Benutzerprofil

joachimscholz

24.04.2018, 22:15 Uhr

Lehrer sind eigentlich überflüssig Ich muss ketzer2000 wiedersprechen. Wer in den oberen Gymnasialklassen nicht zum Selbststudium fähig ist, der kann dann hinterher nicht studieren, dass zu 100% aus Selbststudium besteht. Ich habe als [...] mehr

10.03.2016, 05:46 Uhr

Wissenschaft wurde damit weltweit unglaubwürdig Gerade in einem prominenten Fall hätte besonders strikt geurteilt werden müssen, weil dadurch sonst weltweit der deutsche Doktortitel unglaubwürdig gemacht wird. mehr

18.05.2015, 01:36 Uhr

Da hat Gabriel ausnahmsweise Mal recht. Wenn die USA sich nicht an deutsche Gesetze hält, wieso sollten wir dann Verträge einhalten, die dazu dienen uns und unsere europäischen Nachbarn auszuspionieren. Merkel muss endlich mal Rückgrat [...] mehr

09.11.2014, 20:47 Uhr

Dirigismus hat noch nie etwas gebracht. Am Beispiel BTX kann man deutlich sehen, welchen schädlichen Einfluss durch Politik geschaffene Monopole hatten. BTX war der größte Rohrkrepierer aller Zeiten. Ursache waren masslos überhöhte Preise, [...] mehr

02.10.2014, 16:47 Uhr

Kein Grund zur Panik Ebola überträgt sich nur durch Körperflüssigkeiten oder wenn Körperflüssigkeiten über Verletzungen durch die Haut eindringen. Nicht jedoch wie die Grippe über Tröpfcheninfektion. Da wir in Europa [...] mehr

15.09.2014, 22:45 Uhr

Steuersenkung um Maut auszugleichen Es soll eine Steuersenkung geben, damit die Mautkosten ausgeglichen werden. Genau dass glaube ich nicht. Vielleicht ein halbes oder ein Jahr lang und dann werden Steuern an einer anderen Stelle [...] mehr

25.12.2012, 00:12 Uhr

Hier wurde von Herrn Zehetmair Ursache und Symptom vertauscht. Natürlich ist es beschämend, wie katastrophal die Rechtschreibfähigkeiten der meisten Deutschen sind. Aber man sollte nicht über die Jugendlichen herziehen. Das wäre beschönigend. Weil man dann [...] mehr

18.12.2010, 11:03 Uhr

Straftaten dürfen nicht vertuscht werden Alle Geheimnisse, die strafbare Handlungen decken, dem Völkerrecht, Menschenrechten oder demokratischen Prinzipien widersprechen, dürften niemals geheimgehalten werden dürfen. Wer anordnet, [...] mehr