Benutzerprofil

Jean P. v. Freyhein

Seite 1 von 54
13.04.2015, 20:47 Uhr

Mängel sind schon vorhanden... Meiner Erfahrung nach gibt es schon einen "Fachkräftemangel" - nur bedeutet es nicht automatisch, dass es viele zusätzliche Stellen gibt. Denn viele der "freien" Stellen, sind [...] mehr

19.01.2015, 21:08 Uhr

Das glaube ich irgendwie nicht. Die Anti-Pegida-Demos sind ja auch nicht wirklich kleiner. Offenbar gibt es auch einen Großteil, wenn nicht sogar eine Mehrheit, die auch bereit ist gegen den [...] mehr

17.01.2015, 12:13 Uhr

Aber genauso wie das Christentum hat auch der Islam in den letzten 1000 Jahren seine Spuren hinterlassen. Ohne den Islam in Spanien wären die Epochen der Renaissance, Aufklärung nicht denkbar. [...] mehr

29.12.2014, 02:21 Uhr

Wie schnell doch vergessen wurde, dass bevor die NATO dort war, jedes Jahr über 10.000 Afghanen im Bürgerkrieg zwischen den Taliban und den Warlords umgekommen sind, seit dem Abzug der Roten [...] mehr

15.11.2014, 13:01 Uhr

Das geht schneller als man denkt, wenn man z.B. als Geschäftsreisender in Hotels z.B. in Köln für eine Woche nur 1200 MB Traffic zur Verfügung bekommt und dann am zweiten Tag durch automatische [...] mehr

14.11.2014, 16:53 Uhr

Also bevor ich mein Geld den Mineralölkonzernen in den Rachen schmeiße, nur um dann zu erfahren, dass die "örtlichen" Teekerzen-, Kalender- und Papierbuchhandelsketten das was ich lesen [...] mehr

17.10.2014, 18:33 Uhr

Warum eigentlich sollte es nicht zur Regel werden dürfen? Wenn der ÖR-Rundfunk über das Internet seinen Auftrag besser erfüllen kann, meine Güte, dann stellt die teuren Satellitenübertragungen [...] mehr

22.09.2014, 00:06 Uhr

Aha, man ist also nur Fußball-Fan, wenn man sich an diesen Hooligan-Truppen orientiert, die bei jedem Spiel Krawalle machen? Weil das ist doch der einzige Unterschied zu Leipzig. Auch die [...] mehr

30.08.2014, 23:17 Uhr

Natürlich gibt es keine Gulak, wie es auch keine Soldatenmütter gibt, keinen KGB und keine Soldaten in der Ukraine. Die heissen jetzt: Arbeitslager für Regierungsgegner, FSB, Ausländige Agenten [...] mehr

28.08.2014, 18:31 Uhr

Die NATO sollte handeln. Es ist Zeit ein klares Zeichen zu setzen, die NATO sollte verstärkt Truppenverbände an der NATO-Ostgrenze sammeln, bis Russland seine Truppen aus der Ukraine abgezogen hat und die Souveränität der [...] mehr

22.08.2014, 19:38 Uhr

Der Witz ist ja, dass sich "Fans" von Dynamo Dresden oder Erzgebirge Aue über diesen Verein aufregen, dabei sind dies politische Retortenverein mit Ursprung in der DDR. Dynamo als [...] mehr

03.08.2014, 20:53 Uhr

Also man sollte schleunigst solche Schützenvereine verbieten, die solche rückständige Ansichten vertreten. mehr

03.08.2014, 00:47 Uhr

Also auf die Ultras kann man doch gut verzichten im Fußball. Nicht jeder steht auf Krawall und Anfeindungen - und das ist gut so. Und wenn sich die Hälfte der Bundesliga-Vereine bei der [...] mehr

12.07.2014, 22:53 Uhr

Das ist zu kurz gedacht. Letztlich zeigt es nur den Willen, dass Israel nicht nicht unterkriegen lässt. Für Israel sind die Angriffe reine Selbstverteidigung, ist es doch die Hamas die Israel mit [...] mehr

12.07.2014, 01:48 Uhr

Zeigt doch, dass man die Politik an der Sachlage und nicht der Ideologie ausrichtet. Die naheliegendste Lösung wäre doch, dass Deutschland offensiver in den USA spioniert. Vielleicht auch mal [...] mehr

09.07.2014, 21:24 Uhr

Das Problem ist, hier wirft Russland einer Kampfpilotin vor, Schuld an Toten durch Mörserangriffe zu sein. Ausserdem muss man sich überhaupt fragen, warum Russland embedded Journalisten bei den [...] mehr

26.06.2014, 21:45 Uhr

Wie ist das denn bei den Verlagen die sich beklagen? Sind da die Autoren jenseits des Massenmarktes alle zufrieden mit dem Anteil den sie bekommen? Wie ist es mit den Autoren die von den [...] mehr

26.06.2014, 00:54 Uhr

Die aber auch von den alten Verlagen gedruckt werden, nicht von Amazon. Amazon hat inzwischen eigene Verlage für Autoren die woanders keine Chance bekommen haben, weil sie dem Mainstream [...] mehr

25.06.2014, 20:32 Uhr

Also ich denke gedruckte Bücher wird es immer geben - nur in Zukunft nicht mehr alles auch gedruckt - aber wie Vinyl-Schallplatten werden Bücher in Zukunft bei kleinen Buchhandlungen auch eine [...] mehr

25.06.2014, 18:07 Uhr

Wer Bücher liebt, kauft bei Amazon Dafür ist Amazon einer der beliebtesten Arbeitgeber unter den Beschäftigten. Nur weil eine Gewerkschaft aus politischen Gründen am Rad dreht ist Amazon kein schlechterer Arbeitgeber. Und [...] mehr

Seite 1 von 54