Benutzerprofil

ebmarzt

Seite 1 von 2
08.09.2019, 08:43 Uhr

Das System ist am Ende. Patienten und Ärzte - aka wir alle - müssen sich dringend von den Kassen trennen. Die Beiträge verschwinden auf dem Weg zum Arztbesuch, beide Gruppen werden immer wieder gegeneinader ausgespielt, [...] mehr

28.05.2019, 12:06 Uhr

Miljöpartiet lässt sich mit unseren Grünen kaum gleichstellen. Die Partei ist in letzten Jahren immer wieder durch Vorschläge aufgefallen, die selbst einem deutschen grünen Hardliner orwellianische Schauer über [...] mehr

01.05.2019, 19:55 Uhr

Die Wirtschaft und Bürokratie verhindern ab jetzt den sicheren Beginn des Lebens. Als Gynäkologe oder Hebamme in die Geburtshilfe ? Existenzbedrohend! Als Klinikchef gemeinschaftliche Versicherungsprämien für Belegärzte [...] mehr

21.03.2019, 14:09 Uhr

Hilfe. Ein Blick ins Forum reicht um einmal wieder festzustellen: Die harte Hand kommt in Deutschland immer gut an. Ein Nazisst dreht durch, voll mit dummen Ideen aus dem Internet, pseudolegitimiert durch [...] mehr

31.12.2018, 17:38 Uhr

2024 ... sind wir dann Trump endlich los. mehr

27.12.2018, 17:02 Uhr

Diese Liste ohne.... den Hyundai nexo zu erstellen hat schon einiges an Phantasie erfordert! mehr

13.12.2018, 07:48 Uhr

Deutschland 2018 Die Cdu ist für mich unwählbar geworden. Erwachsenen Frauen wird damit die Fähigkeit zur differenzierten Entscheidungsfindung auch in Notsituationen abgesprochen. Daumen drauf. Die Ärzte, die den - [...] mehr

07.12.2018, 15:38 Uhr

Eine gute Regelung. Ich finde es sehr gut,dass der Zugang differenzierter wird. Meine Kinder wird das hoffentlich nicht betreffen, ich rate Ihnen täglich von meinem Beruf als Arzt in D ab. mehr

02.12.2018, 13:30 Uhr

Fury hat es verdient. Endlich wieder grosses Boxen. Für so einen Kampf hat sich das adventliche Frühaufstehen gelohnt. Besonders Fury hat mit seinem Können überzeugt. Denkt Euch mal den Clown und Fundamentalisten weg. Was [...] mehr

09.11.2018, 09:37 Uhr

Zwiespältig Ich bin ein grosser Freund von Serien mit Charakter und Inhalt - gerne auch historischem Bezug. The Wire und Boardwalk Empire sind traumhafte Produktionen, die ich schlichtweg liebe. Bei Babylon [...] mehr

17.09.2018, 15:32 Uhr

Bitte, bitte, Aston Martin, bitte.... keinen SUV. Bitte nicht! mehr

05.09.2018, 07:10 Uhr

Wie erreicht man die anderen? An Trump Inkompetenz und Schlichtheit gibt es objektiv keine Zweifel und es ist beruhigend zu sehen, dass seine Mitarbeiter das auch so sehen. Wie kann man seinen Wählern klarmachen, dass seine Wut [...] mehr

20.06.2018, 13:45 Uhr

Seit einem Jahr wieder in D und.... ich bereue jede Minute. Der Kontakt mit den Patienten die zu Ihren Terminen kommen ist schön, alles andere ein Desaster. Das Kassen-Geld verschwindet auf dem Weg zwischen Arzt und Patient, die Medien [...] mehr

17.06.2018, 08:48 Uhr

Brillianz gegen glücklichsten Provinzfussball. Wohl selten zuvor hat eine Mannschaft so sehr eine andere dominiert wie Argentien das vollkommen überforderte Island. Selbst Ihre publizierten Zahlen drücken das aus. Was sie jedoch nicht zeigen, [...] mehr

17.05.2018, 10:20 Uhr

Schwierige Entscheidung Wagner ist der bessere Stürmer und seine Enttäuschung ist auch meine. Spiele wie FCB gegen Real zeigen aber eben auch, dass Solidität eine ausschlaggebende Komponente in Spitzenspielen ist. Ein [...] mehr

21.04.2018, 11:37 Uhr

Zustimmung und ein mulmiges Gefühl Sehr geehrte Frau Ataman, vielen Dank für Ihren Artikel, der auch mein Gefühl gegenüber der derzeitigen Berichtüberstattung über die "Heimatverlustangst" entspricht. Natürlich bin ich als [...] mehr

17.04.2018, 00:23 Uhr

Grauenvolll... wie Ärzte in diesem Land behandelt werden und zu spüren bekommen es am Ende die Patienten. Bin selbst nach über einem Jahrzehnt im Ausland wieder als Arzt in D tätig und geschockt, wie amoklaufende [...] mehr

13.04.2018, 11:06 Uhr

Ich kann Ihren Gedankengang und das Gefühl nachvollziehen, dass sich bei solchen Artikeln einstellt. Ich finde aber Trump hat selbst jeden Beweis erbracht - seitdem er in Atlantic City oder [...] mehr

08.04.2018, 14:27 Uhr

Bravo. So ein kurzer Artikel macht zu einem komplexen Thema kein Sinn. Fakt ist, dass meine kassenärztlichen Kollegen und auch die rein privatärztlich tätigen mit 25% Aufschlag noch weit unter den [...] mehr

01.04.2018, 01:19 Uhr

Irgendwie ein trauriger Ruf nach dem Titel . Die Forderung ist dringend nötig. In allen Bereichen. Und zwar nicht mit "modernen" Kartenlesegeräten oder WLAN sondern wirklich digital. Ich empfehle Frau Bär eine Reise nach Norwegen, [...] mehr

Seite 1 von 2