Benutzerprofil

ocelot99

Seite 13 von 13
05.04.2012, 15:36 Uhr

Lustig Bin ich froh dass alles dreckige Geld der Erde auf schweizer Konten liegt und diejenigen in Deutschland, Grossbritannien oder USA blütenweiss rein sind. Ach wie herrlich muss es sein mit so [...] mehr

05.04.2012, 15:24 Uhr

Einseitig Als Schweizer stinkt mir dass die Schweiz fürs Ausland den Steuereintreiber spielt, umgekehrt das aber nicht gelten soll. Oder was ist mit schweizer Schwarzgeld, etwa in Deutschland, Österreich? Und [...] mehr

09.09.2011, 15:38 Uhr

schlechtes Design Die Ipad-Rückseite besteht aus Metall mit einer Aussparung für die Antenne. Samsung hat diese Rückseite kopiert obwohl das Gehäuse eh aus Plastik ist und eine solche Aussparung sinnlos. Wenn man [...] mehr

16.08.2011, 08:26 Uhr

Himmel! Wenn ich sowas lese frage ich mich ob es nicht besser gewesen man hätte die deutsch-deutsche Mauer nicht einfach abgerissen sondern gleich an der CH-D Grenze wieder aufgebaut. Hallo, hier geht es [...] mehr

15.08.2011, 18:41 Uhr

synchronisiert Es war ja alles synchronisiert. Was nicht logisch ist, dass die Figur der Milos von einer Deutschen synchronisiert wurde und als einzige Hochdeutsch ohne schweizer Akzent spricht. Einfach in [...] mehr

15.08.2011, 12:33 Uhr

Kunst Ich hoffe Sie glauben den Schmarren nicht wirklich den Sie da zusammenschreiben. Der Preis oder die internationale Bekanntheit sind für mich völlig egal. Es war nur eine Antwort auf Ihr Posting wo [...] mehr

15.08.2011, 10:09 Uhr

Ignoranz Ironischerweise hat letztes Jahr eine Skulptur des schweizer Künstlers Giacometti in London den höchsten Verkaufspreis aller Zeiten erzielt (65 Millionen Pfund). Aber der Ignoranz tut das offenbar [...] mehr

15.08.2011, 09:56 Uhr

Dialekt Dialekt war in diesem Tatort so gut wie gar nicht vorhanden (in der hochdeutschen Version versteht sich). Zu hören war eine reine Kunstsprache, ein Hochdeutsch, das für deutsche Ohren schweizerisch [...] mehr

15.08.2011, 03:47 Uhr

Wunschdenken auch bei der Kritik? So durchschnittlich wie Bruno Ganz oder Maximillian Schell? Im deutschen Fernsehen tummeln sich ja massenhaft schweizer Schauspieler, die aber nicht als Schweizer wahrgenommen werden weil sie [...] mehr

08.07.2011, 22:12 Uhr

Haushaltsvorstand Der Begriff "Haushaltsvorstand" ist ja wohl sicher kein speziell schweizerisches Wort sondern eines des deutschen Sprachraums. Wenn ich das mit schweizer IP in Google eingebe kommen nur [...] mehr

08.07.2011, 21:20 Uhr

erleichterten Einbürgerung Okay das ich mich da mit dem "geboren" verschrieben hab ist mir auch aufgefallen. Aber ich war tatsächlich der irrigen Meinung in der Schweiz aufgewachsene würden nach 5 Jahren von einer [...] mehr

08.07.2011, 18:39 Uhr

Flüchtlinge Nö, nicht proportional, in absoluten Zahlen während des zweiten Weltkriegs gemäss Stuart E. Eizenstat der für die USA die Geschehnisse untersuchte! [...] mehr

08.07.2011, 16:13 Uhr

Evian 1938 Kein Land wollte an dieser Evian-Konferenz Flüchtlinge aufnehmen! Die Schweiz hat mehr Flüchtlinge aufgenommen als die USA und wird heute als der grosse Flüchtlingsverweigerer hingestellt. Man [...] mehr

08.07.2011, 15:59 Uhr

Immer diese Vorurteile Der Immigrantenanteil (nicht Ausländeranteil!) der Schweiz ist weit höher als in Deutschland oder den USA. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_foreign-born_population_in_2005 Also [...] mehr

02.02.2011, 19:57 Uhr

Man sollte das differenzieren Das Bankgeheimnis schützt bei kriminellen Aktivitäten nicht. Falls ein Diktator tatsächlich meint sein Geld sei in der Schweiz anonym und unantastbar, dann ist er wirklich bescheuert und hat die [...] mehr

01.02.2011, 22:56 Uhr

Doppelmoral Die Bevölkerung im Ausland (schreibe aus der Schweiz) muss sämtliche Despoten und Diktatoren für grenzdebil halten. Das muss man schon sein, wenn man sämtliche Vermögenswerte in einem einzigen Land [...] mehr

30.11.2010, 03:30 Uhr

Wohlstand der Schweiz Der heutige wirtschaftlich Wohlstand der Schweiz wurde nicht im 2. Weltkrieg begründet sondern im 19. Jh. Namen wie Nestle, Sandoz, Sulzer, Brown Boveri (ABB) belegen dies. Und viele dieser [...] mehr

30.11.2010, 02:40 Uhr

Despoten und Diktatoren Und Sie sind so sicher dass all diese Leute in Deutschland keine Geschäfte machen? Wie ist denn das mit den Saudis, die sich in die deutsche Automobilindustrie eingekauft haben? Das schweizer [...] mehr

Seite 13 von 13