Benutzerprofil

abstinent

Seite 1 von 8
29.07.2018, 12:14 Uhr

kleine, aber lautstarke Minderheit Stimmt. Im Herbst 2016 veröffentlichte der Spiegel eine Umfrage. Ergebnis: "Laut einer Umfrage des Instituts TNS Forschung im Auftrag des SPIEGEL fordern 82 Prozent der Deutschen von Merkel eine [...] mehr

26.07.2018, 10:51 Uhr

zwei Sätze - und alles ist gesagt Genau so ist es. Allerdings gibt es noch die Möglichkeit, dass Mensch merkt, dass es für sein Selbstbild gefährlich wird - und er blendet einfach ab. Den dadurch entstehenden Stress kann man [...] mehr

26.07.2018, 07:50 Uhr

Haltet den Dieb! Ach ja, und deswegen muss ich jetzt wegen der EU-Tabakrichtlinienverordnung (TPD2) mein Liquid für die Dampfe (E-Zigarette) in 10-Milliliter-Plastikflaschen erwerben. 100 Fläschchen statt wie bisher [...] mehr

25.07.2018, 20:16 Uhr

Je suis Rassist! Herr Lobo fordert Haltung. Gut, hier ist meine: jedes Land der EU entscheidet selbst, wie viele und welche Zuwanderer es aufnehmen will. Die Summe ergibt dann die wahre Bereitschaft der EU. Wer ist es [...] mehr

01.06.2018, 16:21 Uhr

Sind sie wirklich so gut? Die C-Werte Christentum ist zunächst eine Belastungsreligion: von Adam und Eva bis zum Jüngsten Tag zieht es sich wie ein roter Faden durch die Geschichte: Sünde, Sünde, Schuld, Schuld. Und dann [...] mehr

01.06.2018, 08:42 Uhr

Bayerns Kreuz "Im Eingangsbereich eines jeden Dienstgebäudes ist als Ausdruck der geschichtlichen und kulturellen Prägung Bayerns gut sichtbar ein Kreuz anzubringen." --- Selbstverständlich ist unsere [...] mehr

12.05.2018, 16:27 Uhr

an TGO und sonntagsberg 1. Ich finde es befremdlich, mit welcher Selbstverständlichkeit Sie Frauen vorschreiben wollen, was für sie wichtig sei und was nicht, was interessant sei und was nicht, was mehr wert sei und was [...] mehr

12.05.2018, 13:24 Uhr

mangelhaft Es könnte doch auch sein, dass die eine Frau gern eine Ärztin als Hausärztin hätte, von der sie weiß, dass sie auch Abtreibungen vornimmt. Es könnte aber auch sein, dass eine andere zu eben dieser [...] mehr

03.05.2018, 09:35 Uhr

Neger? Neger! 1. Für mich ist ein Neger ein Mensch, der so und so aussieht. Weiter nichts. 2. Zur Rassenfrage: Solange es Hunderassen gibt, sollte es auch Menschenrassen geben. Ansonsten wäre vielleicht ein [...] mehr

29.03.2018, 12:13 Uhr

zu 49,99 % richtig ... ... oder wie man sich in die Tasche lügen kann? Indem man verzerrt darstellt. "die weitaus meisten privaten Massenmedien sind werbefinanziert." Und wer finanziert die Werbung? "... denn [...] mehr

19.09.2017, 18:10 Uhr

Wer rechnen kann, ... Aber selbstverständlich schwäche ich die AfD, wenn ich "Die Partei" wähle. Egal, ob sie in den Bundestag kommt oder nicht. Denn damit wähle ich ja nicht die AfD (AfD beliebig ersetzbar durch [...] mehr

10.08.2017, 15:20 Uhr

Ach Gott: "völkerrechtswidrig" Schon der Name ist falsch: es handelt sich nicht um Völkerrecht, sondern um Staatenrecht. Sonst hätten die Kurden schon längst einen eigenen Staat. --- Artikel 2 der UN-Charta besagt, dass sich kein [...] mehr

07.08.2017, 10:13 Uhr

Schlepperbanden Also, nehmen wir einmal an, es gelänge, den Schlepperbanden das Handwerk zu legen. Wie viele Migranten kämen dann noch an? Über das Mittelmeer wohl keine mehr, dafür braucht man mindestens große [...] mehr

25.07.2017, 08:56 Uhr

Populismus ist, ... ... wenn man das Wasser nicht halten kann und den Inhalt einer Studie schon präsentieren muss, bevor sie erschienen ist. Womit eine sachbezogene Diskussion von vornherein unmöglich wird. Populismus [...] mehr

22.07.2017, 08:52 Uhr

Früher war alles schlechter Das Internet macht die Leute wissender, intelligenter. Denken Sie daran, wie lange Sie früher gebraucht haben, um etwas zu überprüfen. Mit dem Ergebnis, dass Sie es gelassen haben. Und heute? Viel [...] mehr

28.06.2017, 17:43 Uhr

Fraktionsdruck? Wie viel Rückgrat darf man von einem Bundestagsabgeordneten erwarten? Wann wird der Druck, dem man sich noch entziehen kann, zum Zwang? Kann ein Abgeordneter gar keine Nachteile in Kauf nehmen oder [...] mehr

21.06.2017, 10:06 Uhr

Meteorologie Jetzt weiß ich, warum die Meinungsumfragen immer daneben liegen, die Wahlforscher kennen das Wetter am Wahltag nicht. Sollten vielleicht einen Meteorologen einstellen? Bekanntlich verlieren die einen [...] mehr

19.06.2017, 14:20 Uhr

Lissabon-Vertrag Artikel 50 Absatz 2: " ... Auf der Grundlage der Leitlinien des Europäischen Rates handelt die Union mit diesem Staat ein Abkommen über die Einzelheiten des Austritts aus und [...] mehr

19.06.2017, 13:12 Uhr

Zitat aus dem Artikel: "May will ihr Land nicht nur aus der EU, sondern auch aus dem Binnenmarkt und der Zollunion führen und stattdessen ein besonderes Freihandelsabkommen abschließen." [...] mehr

19.06.2017, 11:57 Uhr

Freihandel Bisher habe ich immer gehört, Freihandel sei für beide Seiten eine win-win-Situation. Das galt jedenfalls für TTIP/USA. Jetzt plötzlich ist es für die EU anders: Freihandel ohne Freizügigkeit würde [...] mehr

Seite 1 von 8