Benutzerprofil

Titanus

Seite 1 von 9
17.07.2019, 06:29 Uhr

Postengeschacher Es ging bei der Besetzung des Ministerpostens im BMVg ausschließlich um personelle Gründe, nicht um sachliche. AKK ist die absolute Fehlbesetzung. mehr

11.07.2019, 08:09 Uhr

Islam differenziert sehen Wieso ist denn eine Skepsis "bedenklich"? Dem ach so friedliebenden Islam verdanken wir fast alle Terroranschläge und (zumindest in der aktuellen Weltlage) so gut wie jeden Krieg. Wir müssen [...] mehr

05.07.2019, 10:00 Uhr

Respekt und Anerkennung für alle Soldaten Es ist gut und wichtig, dass ein Land seine Soldaten ehrt und würdigt. Ob das am 4. Juli sein muss, sei dahin gestellt. Deutschland täte auf jeden Fall gut daran, sein Militär und seine Soldaten [...] mehr

27.06.2019, 21:06 Uhr

Nationale Sicherheit Wozu braucht es eine parlamentarische Kontrolle der Cyberagentur? Bei derartigen Angriffen muss es schnell gehen, zudem steht die nationale Sicherheit auf dem Spiel und unser Parlament hat weder von [...] mehr

23.06.2019, 20:53 Uhr

Milde Strafe Wenn das die Verursacher in ihren Heimatländern machen würden, bekämen sie aber eine deutlich höhere Strafe als ein nettes "Bitte nicht wieder". Schade, dass man nicht auch Pässe einziehen [...] mehr

23.06.2019, 15:57 Uhr

Privatsache Auch wenn Johnson ein Vollidiot ist - Privates ist privat und sollte nicht öffentlich diskutiert werden... mehr

20.06.2019, 12:52 Uhr

Richtige Idee Zur Stärkung des konservativ-nationalen Lagers ist das eine sehr gute Idee. Immerhin besser als mit der grünen Verbotspartei oder der SED-Nachfolgerin Linkspartei zu koalieren. Die Union ist [...] mehr

20.06.2019, 08:04 Uhr

Gute Idee Ich finde die Idee gut. Letztendlich sollte jeder Erwachsene selbst entscheiden dürfen, mit welchem Verkehrsmittel er sich fortbewegt. Und für die Umwelt ist es auch ein Vorteil, da evtl. öfters das [...] mehr

18.06.2019, 20:24 Uhr

Moderate Mieten Berlin hat für die Stadtgröße und den Status als Europäischer Hot Spot sehr moderate Mieten. Wieso sich alle so aufregen, verstehe ich nicht. Und Mieten bleiben nachhaltig stabil, wenn Wohnraum [...] mehr

17.06.2019, 19:37 Uhr

Ausgaben reduzieren Der Staat sollte Mal lieber seine unsinnigen Ausgaben reduzieren. Mit dem gesparten Geld sollte man endlich mal ordentlich Schulden abbauen und benötigte Investitionen tätigen. Und nicht Wahlgeschenke [...] mehr

16.06.2019, 14:09 Uhr

@Check671 "...Zeichen dafür, wie wenig wichtig man oder frau diese Sitzungen nimmt". Inhaltlich mögen Sie Recht haben, dass der Bundestag aufgebläht und unproduktiv ist. Jedoch hat das Wort [...] mehr

14.06.2019, 15:06 Uhr

Nationale Interessen Der SPD sind also parteitaktische Interessen wichtiger als nationale. Traurig, auch wenn ich sicher kein Weber-Anhänger bin. mehr

13.06.2019, 20:09 Uhr

Honorärzte Wer freiberuflich z. B. als Arzt in einem Krankenhaus arbeitet (Honorararzt), der muss natürlich keine Beiträge ins Ärzteversorgungswerk einzahlen, erhält dafür aber dementsprechend auch keine [...] mehr

11.06.2019, 11:19 Uhr

Lieber Kinder per Social Freezing bekommen als gar nicht. Der gesellschaftliche Wert eines Kindes ist deutlich höher als die Kosten der Behandlung, somit sollte die gesetzliche Krankenversicherung die [...] mehr

28.05.2019, 13:55 Uhr

Pro-Europa Ich würde mir in Deutschland auch eine Partei wünschen, die wieder konservative Werte vertritt (Wehrpflicht, Familie aus Mann und Frau, Anreize zum Arbeiten statt sozialer Hängematte, [...] mehr

03.05.2019, 14:03 Uhr

Buffetts Weisheiten Die Buffett-Sprüche sind allesamt super und nur zu richtig. Aber heute will ja jeder über Nacht und am besten ohne Arbeit Millionär werden. mehr

23.04.2019, 15:46 Uhr

Notre Dame Das Geld aller Spender, auch das der vermeintlich superreichen, ist nachhaltiger eingesetzt wenn man es für den Wiederaufbau von Notre Dame nutzt als wenn man es für Konsum von Menschen einsetzt. [...] mehr

23.04.2019, 09:42 Uhr

Andere Länder, andere Sitten Andere Länder, andere Sitten. Brunei schreibt uns ja auch nicht vor, welche Handlungen wir unter Strafe stellen sollen und welche nicht... mehr

22.04.2019, 18:51 Uhr

Da kann ich mich dem Vor-Foristen nur anschließen. Um diesen Job wird man sicher nicht beneidet und schlecht bezahlt ist er sicher auch. Danke für diese wichtige Arbeit! mehr

20.04.2019, 08:04 Uhr

Richtige Tipps für jeden Einzelnen Die vier Tipps für jeden Einzelnen sind durchaus sinnvoll und richtig (Erhöhung der persönlichen Einkünfte, Reduzierung von Ausgaben und effektives Investieren). Jedoch wären eine Vermögenssteuer und [...] mehr

Seite 1 von 9