Ein Problem von Wal-Mart in Deutschland war ja auch, dass [...] mehr

17.03.2011, 09:11 Uhr

E10 und die Abzocke Was ich nun nicht verstehe: Die Preise sollten sich ja nach der Nachfrage richten (häufig bemühte Erklärung der Ölkonzerne für die Preisgestaltung). Nun gibt es eine hohe Nachfrage nach Super E5 mit [...] mehr

07.12.2010, 17:37 Uhr

Unglaubwürdig. Prinzipiell eine gute Idee, den CO2-Ausstoß zu bewerten. Seltsam erscheint mir allerdings die Bewertungsmethode des Datenbankbetreibers Carbon War Rooms ("Der Clou der Datenbank: Die Angaben [...] mehr

06.11.2010, 10:16 Uhr

Hallo Löwe, es geht hier weniger um die Art des Wurfgeschosses als um die angegriffene Person. Wenn ich mit Vorsatz Wattebällchen auf einen Ordnungshüter werfe gilt ebenso §113 (wobei dabei das [...] mehr

06.11.2010, 10:07 Uhr

Hallo ANDIEFUZZICH, also lieber räume ich ein wenig Platz in meinem Keller frei, als dass ich mein Haus, Hof und Dorf räumen muß, weil das Grundstück zufällig auf einer Braunkohleschicht liegt. [...] mehr

05.11.2010, 21:30 Uhr

Thema: Blockade im Bundesrat Ich habe mit Interesse die Bemühungen der SPD-geführten Bundesländer verfolgt. Dort wollen die Länder NRW, Rheinland-Pfalz, Bremen, Berlin und Brandenburg auf ihr Mitsprache Recht pochen, sind doch [...] mehr