Benutzerprofil

morpheus175

Seite 1 von 3
17.10.2019, 14:28 Uhr

SUV ist nicht gleich SUV ... Fahrzeuge wie ein Ford Kuga , ein Dacia Duster oder vergleichbare zeigen, dass SUVs nicht astronomisch viel verbrauchen müssen. Es geht also weniger um die Klasse. Am schlimmsten sind allerdings die [...] mehr

18.09.2019, 13:16 Uhr

Musste beim Titelbild noch jemand ... ... an Teil drei der »Airport«Filmreihe denken? »Verschollen im Bermuda-Dreieck« mit u.a. Jack Lemmon, James Steward und George Kennedy. Das Titelbild könnte jedenfalls problemlos zum Filmplakat [...] mehr

27.05.2019, 08:57 Uhr

Herrlich ... ... wie hier wieder die ganzen Spezialisten aus den Löchern gekrochen kommen. Wahrscheinlich dieses Auto noch nie selbst gefahren, aber genau darüber Bescheid wissen, wo Stärken (keine) und Schwächen [...] mehr

23.02.2018, 08:51 Uhr

Lektüre zum Thema Ich möchte an dieser Stelle mal die Bücher von Peter C. Gøtzsche empfehlen. Hilft enorm, den eigenen Horizont diesbezüglich zu erweitern. Und nein, Gøtzsche ist kein Hetzer. Er ist Wissenschaftler, [...] mehr

17.08.2017, 18:05 Uhr

--- Zitat:"...Der Laie wundert sich über solch opulente Beschreibungen, kämpft mit der Schärfe im Mund - und bestellt sich lieber Cola und Eis dazu....". Über die blumige Beschreibung habe ich [...] mehr

25.07.2017, 11:12 Uhr

Passen Sie auf, dass Sie nicht über das Ziel hinaus schießen. Sämtliche Foristen, die bislang Ungenauigkeiten beim Bildausschnitt ansprachen, äußerten sich ansonsten positiv über die Bilderserie. [...] mehr

25.07.2017, 09:50 Uhr

Zu Brennweite: Der Bildwinkel ändert sich. Wenn sich beispielsweise an den Bildrändern dieselben Objekte wie bei der alten Aufnahme befinden, man am Boden im Vordergrund jedoch sieht, dass man [...] mehr

30.12.2016, 09:52 Uhr

Nachhilfe Bitte richtig helfen - wenn schon. Die Fender, die zusammen mit der Les Paul gezeigt wird, ist eine TELECASTER, keine Stratocaster. Eine Strat ist auf den Bildern 12 und 13 zu sehen. Ich gebe dem [...] mehr

09.08.2016, 16:11 Uhr

nicht einsatzbereit != kaputt Es ist immer einfach, blind draufloszupoltern! Nicht einsatzbereit heißt nicht, dass die Dinger defekt sind. Wie bereits von einem anderen Foristen angemerkt, geht es dabei manchmal auch um formale [...] mehr

16.04.2016, 12:55 Uhr

Aber natürlich gibt es den: John Frankenheimers »Grand Prix«. Steve McQueen war für diesen Film übrigens auch als Darsteller vorgesehen, plante aber wohl bereits ein Konkurrenzprojekt. Dennoch ist [...] mehr

20.01.2016, 17:30 Uhr

klasse Einer der besten Kommentare, die ich seit langem gelesen habe. Ich bewege mich von Berufs wegen regelmäßig auf Facebook und bin schon begeisterter Anhänger von Seiten wie etwa mimikama.at ("Erst [...] mehr

14.01.2016, 14:41 Uhr

Sehr, sehr schade, denn so unauffällig er oft in Erscheinung trat, so war er einer meiner Lieblingsschauspieler. Ob als Schurke (Stirb langsam, Robin Hood), eher komödiantisch (Galaxy Quest, Dogma), [...] mehr

04.01.2016, 17:16 Uhr

Dämlicher Schulterblick? Wie bitte???? Blinken und Schulterblick sind absolute Basics und zwar nicht, weil man die blöden Autofahrer schikanieren möchte, sondern weil beides für die Sicherheit auf der Straße elementar ist. Viele Autos [...] mehr

03.01.2016, 12:46 Uhr

Na da haben SIE aber nicht richtig hingesehen. Das Fahrzeug mit dem von Ihnen genannten Nummernschild ist einer dieser runden Scorpio II. Das ist ein völlig anderes Fahrzeug als auf den Bildern [...] mehr

19.10.2015, 11:59 Uhr

allerdings Danke - Sie sprechen mir aus der Seele. Ich halte HDR und ToneMapping durchaus für einen interessanten und brauchbaren Trend. Persönlich versuche ich - wenn ich diese Technik anwende - die [...] mehr

16.10.2015, 17:13 Uhr

Nachtrag Thema "blind Auditions": ich dachte, das sei allen soweit klar, aber bis man zu einer blind audition kommt (wenn man es überhaupt soweit schafft, was für die wenigsten zutrifft), hat man [...] mehr

16.10.2015, 14:00 Uhr

kein großer Unterschied Der erste Satz trifft recht gut, wie TVoG gesehen werden möchte und wie es von vielen auch wahrgenommen wird. Dennoch unterscheidet sich dieses Format kaum von anderen, wie etwa DSDS. Worauf [...] mehr

21.09.2015, 09:48 Uhr

langsam reicht es Wie oft soll diese Parole, Macs wären vor Viren absolut sicher noch wiedergekäut werden (abgesehen davon, dass es hier um iOS und nicht OS X geht)? Aber Glaubenssätze sind ja so bequem und einfach. [...] mehr

10.03.2015, 13:52 Uhr

Schmetterlingsrolle Interessanter Artikel. Vor etwa 23 Jahren litt ich selbst mal unter Metatarsalgie. Bin damals beim Training im Renn-Einer gekentert und mit dem linken Fuß in der Bindung hängengeblieben. Danach fingen [...] mehr

03.03.2015, 09:52 Uhr

Kritik Man merkt schon deutlich, welcher der Kommentatoren schon mal einen Twizzy gefahren hat und wer nicht. Ich sage nicht, dass jeder der schon mal drin saß begeistert sein muss, aber es wird meist sehr [...] mehr

Seite 1 von 3