Benutzerprofil

Jurist2

07.05.2017, 12:36 Uhr

Eine unbeantwortete Frage bleibt! Eine grundlegende Frage blieb bei Herrn Bongs dankenswertem Beitrag – leider – unbeantwortet. Ich weiß daher nicht, ob ich mit ihm bis zum Schluss übereinstimmen kann, wenn er zum Ende seines Beitrags [...] mehr

13.02.2014, 22:18 Uhr

Das Argument der unerträglichen Schmerzen ist im Einzelfall nicht unzutreffend. Die Stellungnahmen von Frau Führer zu dieser Thematik lassen sich vermutlich durch ihren biographischen oder religiösen Hintergrund oder ihren Dienstherrn, den Krankenhausträger, erklären. Es [...] mehr

20.07.2013, 11:29 Uhr

In dem Blogbeitrag wird auf einen Artikel in der Süddeutschen verwiesen. In diesem Interview sagt "die weibliche Stimme der tunesischen Revolution" Lina Ben Mhenni über Adel Almi, der in dem [...] mehr

01.03.2011, 14:02 Uhr

Guttenbergs Rücktritt Guttenberg hat - abgesehen von seinen zu zahl- und vor allen Dingen zu umfangreichen Plagiaten - entweder das Parlament schamlos belogen, als er sich vor den Bundestag hinstellte und behauptete, die [...] mehr

17.02.2011, 06:48 Uhr

Guttenberg in der Schummelfalle Ich habe zuletzt als Lehrer an einer Schule für Sozialarbeit gearbeitet und kann aus eigenem Erleben berichten, dass Schülern, denen in ihrer Examensarbeit für den Abschluss als Sozialpädagoge - nicht [...] mehr

19.12.2010, 11:11 Uhr

Sind Islam und Moderne vereinbar? Islam und Moderne sind genau so wenig oder genau so gut mit der Moderne vereinbar wie Christentum und Moderne vereinbar sind: Von den Evangelikalen unterschiedlichster Provenience mit z.B. der [...] mehr