Benutzerprofil

merkwürdig

Seite 1 von 4
15.03.2019, 16:36 Uhr

Danke! Danke für die sachliche Zusammenfassung und Argumentation, die ich niemals so gut hätte formulieren können. Ich fürchte zwar, dass viele es einfach nicht verstehen wollen und werden - trotzdem ist [...] mehr

15.03.2019, 16:35 Uhr

Danke! Danke für die sachliche Zusammenfassung und Argumentation, die ich niemals so gut hätte formulieren können. Ich fürchte zwar, dass viele es einfach nicht verstehen wollen und werden - trotzdem ist [...] mehr

01.03.2019, 17:10 Uhr

Beraterberater Gute Berater hätten dazu geraten, sich bezüglich der Berateraffaire nicht von weiteren Beratern beraten zu lassen. mehr

16.08.2018, 18:55 Uhr

Maximal 1 Euro/Liter Mehr sollte Benzin wirklich nicht kosten. Da haben alle was davon: Die Autofahrer fahren günstiger, die Automobilindustrie kann noch mehr große, schwere, fette Autos absetzen und wenn dann der [...] mehr

20.06.2017, 16:39 Uhr

Schlüssel Bildung Es wird eine gerechtere Verteilung gefordert. Unter anderem um eine bessere Bildung auch in armen Ländern zu ermöglichen. Alle diesbezüglichen Studien zeigen: Bildung ist der Schlüssel. Mehr [...] mehr

20.06.2017, 15:00 Uhr

Die Finanztransaktionssteuer ... ... kann auch nicht alle Probleme lösen, ich halte sie aber für mittlerweile für zwingend. Immer größere Geldmengen werden in den Kapitalmärkten bewegt, immer größere Gewinne werden erzielt (im [...] mehr

25.02.2017, 16:32 Uhr

Respekt! Also dass muss man erstmal hinkriegen: In 10 Zeilen von Donald Trump über die Medien zur Flüchtlingsfrage kommen und dabei noch Schweden, Kennedy und (selbstverständlich) die Kanzlerin [...] mehr

23.01.2017, 13:45 Uhr

Und was wären das für Gründe von denen ihre Bekannten aus Amerika da berichten? mehr

07.06.2016, 19:11 Uhr

ALLE haben Fehler gemacht 1. Die Schülerin: Sie hätte die Beleidigung nicht auf Facebook posten sollen. Das sie angeblich selber fotografiert wurde hat damit erstmal nichts zu tun. 2. Der Lehrer: Mit Kanonen auf Spatzen [...] mehr

05.04.2016, 00:38 Uhr

Hoffnung ... Mir fehlen die Worte um zu beschreiben, wie leid mir der junge Mensch tut. So unnötig und unmenschlich. Sicherlich ist er nur einer von vielen. Wenn aber ein ägyptischer Student gefoltert wird [...] mehr

18.02.2016, 14:52 Uhr

Danke ... für diesen Aspekt, den die Autorin (ich auch nicht!) leider so klar nicht erkannt hat. Für mich bisher die beste, sachlich abgeleitete Begründung für verantwortliches, sinnvolles Handeln im [...] mehr

18.02.2016, 13:02 Uhr

Gemengelage Ich glaube dass sich ein enges Welbild mangels geistigem Potenzial und mangelndes Empathievermögen nicht gegenseitig ausschliessen. Dann würde ich als Ursache auch noch Angst dazuzählen: Angst vor [...] mehr

07.01.2016, 18:26 Uhr

Gute Reise! "Zigeuner" werden Sie dort aber leider keine finden - die Sinti und Roma werden dann wahrscheinlich alle längst nicht mehr in Ungarn leben können oder dürfen. Und sie als fremder [...] mehr

07.01.2016, 18:11 Uhr

Wer nicht mal ... ... die zwei Sätze vollständig zusammenbekommt - vom Inhalt ganz zu schweigen - der sollte mal sein Hirn in Ordnung bringen. mehr

07.01.2016, 18:05 Uhr

Wenn Wenn soll viele arabische Staaten der Meinung sind Steinigung sei eine angemessene Strafe für Ehebruch, kann man das nicht alles als Verblendung und Unsinn abtun. Wenn soll viele Deutsche [...] mehr

29.12.2015, 15:11 Uhr

Schade ... die Welt geht ein kleines bisschen weiter unter - und Sie, werter Mitforist, hätten es lieber hierzulande doch noch ein bisschen wärmer ... Schade, dass Sie nicht der Einzige sind, der so kurz [...] mehr

08.12.2015, 20:24 Uhr

12. Klasse Gymnasium ... und in der Oberstufe wird den Leuten beigebracht, dass der Sprit ewig reicht und wir immer so weitermachen können? mehr

08.12.2015, 20:21 Uhr

exakt? Haben Sie zB Beitrag #43 oder #35 oder auch #70 gelesen? Eins steht fest: So können wir nicht weitermachen. Und es gibt viele Ansätze, wenn auch vielleicht noch nicht DIE perfekte Lösung auf [...] mehr

08.12.2015, 20:02 Uhr

überflüssig? Sromleitungen und Medikamente zähle ich nicht zu den überflüssigen Gütern. Wie kommen Sie denn darauf? Ebensowenig funktionierende Heiz- und Kochmöglichkeiten, egal ob in Afrika odewr anderswo. [...] mehr

Seite 1 von 4