Benutzerprofil

Tilvur

Seite 1 von 3
15.05.2013, 12:38 Uhr

Im wesentlichen, weil die Diagnostik unausgereift war, die psychologische Flächenversorgung schlecht war und psychische Erkrankungen geächtet waren bzw. die Bevölkerung darüber nicht aufgeklärt [...] mehr

08.04.2013, 19:21 Uhr

Wen... ...überrascht denn das? Es gibt eine Vielzahl von Fächern, bei denen der Master zum Standardprogramm gehört, nicht nur bei den Ingenieurswissenschaften, bei den Mathematikern usw., sondern [...] mehr

30.03.2013, 11:21 Uhr

harsche... ...aber nur zu wahre Worte. na, dann warten wir mal auf das Bellen der getroffenen Hunde. mehr

04.03.2013, 12:30 Uhr

Albern. Sehr eigenartiger Artikel- soll man jetzt Mitleid bekommen mit den aufrechten und linientreuen Mitgliedern dieser Vereine, die nur zur Organisation von Drogenhandel und Prostitution dienen? Die Sorge [...] mehr

17.02.2013, 17:39 Uhr

Danke! Einer von ganz wenigen durchdachten Beiträgen in diesem Forum- und natürlich einer, der vollständig ignoriert wird. Bin erleichtert, sowas noch zu lesen zu bekommen, nach 26 Seiten voller [...] mehr

16.02.2013, 21:34 Uhr

Arroganz. Ich bin schockiert, welche blasierte Arroganz und Überheblichkeit, gepaart mit Vorurteilen auf übelstem Stammtischniveau hier aus einem Teil der Kommentare spricht. Da wird schonmal vorgerechnet, wie [...] mehr

18.01.2013, 11:48 Uhr

Entschuldigung, nachdem schon mehrere solcher Kommentare kamen, muss ich mal einhaken: Niemand, der gesund ist, wird zwangsweise behandelt. Die Aussage, "Ich bin gesund." bedeutet [...] mehr

06.11.2012, 12:22 Uhr

...die andere Seite: Ohne Gewalt gegen Frauen verharmlosen zu wollen: In mehreren, methodisch sorgfältigen Studien ist belegt worden, dass Frauen im selben Ausmaß Gewalt gegen ihre Männer ausüben wie andersherum, und auch [...] mehr

18.10.2012, 17:08 Uhr

Völlig korrekt! Mehr noch als das: Auf einige Tests kann man sich sogar sehr gut Vorbereiten, im ganz klassischen Sinne- vor allem Aufgaben im Bereich des Kopfrechnens und des Gedächtnisses (die berühmten [...] mehr

30.01.2012, 00:04 Uhr

Jaja, die Jugend... Nettes Geflenne. Hab den Artikel überflogen und ins Forum kurz reingeguckt, dass hat mir dann schon gelangt. Fast durchgängig das übliche, völlig unreflektierte Geseiere über eine [...] mehr

29.11.2011, 13:33 Uhr

kleine Korrektur zum Begriff "Unzurechnungsfähig" Unzurechnungsfähigkeit hat (fast)gar nichts mit Planungsfähigkeit zu tun. Ich kenne zwar das Gutachten auch nicht, aber es wäre denkbar, dass ABB z.B. an einer Persönlichkeitstörung leidet, [...] mehr

23.11.2011, 02:21 Uhr

kleine Korrektur. Ich entschuldige mich im Voraus für die Korrektur, aber: Psychologisch gesehen IST Burn-Out gleichbedeutend mit Depression, das ist lediglich ein "modischerer" Alternativbegriff für eine [...] mehr

11.11.2011, 16:56 Uhr

Oh... ...doch, dass sind sie. Isaac Hayes (scientologe), zum Beispiel, hat seine Mitarbeit bei der Serie "South Park" gekündigt, nachdem diese in einer Folge über Scientology hergezogen hatten. [...] mehr

01.11.2011, 21:16 Uhr

Arroganz... ... die Tugend der Akademiker? Mein Eindruck ist eher, dass mancher hier seine sozialen Ängste in hämischen Spott auf diejenigen ummünzt, die es -nach ihrem Studium- mal besser haben werden. Um [...] mehr

25.11.2010, 18:42 Uhr

. Ich habe eigentlich keine Lust einen weiteren Beitrag "wirkt/wirkt nicht" zu schreiben, deshalb möchte ich nur eines zu Bedenken geben: "An etlichen Universitätskliniken ist die [...] mehr

25.11.2010, 07:55 Uhr

. An der Waffengesetzfrage scheiden sich nunmal die Geister. Waffenbesitzer, Jäger, Sportschützen wehren sich nicht ganz zu Unrecht dagegen, dass sie unter Generalverdacht gestellt werden- und [...] mehr

22.11.2010, 15:57 Uhr

. Ich glaube, Sie brauchen sich da nicht angegriffen zu fühlen, in meinen Augen war der Beitrag, auf den Sie sich da beziehen eindeutig ein auf die deutsche Integrationsdebatte gemünzter Spott und [...] mehr

22.11.2010, 14:57 Uhr

. Altersbeschränkung auf mindestens 18 Jahre? Können Sie bitte mal das betreffende Gesetz zitieren oder nennen? Meines Wissens nach gelten für homo- und heterosexuellen Verkehr exakt dieselben [...] mehr

17.11.2010, 22:49 Uhr

. Jesus war ein Wanderprediger der sich für den Sohn Gottes hielt und dafür von den Römern hingerichtet wurde. Alles andere ist das Ergebnis von Geschichten, die Jahrzehnte lang von ungebildeten [...] mehr

17.11.2010, 22:34 Uhr

. Habs mal der Länge wegen verkürzt. Zur Sache an sich: Aha. Die russisch-orthodoxe Kirche mag also den Protestantismus nicht. Das ist ja mal eine richtig neue Information. Wenn Sie eine [...] mehr

Seite 1 von 3