Benutzerprofil

MyQ

Seite 1 von 7
23.07.2019, 14:45 Uhr

Gerade Bayern und Baden-Württemberg... Die Armenhäuser der Republik, welche über Jahrzehnte von Länderfinanzausgleich profitiert haben. Inzwischen wie die Geier, versuchen Diese den Föderalismus auszunutzen, indem Sie mit üppigen [...] mehr

04.07.2019, 16:23 Uhr

An die Münsterfans... Ich kann absolut nachvollziehen, dass die Stadt Münster hier keinerlei Erwähnung findet. Ich selbst habe in Bremen, Hamburg, Berlin, Utrecht, Kopenhagen und Münster bereits gewohnt. An Kopenhagen [...] mehr

20.06.2019, 19:38 Uhr

Reine Zahlen die Zahlen betrachtet .. Führt man hier wieder keine Faktenbasierte Diskussion, sondern eine emotionale. Und das muss ich als jemand sagen, der selbst weit weg vom rechten Spektrum ist, allerdings selbst Opfer der "Wir [...] mehr

13.06.2019, 19:47 Uhr

Eigentlich 2 mögliche Nutznießer.. Entweder Israel, um die umgebenden Feindesmächte gegeneinander aufzuwiegen oder die USA: diese verfolgen einen harten Kurs gegen den Iran, seitdem der Ölpreis stark gesunken war durch die iranischen [...] mehr

12.06.2019, 15:16 Uhr

Man kann alles verteufeln... Aber diese dogmatische Blindheit bringt nichts. Unfälle passieren bei jeder neuen Technik, s. Tesla, Galaxy Note, Damoflok, Tankstellen, Industriemühlen. Langfristig wird sich mit Sicherheit für den [...] mehr

05.06.2019, 06:35 Uhr

Mal wieder die Bundeswehr... ... wundert das noch jemanden in dieser Bananrepublik? Deutschland ist einer der korruptesten Selbstbedienungsläden der Welt: allerdings hierzulande legalisiert und hochorganisiert durch Ministerien, [...] mehr

03.06.2019, 17:33 Uhr

Immer wieder erstaunlich... Ich arbeite selbst in der Lebensmittelindustrie und kann nur sagen: es erstaunt mich, dass hier soviele Mitmenschen auf Qualität pochen? Diese wird eigentlich nur nach England, Italien oder [...] mehr

26.05.2019, 22:04 Uhr

SPD erstaunlich gut... ... dafür, dass sie im Bund die Lobbykratie der CDU und CSU stützt. Ebenso erstaunlich ist das hohe Wahlergebnis im Hinblick auf den katastrophalen Spitzenkandidaten Sieling: An die Macht gekommen, [...] mehr

04.05.2019, 08:24 Uhr

Hochriskantes Geschäftsmodell... Noch nie Gewinn erwirtschaftet, abhängig von einem (!) Zulieferer, der in der Vergangenheit schon nicht mehr lieferte, der Hauptrohstoff ist eher begrenzt verfügbar und eine reine Lohnfertigung bei [...] mehr

17.04.2019, 22:41 Uhr

Leider zuviele Menschen die gedankenlos kaufen... Wer nimmt bitte bei den Zinsen 15 oder 20 Jahre Zinsbindung? Das ist ein reines Instrument der Banken, um die Käufer richtig abzuzocken. Es wundert mich immer wieder wieviele darauf reinfallen. Ich [...] mehr

16.04.2019, 23:30 Uhr

An die Kritiker der Direkteinspritzer... ... bitte auch hier differenzieren: es gibt Hersteller die aus Kostengründen Drecksschleudern produzieren (hier wieder VW gaaanz weit vorne). Aber es gibt auch Hersteller, welche eine kombinierte [...] mehr

14.04.2019, 13:20 Uhr

Statt Commerzbank und DB... Müsste viel mehr über eine Fusion von Wirecard und DB diskutiert werden: hier ergeben sich deutlich mehr Synergien, welche auf die Zukunft ausgerichtet sind. Hieraus könnte dann auch im Verbund [...] mehr

31.03.2019, 16:43 Uhr

Bremen ist eine reiche Stadt... ... das zeigt sich ja auch sehr deutlich in dem BIP, wo Bremen auf Niveau erheblich größerer und teurer Städte liegt. Bremens Problem ist, dass seit den 70er Jahren die Steuern am Wohnort entrichtet [...] mehr

20.03.2019, 21:39 Uhr

Falsche Abstimmungsmethode... Es wird immer nur gefragt, ob man einen bestimmten Deal will oder nicht (Eu, No Deal, Delay). Warum wird nicht eine klare Entscheidung gefordert, indem ganz klar gesagt wird: EU Deal oder No Deal - [...] mehr

12.03.2019, 06:54 Uhr

Um es mal zusammenzufassen... Boeing verbaut die Leap 1B Triebwerke an ungünstiger Position, um Entwicklungskosten zu sparen. Die dadurch entstehenden instabilen Fluglagen sollen mit dem MCAS vermieden werden. Das MCAS arbeitet [...] mehr

06.02.2019, 22:11 Uhr

hohe Lebenshaltungskosten: Ein Gegenläufiger Trend beginnt... Die Statistik ist ja schön und gut (und anzweifelbar, wie mehrfach geäußert), aber aktuell ist anscheinend ein gegenläufiger Trend im Inbegriff aufzukommen. So weiß ich alleine von 5 namenhaften [...] mehr

28.01.2019, 10:51 Uhr

7200 Unfälle auf deutschen Autobahnen (2017)... ...wegen überhöhter Geschwindigkeit (bei Limit + ohne Limit). Der Hauptgrund, dass die Autobahn so gut dasteht, ist die immer bessere Sicherheitsausstattung der Fahrzeuge. Auf Landstraßen ist es [...] mehr

21.01.2019, 19:24 Uhr

Tempolimit nur 1 Ansatz In meinen Augen wäre der effektivste Ansatz, die steuerliche Absetzbarkeit von Firmenwagen entsprechend anzupassen. Wieso muss die Allgemeinheit indirekt den 500PS Firmenporsche bezahlen? Gewichts- [...] mehr

24.12.2018, 10:58 Uhr

Die Automobilindustrie in D hat zwei riesige Probleme... ...diese lauten: fehlendes Leistungsprinzip und ein Mangel an Innovation & Führung. Es arbeiten dort überdurchschnittich viele Mitarbeiter, welche eigentlich für ihre Aufgabe nicht geeignet sind [...] mehr

14.12.2018, 10:42 Uhr

Letzter Absatz am interessantesten! Der letzte Absatz zeigt endlich mal in ehrlicherweise, das die künstlich aufgebauschte Wichtigkeit der deutschen Autoindustrie absoluter Humbug ist. Auf Deutschlands Erwerbstätige bezogen, belegt [...] mehr

Seite 1 von 7