Benutzerprofil

openminded

Seite 13 von 13
09.05.2011, 19:18 Uhr

0 CO2 => unmöglich Jede heutige Form der Energieerzeugung verbraucht Primärenergie, mindestens durch Produktion, Aufbau, Wartung und Abbau der Anlagen. Und solange ein relevanter Teil unserer Energiegewinnung CO2 [...] mehr

02.05.2011, 22:46 Uhr

Treffender Vergleich Nicht zustimmen kann ich allerdings bei der Einstufung von Leuten, die nachmittags regelmäßig solchen Schrott sehen können und wollen, als "Gehobene Menschen". Die hier [...] mehr

01.05.2011, 16:34 Uhr

Weshalb die Aufregegung Wer an den ganzen Rest glaubt, den darf es doch nicht stören, noch etwas mehr verschaukelt zu werden. Und wer nicht daran glaubt, den darf es eigentlich nicht stören, wie dieses Konstrukt aus Märchen [...] mehr

01.05.2011, 12:03 Uhr

Viel zu unspekatakulär Genau, Wetten Dass braucht wieder mehr spektakuläre Wetten, am liebsten irgendwas mit Sprungfedern! mehr

30.04.2011, 13:30 Uhr

Im Prinzip richtig... ...aber wie verhält man sich, wenn nur ein kleiner militanter Teil des fremden Volkes ein Engagement nicht möchte, der Rest schon? Will man generell alles unterlassen, mit dem man sich [...] mehr

20.04.2011, 19:31 Uhr

Wusste gar nicht,... ...,dass schon Details zu Neuers neuem Vertrag bekannt sind, aber steht ja jetz schon fest, dass es nur ums Geld geht. Vielleicht können sich Menschen, denen selbst Geld das wichtigste ist, einfach [...] mehr

18.04.2011, 14:45 Uhr

Die Kirche im Dorf lassen Der einzige gute Effekt der Erfindung "Beichte" ist doch der, dass die Gläubigen sich regelmäßig darüber Gedanken machen, was sie falsch gemacht haben. Solch regelmäßige Reflexion würde auch [...] mehr

13.04.2011, 21:41 Uhr

Erst denken, dann beleidigen... Schon verwirrend, wenn zum einen von 25% EK-Rendite die Rede ist, und gleichzeitig eine EK-Quote von 4% (-> 25-facher Hebel) genannt wird. mehr

01.03.2011, 10:08 Uhr

Ich bin gegen Kernenergie und für Strom aus der Steckdose Genau, und wenn ich Fleisch esse stribt dabei auch kein Tier, außer ich töte dabei eine Fliege, oder was. (bin kein Vegatarier, soll nur als Vergleich zum "emissionslosen" Elektroauto [...] mehr

25.02.2011, 06:34 Uhr

Hätte ich den Thread bis hier gelesen... ...hätte ich mir meine Beitrag wohl sparen können;-) Mal sehen, wie solch ein praktikabler Vorschlag hier angefeindet werden wird... mehr

25.02.2011, 06:29 Uhr

Das Geld fremder Leute Stimmt, mit der besonderen Tücke, dass der zahlende Endverbraucher hier die Versichertengemeinschaft ist. Alle zahlen über die (zum großen Teil aufgrund wachsender Kosten für Medikamente) ständig [...] mehr

24.02.2011, 09:53 Uhr

Sackgasse Unglaublich, ein sachlicher Beitrag, hätte ich hier gar nicht erwartet, Kompliment. Die vorherrschende Meinung scheint ja zu sein: Steuerermäßigung (durch die FDP) ist böse. Diese [...] mehr

17.02.2011, 17:42 Uhr

Ideologische Pseudowissenschaft 1. Es wird in der angeblich bewiesenen These die eigentliche Behauptung ("vom Menschen mitverursachte") in einem Nebensatz versteckt 2. Wie bereits vor mir erwähnt ist in der [...] mehr

27.12.2010, 07:48 Uhr

? SPON erwähnt Fakten, Sie sagen, subjektiv betrachtet kann's ja auch alles ganz anders sein und beschweren sich über den Stil. SPON-Bashing schein dieser Tage ja hoch im Kurs zu sein, aber [...] mehr

22.12.2010, 06:48 Uhr

Zweierlei Mass? Ich bin zwar nicht vertraut mit den unterschiedlichen Größenordnungen der durch DB und UBS "unterstützten" Steuerhinterziehung in den USA und der durch Liechtensteinische Banken in [...] mehr

20.12.2010, 14:55 Uhr

Ganz genau, arbeiten gehört generell verboten, wäre ja noch schöner, wenn hier jeder rein zu seiner eigenen Bereicherung einer Beschäftigung nachginge. Und wer dabei vielleicht noch mehr Einsatz [...] mehr

16.12.2010, 09:39 Uhr

Nicht auszuhalten Meine erste Reaktion nach dem Lesen der Überschrift war ebenfalls: Was soll das denn? 50 Mio statt Verfolgung von Straftaten, mit denen ein vielfaches "verdient" wurde kann ja wohl nicht [...] mehr

Seite 13 von 13