Benutzerprofil

gedankenblitz

Seite 1 von 3
21.10.2019, 16:28 Uhr

Weiterbilden, Wissen teilen, Modere Arbeitsmethoden und wenn Dir dann noch der ehemalige Dachdecker mit Bandscheibenvorfall zur Hand geht, wirst Du es schon richten! mehr

21.10.2019, 16:25 Uhr

Warum eigentlich überhaupt Rente? Alles was mehr als Grundsicherung gewünscht wird, kann man sich doch vorher oder neben der Grundsicherung in Voll- oder Nebenjobs hinzuverdienen. Die Verwaltung ist dann auch ganz einfach: Gehalt, [...] mehr

30.09.2019, 09:00 Uhr

Sturmtief "Mortimer" legt Fernverkehr der Bahn im Norden lahm ist doch in Ordnung bevor etwas passiert, schließlich fahren wir auch bald an die Ostsee in den Herbsturlaub. Diesmal mit der Bahn, wir wollen uns aktiv am Umweltschutz beteiligen und die 260 km ohne [...] mehr

19.09.2019, 16:13 Uhr

Braucht man das? Wir sorgen doch schon alle privat vor, außerdem kann man auch als Rentner sparen. Man hat Zeit und braucht also Auto noch eine Nahverkehrskarte. Und man kann sich jede Menge dazuverdienen, als [...] mehr

09.09.2019, 07:36 Uhr

Tretroller sind eine Gefahr Wer glaubt, man könne auch zu zweit damit fahren, dem rufe ich zu zu es geht auch zu dritt. Wer glaubt, Tretroller fahren auf Radwegen, Strassen oder Fußweg, dem rufe ich zu, mit ein wenig Geschick [...] mehr

12.08.2019, 10:41 Uhr

Ist die Vergütung nicht ausreichend? Zu meiner Zeit gabe es 110 Mark monatlich Sold und wir haben unsere Heimfahrt auch mit Zuschlag bezahlen müssen. Eigene Fahrzeuge waren verboten uns auch nicht jeder Zug erlaubt. Solche [...] mehr

12.02.2019, 12:13 Uhr

Finanzminister Scholz meint dazu Bei einem Treffen mit Vertretern der anderen Ressorts in der vergangenen Woche habe es laut Teilnehmern eine eindringliche Warnung vor Mehrausgaben gegeben – auch weil die Regierung zuletzt ihren [...] mehr

14.12.2018, 13:02 Uhr

Computerkurs am Nachmittag vor zwei Jahren habe ich angefangen einen Computerkurs für die Grundschule zu planen. Die Schule war erfreut über das Engagement, verschob die Ankündigung des Kurses von Ferien zu Ferien um nach einem [...] mehr

01.11.2018, 10:45 Uhr

Teilweiser Austritt - teilweise Mitgliedschaft - Rosinenpickerei Ja, natürlich brauchen wir die britischen Finanzdienstleister in Deutschland, denn deren Steuern brauchen wir nicht, warum also unsere wichtigen Arbeitskräfte binden. Ich würde zusätzlich auch für [...] mehr

30.08.2018, 13:20 Uhr

Mitbürger! Freunde! Deutsche! so oder so ähnlich rief Marc Anton an das römische Volk. Bei Mord und Totschlag spielt es keine Rolle, ob es sich um Mitbürger oder Fremde, Freunde oder Feinde, Deutsche oder nicht handelt. Egal ob [...] mehr

07.08.2018, 09:22 Uhr

Unsere Zukunft Praktika - 450 Euro-Jobs - Zivildienst? Warum nicht gleich alle regulären Jobs und den ersten Arbeitsmarkt gleich mit abschaffen, alle in Billiglöhner verwandeln und die Verwaltung (Job Center, Agentur für Arbeit, Zoll) erheblich personell [...] mehr

17.07.2018, 10:12 Uhr

Gut dass geholfen wird - schlecht dass nicht eingezogen wird Sind wir froh, dass die Kinder (um die geht es ja) vom Staat, auch von uns und von mir, unterstützt werden. Wie man Forderungen einzieht wissen wir auch (Saktionen bei Hartz 4 sind ja auch möglich). [...] mehr

16.07.2018, 11:14 Uhr

3000 Euro ok und was ist mit dem Rest der Bevölkerung? die Leute arbeiten schwer und sind wichtig für uns alle, so wie Lehrer, Müllfahrer, Piloten, Facharbeiter und auch Manager. Allerdings tut sich für mich ein Problem auf, nach etwa 8 Jahren Studium [...] mehr

05.07.2018, 12:50 Uhr

Physiotherapeut als Quereinsteiger Heute morgen im Fernsehen: Eigentlich brauchen alle Lehrer einen Bachelor- und einen Masterabschluss, dazu ein Referentiat, so spricht die Berliner Senatsverwaltung, aber in Deutschland arbeiten auch [...] mehr

24.05.2018, 08:58 Uhr

Wenn der US Markt ohnehin verschlossen wird Für Firmen die weltweit ( Iran ) aktiv sind, dann kommt es ja auch auf Zölle nicht weiter an. mehr

24.05.2018, 08:56 Uhr

Wenn der US Markt ohnehin verschlossen wird Für Firmen die weltweit ( Iran ) aktiv sind, dann kommt es ja auch auf Zölle nicht weiter an. mehr

18.03.2018, 18:08 Uhr

Warum nicht generell Gemeinnutz und Ehrenamt dann bekommen alle das gleiche, vielleicht Hartz IV oder Mindestlohn, Auszahlung über die Jobcenter oder besser Gutscheine auch die Miete kann man gleich verrechnen und das Monatsticket. Das löst auch [...] mehr

27.02.2018, 17:09 Uhr

Kreative Lösungen sind gefragt Top 1: Wer im Berliner Umland wohnt und einen alten rauchigen Diesel fährt sollte eine kostenlose AB-Umweltkarte in Berlin bekommen, wenn er dort arbeitet. Vorteil: Man fährt bis zum S-Bahn Ring, [...] mehr

27.02.2018, 14:32 Uhr

Kreative Lösungen müssen her. Top 1: Wer im Berliner Umland wohnt und einen alten rauchigen Diesel fährt sollte eine kostenlose AB-Umweltkarte in Berlin bekommen, wenn er dort arbeitet. Vorteil: Man fährt bis zum S-Bahn Ring, [...] mehr

16.02.2018, 12:45 Uhr

Gabriel macht wenigstens seinen Job und recht gut und bis vor den Außenministerallüren des geschätzten Herrn Schulz auch unauffällig. Soll er doch Außenminister bleiben. Frau Nahles glänzt ja auch nicht durch Zurückhaltung. mehr

Seite 1 von 3