Benutzerprofil

susannecuador

04.10.2012, 15:27 Uhr

Die teuerste Haftpflichtpolice der Welt Na, da verweise ich doch gerne auf diesen Artikel hier: http://www.manager-magazin.de/finanzen/versicherungen/0,2828,761954,00.html Wenn Öttinger sich hier durchsetzt, dann war es das endlich mit der [...] mehr

13.08.2012, 15:21 Uhr

Perverse Cross-Subvention Wie von Vorrednern bereits erwähnt, sind diese Unternehmen auch von der EEG-Umlage befreit. Die EEG-Umlage ist aber auch deswegen so hoch, weil sie zusätzliche Subvention für diese Unternehmen [...] mehr

21.07.2012, 10:06 Uhr

Endlich mal kein Solar-Trashing... ... sondern eine tatsächlich neutrale Darstellung der Sachlage von SPON. Respekt. Ich hatte schon meinen Glauben an die redaktionelle Unabhängigkeit verloren. Nett wäre auch mal ein Artikel, der echte [...] mehr

12.11.2010, 15:11 Uhr

Preisreduzierung 1) In der Vergangenheit folgte die Kostenkurve der SOlarindustrie exakt eine dem Moorschen Gesetz entsprechende Kostenkurve, allerdings nicht eine Halbierung alle 2 Jahre sondern alle 5 Jahre. [...] mehr

12.11.2010, 15:00 Uhr

Seltene Erden Einfache Antwort: Nein, zumindest nicht bei kristallinen Solarmodulen, wie sie überwiegend in Deutschland zum Einsatz kommen. Silizium ist das zweithäufigste Element der Erde (Sand), muss aber [...] mehr

12.11.2010, 14:22 Uhr

Entsorgung Na, dann sagen Sie ihrem neutralen Freund bitte, er soll seine Recherchen etwas genauer machen: Fast alle europäischen Hersteller haben sich zur Rücknahme ihrer Module und Entsorgung verpflichtet, [...] mehr

11.11.2010, 23:26 Uhr

Spiegel-Lobbyismus Es ist schon erstaunlich mit welcher Konsequenz der Spiegel das Thema Solar im Sinne der Energieversorger lobbyistisch negativ belegt. Der ansonsten für seine Research-Qualität bekannte SPiegel ist [...] mehr