Benutzerprofil

panther27

04.10.2019, 17:53 Uhr

Plötzliche Häufung von Fällen in Europa Bis vor kurzer Zeit hatte ich nie etwas von Listerien gehört, und plötzlich erscheinen diese Bakterien innerhalb weniger Wochen in drei europäischen Ländern. Zuerst in Spanien, wo in Produkten von 2 [...] mehr

27.08.2019, 00:49 Uhr

Deutsche "Spezialisten" Ich lebe seit vielen Jahren auf Ibiza und habe in den 80ern und 90ern einige verheerende Waldbrände auf der Insel erlebt. Seit hier Hubschrauber und Löschflugzeuge eingesetzt werden, ist es nie [...] mehr

18.02.2019, 20:18 Uhr

Bereits in den 70er Jahren war Rotterdam günstiger und schneller Während der 70er Jahre führte ich häufig Ware aus Nordafrika auf dem Seeweg nach Europa ein, das Ziel der Ware war das Rheinland. Wenn ich mich richtig erinnere war die Seefracht bis Rotterdam fast [...] mehr

15.11.2018, 23:25 Uhr

Will Spanien überhaupt Gibraltar "übernehmen? Es liegt wohl kaum im Interresse Spaniens, daß Gibraltar zu spanischem Territorium wird, und zwar aus einem naheliegenden Grund. Wohl oder übel müßte Spanien dann auch ohne Wenn und Aber Ceuta und [...] mehr

30.10.2017, 22:24 Uhr

Puigdemonts Reise nach Brüssel Einige der Foristen scheinen Hellseher zu sein und behaupten Puigdemont sei nach Belgien geflohen. Nach Allem, was ich bisher hier in Spanien höre und sehe, ist die Rede davon, daß er nach Belgien [...] mehr

18.09.2017, 11:37 Uhr

Die Deutschen sind auch nicht besser. Falls Sie sich nur in von Briten frequentierten Gegenden aufhalten, stimme ich Ihnen voll und ganz zu. Wenn Sie jedoch ebenfalls die von Deutschen bevorzugten Orte besuchen, bleibt Ihnen nichts [...] mehr

14.03.2014, 00:37 Uhr

Genau das fehlt Spanien noch Seit 30 Jahren lebe ich in Spanien und in Anbetracht der hiesigen wirtschaftlichen Situation ist es genau das, was hier unbedingt benoetigt wird. (Ironie aus) Selbst wenn dadurch ein paar [...] mehr

01.03.2012, 21:04 Uhr

Nichts Ungewoehnliches " Zitat":Anscheinend gibt es noch andere Costa-Schiffe, auf denen es nicht gut läuft. Wie in einschlägigen Foren zu lesen ist, gibt es lebensgefährliche Erkrankungen und sogar Todesfälle auf [...] mehr

01.03.2012, 19:58 Uhr

gute publicity fuer Ryanair Der gute O'Leary laesst sich wieder mal was einfallen, damit es Gespraechsstoff ueber seine Fluggesellschaft gibt. Glaubt denn hier jemand wirklich ernsthaft, dass er Stehplaetze einfuehren wollte? [...] mehr

26.02.2011, 15:52 Uhr

Bombengeschaefte mit Libyen Deutsche Firmen haben jahrelang "Bombengeschaefte" mit Libyen gemacht und dabei hohe Gewinne eingefahren. Diese Firmen sollte man nun mal zur Kasse bitten um einen Teil dieses [...] mehr

12.01.2011, 13:24 Uhr

Protestant gegen Katholiken Ich warte mal auf einen Bericht aus Deutschland, in dem es heisst: "Protestant erschiesst Katholiken" oder auch umgekehrt. Warum eigentlich nur immer die Religionszugehoerigkeit bei Taten, [...] mehr

28.12.2010, 00:17 Uhr

Paranoia Mit derartigen voreiligen Aktionen tut man der Integration von Auslaendern sicherlich keinen Gefallen. Andererseits schreibt SPON im gleichen Zusammenhang , dass unter den in den Niederlanden [...] mehr

17.11.2010, 15:09 Uhr

es war dieselbe crew Zufaellig weiss ich es, dass es dieselbe crew war, die von Madrid via Tanger-Fes-letztendlich nach Luettich flog mehr

17.11.2010, 13:54 Uhr

illegaler Start [QUOTE=hman2;6632344]Verstehe ich Sie richtig, Sie unterstellen Ryanair einen illegalen Start gen Paris? Denn gestartet ist die Maschine ja... Ich unterstelle Ryanair keinen illegalen Start ab Fes, [...] mehr

17.11.2010, 13:19 Uhr

Die Schuld traegt der marokkanische Koenig Ich kann nur den Kopf schuetteln ueber dermassen viel Polemik, Vermutungen und Behauptungen. Wer von den ganzen Schreibern hier weiss denn was sich tatsaechlich gestern auf dem Flug zugetragen [...] mehr