Benutzerprofil

akronymus

Seite 1 von 8
02.12.2018, 15:32 Uhr

es ist allerdings so, dass die meisten Komponenten dieser Leihräder keine Standardmaße haben, damit sie nicht als Teileträger missbraucht werden. Man wird daher kein passendes Tretlager bekommen [...] mehr

07.05.2018, 17:54 Uhr

Verbindung vs Gemisch Saccharose ('Haushaltszucker') ist eine Verbindung aus Fructose und Glucose, der in Cola enthaltene Sirup ist ein Gemisch aus F. und G. Dass dem Autor des Berichtes dieser Unterschied nicht [...] mehr

07.05.2018, 17:40 Uhr

definitiv nichts dahinter Solche Mails gibt es auch mit Absender aus Nigeria - ohne jeden Hinweis darauf, wo sich das angebliche kompromittierende Material befinden soll (eigene Website, Video-Dienst, Cloud, ...) Die [...] mehr

08.06.2017, 12:32 Uhr

In Fanclubs findet man durchaus etwas angestaubte Vorstellungen von 'Männersport' usw. - da fühlen sich entsprechende Leute natürlich wohl und werben dort auch an. Speziell beim TSV 1860 München [...] mehr

19.02.2017, 00:12 Uhr

es geht auch einfacher [Flugzeit für beide Strecken bei Wind sei t[w], Strecke über Boden sei s, Fluggeschwindigkeit (durch die Luft, 'airspeed') sei a, Windgeschwindigkeit sei x; dabei sind 'a' und 's' konstante Werte] [...] mehr

16.02.2017, 15:18 Uhr

Ich habe korrigiert: »kein Fett, nur Protein« und angemerkt, dass pflanzliche Eiweißträger weniger Fett enthalten als mageres Fleisch - das ist alles. Den Rest interpretieren Sie hinein. mehr

15.02.2017, 17:34 Uhr

Irrtum. Auch mageres Fleisch enthält Fett (auch das trainierter Muskeln). Ihr Huhn enthält etwa 70% Protein und 30% Fett (in der Trockenmasse). Pflanzliche Proteinquellen enthalten weit weniger [...] mehr

27.12.2016, 22:41 Uhr

Waren die Kirchen das wirklich, oder haben sie nur die Ausübungs- und Deutungshoheit für sich beansprucht? mehr

10.11.2016, 00:36 Uhr

Ok, danke für die ausführliche Darlegung -- in die Richtung habe ich auch schon überlegt, war mir halt nicht ganz sicher (Statistik ist an mir leider etwas vorübergegangen - zur Anwendung [...] mehr

09.11.2016, 02:01 Uhr

Wir drehen uns im Kreis. Völlig richtig, was Sie sagen - bestreite ich alles nicht. Ich hatte mich gefragt, ob es eine (auch für Nicht-Mathematiker) einfache Auflösung für den falschen, aber [...] mehr

08.11.2016, 22:08 Uhr

Die Mathematik dahinter ist nicht Thema der Frage, sondern warum sie unserer Intuition so sehr widerspricht - und ob es eine einfache Antwort gibt, wo die intuitive Einschätzung den Fehler macht. [...] mehr

08.11.2016, 18:44 Uhr

Dann war der Ansatz wohl zu einfach. Ich habe mich einfach gefragt, ob es eine kurze, einfache Erklärung gibt für jemanden wie die Sabine aus der Fragestellung, die den Unterschied zwischen '6 [...] mehr

08.11.2016, 13:17 Uhr

Noch ein Groschen gefallen - (danke auch an 'permissiveactionlink') das heißt praktisch: egal wie viele von den 6 bereits gezogenen Kugeln ich richtig habe bei '7 aus 49' - speziell bei 0 [...] mehr

08.11.2016, 00:23 Uhr

kleine Frage ... nicht dass ich die Richtigkeit der Formeln anzweifle -- aber gibt es eine einfache und verständliche Erklärung dafür, was an der intuitiven Einschätzung falsch ist, dass die Wahrscheinlichkeit von 6 [...] mehr

30.10.2016, 16:08 Uhr

Scheibenbremsen - richtig eingestellt (nicht so wie bei manchen Vorführ-Rädern, wo die schon beim Anschauen blockieren) - sind eine absolut gute Errungenschaft, u.a. weil nur leicht austauschbare [...] mehr

17.10.2016, 19:04 Uhr

Gibt es, wurde z.B. von der Uni Oldenburg erhoben (deckt sich mit dem, was ich weiter oben skizziert habe) https://www.uni-oldenburg.de/news/art/wm-der-vorteil-der-fruehen-geburt-1053/ mehr

17.10.2016, 17:03 Uhr

Beim Kinder- und Jugend-Fußball kommen alle, die im gleichen Jahr geboren sind, in eine Spielklasse. In bestimmten Altersgruppen ist dabei der Unterschied der körperlichen Entwicklung zwischen [...] mehr

10.09.2016, 18:35 Uhr

Da spielt ein Gutteil Technologie-Positivismus hinein. Physik und Chemie lassen sich jedoch nicht austricksen. Einerseits will man hohe Sicherheits-Standards (was verständlich, aber im Fall von [...] mehr

10.09.2016, 18:34 Uhr

Da spielt ein Gutteil Technologie-Positivismus hinein. Physik und Chemie lassen sich jedoch nicht austricksen. Einerseits will man hohe Sicherheits-Standards (was verständlich, aber im Fall von [...] mehr

16.08.2016, 22:16 Uhr

Eine Metallverbindung als Additiv wäre gar nicht gut für eine Jet-Turbine; insofern fällt die Version »einfach in den Treibstoff mischen« schon mal aus. Im Gegensatz zu »Super verbleit« bestehen [...] mehr

Seite 1 von 8