Benutzerprofil

gedankensucher

Seite 1 von 7
29.08.2019, 23:37 Uhr

Schon schwierig Das sind schon gute Argumente für die Freiheit, selbst über die Kleidung zu bestimmen. Und es ist nicht richtig, dass das Kopftuch zu Diskriminierung führt. Allerdings ist es z.B. für mich, der ich [...] mehr

08.08.2019, 09:07 Uhr

Genug Schulden! Die Zinszahlungen für fast 2 Billionen Euro schnüren doch auf Dauer den Haushalt viel mehr ein als ein Verzicht auf Neuverschuldung. Die Aufgabe ist es, die Ausgaben ständig zu reflektieren, [...] mehr

03.08.2019, 12:30 Uhr

E-mobil light Für Pendler, die bis 20 km Fahrstrecke haben, tut es auch ein E-bike (besser: S-Pedelec), ich bin nicht sehr sportlich, aber seit einem Jahr brauche ich das Auto für den Weg zu Arbeit kaum noch. Kann [...] mehr

31.07.2019, 18:03 Uhr

Gg+ Der Grundgesetzeintrag schadet nun wirklich nicht und hilft auf Dauer. Aber wie bei der Gleichberechtigung geht es dann um konkrete Maßnahmen (+). Wir (als Bürger) können: umweltschonende [...] mehr

12.07.2019, 10:00 Uhr

Wozu Roller? Bis 45km/h tut es auch ein S-Pedelec und man hat noch Bewegung dabei. Leider sind die Preise auch nicht anders, was bei der Menge an verbautem Material echt wundert. Auch der Verbrauch ist bei den [...] mehr

01.07.2019, 21:55 Uhr

Und Amazon?? Ehrlich gesagt, macht mir Amazon mehr Sorgen. Bei Facebook und Co geht es um Gerüchte. Amazon zerstört massiv den Markt und Stellenmarkt. Auf immer mehr Seiten (ich meine, auch SPON) gibt es bei [...] mehr

08.04.2019, 16:52 Uhr

Auftrag Bundesrechnungshof Wie wäre es, wenn der Bundesrechnungshof mal das ganze Finanzgebahren bei der Bundeswehr durchleuchten würde. Ich vermute nämlich, dass wir mit den 1,3% Bundeswehrausgaben genauso effektiv unsere [...] mehr

15.03.2019, 18:48 Uhr

Sicher widersprüchlich, aber einfach cool! Die jungen Leute sind nicht widerspruchsfrei, sicher auch inkonsequent, wie die meisten von uns. Aber sie sind aktiv, sie formulieren Ziele, die die Politik eher halbherzig verfolgt. Die Altparteien [...] mehr

05.03.2019, 17:17 Uhr

Politik zum Abgewöhnen! Ich bin ja selbst bei der Frage gespalten, Urheberschutz muss sein, Uploadfilter riechen nach Zensur. Was mich wirklich aufregt, ist die Tatsache, dass mein Sohn zum ersten Mal kapiert, dass Politik [...] mehr

13.02.2019, 22:33 Uhr

Konkretes? Also war im Artikel irgendetwas Handfestes? Wie könnten Urheberrechte anders geschützt werden? Könnten Uploadfilter nicht noch verbessert werden? Youtube braucht ja die Kreativen, sonst sinken [...] mehr

10.02.2019, 22:36 Uhr

Liebe ist toll! Also das ist alles sehr pessimistisch! Ok, es kann schief gehen und ob jede staatliche und private Regelung sinnvoll ist, da muss man schauen, auch mit Rücksicht auf betroffene Kinder. Aber die [...] mehr

09.02.2019, 11:07 Uhr

Lehrreich für 05 Als Mainz-Fan tun die letzten 8 Tage richtig weh, zwei hohe Niederlagen. Aber ich habe in den Wochen vorher immer wieder den Eindruck gemacht, dass sich bei den 05ern eine krasse Fehleinschätzung [...] mehr

29.01.2019, 23:05 Uhr

Wo liegt jetzt noch das Problem? Es darf informiert werden. Das war doch der Zweck des Streites. Ich verstehe nicht, was jetzt noch fehlt. Wie ein Abbruch vorgenommen wird, ist doch bekannt und kann recherchiert werden. Und wenn die [...] mehr

18.01.2019, 19:01 Uhr

Merkwürdige Mülltrennung Beim Mülltrennen habe ich immer ein komisches Gefühl: die Kleinteile, die zusammengeklebten Verpackungen... Es ist kaum vorstellbar, dass das richtig wiederverwertet werden kann. Es müsste von Anfang [...] mehr

11.01.2019, 09:23 Uhr

Lösungen mit wenig Bürokratie Familien müssen besser gefördert werden. Kinderarmut betrifft sehr oft Kindern aus Gering-Verdiener-Familien. Liebe CSU, setzt euch für einen Mindestlohn von 15.-€ ein, kostenlose KiTas und [...] mehr

10.01.2019, 10:26 Uhr

Twitter ist ein Produkt des etablierten Journalismus Mein Eindruck ist oft, dass Twitternachrichten zumindest in der westlichen Welt nur deshalb relevant werden, weil JournalistInnen der etablierten (Online-)Medien diese dankbar aufnehmen, mit Empörung [...] mehr

02.01.2019, 08:10 Uhr

Noch 'ne Bitte Und auch die 500er und 200er Scheine. Braucht kein normaler Bürger, außer die Mafia. mehr

02.01.2019, 08:07 Uhr

Bitte Bitte, schafft diese 1-2 Cent-Münzen ab. Einfach überflüssig! mehr

23.12.2018, 10:06 Uhr

Wahr und unwahr Eine nette Provokation, Frau Berg, mit einigen Wahrheiten drin, aber natürlich zum Widerspruch anregend. Es bleibt anscheinend nur das Atmen einzustellen, um Ihrem Vorwurf des Egoismus zu entkommen. [...] mehr

09.12.2018, 11:00 Uhr

Richtige Entscheidung Also, der Normalmensch braucht wohl kaum 500er Scheine, vermutlich auch keine 200er. Der Mafia sollte man das Leben wirklich so schwer wie möglich machen. Dazu könnte auch ein Gesetz helfen, dass [...] mehr

Seite 1 von 7