Benutzerprofil

tatzelbrumm

Seite 1 von 2
31.03.2019, 22:29 Uhr

Wie bei Momo: Kinder protestieren, Graue Herren reden vom Wettbewerb Was im Augenblick passiert, konnte man schon vor 40 Jahren in Michael Endes "Momo" nachlesen: Die Kinder protestieren gegen die Vernichtung der Lebensqualität und der Lebensgrundlagen [...] mehr

16.05.2018, 07:54 Uhr

"Leistungs"kontrolle verhindert keinen Lindner Tobias Brandt hat auch schon gemerkt, dass bei der "Leistungs"kontrolle in Schulen und anderswo Blenden mehr zählt als wirkliches Können. Für dieses Prinzip steht besonders deutlich [...] mehr

09.09.2017, 04:25 Uhr

What do I care what Christian Lindner thinks? Nachdem ich die Kapitel zur Challenger-Katastrophe aus Richard Feynmans Buch "What do YOU care what other people think?" [...] mehr

16.06.2017, 04:53 Uhr

Schäuble lässt die Griechen für die Cum/Ex Räuber bezahlen So lange niemand in der deutschen Regierung die volle politische Verantwortung für eine Gesetzgebung und eine fehlende Regulation der Finanzmärkte übernimmt, die den Raub von mehr als 30 Milliarden [...] mehr

19.11.2016, 20:13 Uhr

Diskussionsbeitrag von der Zürcher Goldküste? Die letzten bemerkenswerten Diksussionsbeiträge von der Zürcher Goldküste zum Thema "Bricht jetzt der Populismus aus?" waren die Periscope-Videos des Dilbert-Zeichners und Multimillionärs [...] mehr

17.09.2016, 17:35 Uhr

https://memegenerator.net/instance/59556354 mehr

05.09.2016, 03:39 Uhr

Fuck you, got mine Da ist man[n] aufgewachsen mit den Märchen aus dem GRIPS-Theater "Wir sind Kinder einer Erde, die genug für alle hat" und dann ist einem wieder und wieder eingetrichtert worden, unter [...] mehr

24.07.2016, 12:21 Uhr

Den Boden der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung™ verlassen Also ich glaube als eidgenössische Bürgerin steht sie da nicht mehr so drauf. mehr

24.07.2016, 10:12 Uhr

Da ist die Thiel-Mafia auch ohne Frau Sibylle draufgekommen Eine ganze Menge der Superhirne im Silicon Valley, allen voran Peter Thiel, sind auch ohne Sibylle Berg schon darauf gekommen, dass eine Demokratie nicht in ihrem Interesse ist und auch dem [...] mehr

22.06.2016, 19:33 Uhr

Watch your language, Sascha Lobo! Also wenn Sascha Lobo von "Software mit eingebautem Betrug" dahersalbadert und gleichzeitig ein begabter Hacker Ethereum nach Strich und Faden ausnimmt, dann kann ich dazu nur bemerken: [...] mehr

26.06.2015, 22:14 Uhr

Ach nö. Naßforsch geschrieben, um heftige Reaktionen zu provozieren. Nein danke, ich passe. Stattdessen: https://youtu.be/XeMTZs91mTA Konstruktive Kritik am durch Sportwettbewerbe vermittelten [...] mehr

12.06.2015, 13:00 Uhr

Hanlon's Razor Die zahlreichen Kritiker von Herrn Kramer möchte ich an dieser Stelle an Hanlon's Razor [https://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon’s_Razor] erinnern; eine Merkregel, die gerade für Hochbegabte absolut [...] mehr

12.06.2015, 05:54 Uhr

Von Begabten lernen heißt sich zu Tode langweilen lernen Es spricht zwar einiges dafür, Hochbegabte nicht völlig von anderen zu trennen, aber der Grund dafür ist gerade der, dass die Denkstrukturen so anders sind, dass schon einfache Kommunikation schwierig [...] mehr

08.05.2015, 16:44 Uhr

Wer von einer Startup Firma Loyalität erwartet, ist naiv. In den USA gilt "at-will employment", http://en.wikipedia.org/wiki/At-will_employment d.h. Angestellte können ohne Grund von jetzt auf gleich gefeuert werden. Wer da meint, seiner Firma [...] mehr

01.11.2014, 12:13 Uhr

Raumfahrt tut not ... aber es kommt darauf an, wer die Enstcheidungen trifft Grundsätzlich sollten wir vor Forschern und Ingenieuren wie bei Scaled Composites, XCOR, Masten Space etc. Respekt haben und ihren Einsatz unterstützen. Raumfahrt tut not. Es macht aber einen [...] mehr

16.09.2014, 22:23 Uhr

Das Gesetz in den USA ist anders. So etwas wie den Personalausweis darf es nicht geben, und die Polizei darf strenggenommen auch nicht nach einem Identitätsnachweis fragen, wenn man kein [...] mehr

25.08.2014, 18:16 Uhr

Es gibt nur ein unlösbares Problem, aber das führt immer wieder zur Katastrophe Ich weiß jetzt nicht, ob das mit dynamischen Systemen oder mit Spieltheorie beschrieben wird, aber in der Wirtschaftsprognose gibt es nur ein Problem: Leute mit der Einstellung "Kommen Sie mir [...] mehr

07.07.2014, 22:13 Uhr

Von Sonneborn lernen heißt siegen lernen Jugendlicher Sturm und Drang tut einem Parlament mit festgefahrenen Regeln sicher gut; in Sachen seriöses Auftreten können die grünen Jungparlamentarier aber sicher noch einiges von Martin Sonneborn [...] mehr

03.07.2014, 22:41 Uhr

Wovor ein Banker warnt ... ... kann ja grundsätzlich nicht so falsch sein. mehr

27.06.2014, 15:43 Uhr

Nett, aber das einzig Schwierige daran ist ... ... jemanden davon zu überzeugen, einem die (größenordnugsmäßig) €300000 für IFR-Flugausbildung, Bonanza mit Zusatztank (wahrscheinlich die Kiste hinter dem Pilotensitz), den Sprit und die diversen [...] mehr

Seite 1 von 2