Benutzerprofil

sarrazynismus

Seite 1 von 4
26.12.2011, 01:20 Uhr

wech überrschung Und wiedereinmal schimpfen Foristen und Kolumnisten auf die sog. "politische Kaste". Ja, ich weiss, die Moral die Moral und immer wieder die Moral. Aber die Moral ist nun mal nicht das [...] mehr

19.12.2011, 21:40 Uhr

Definition. Sind Sie Hobbyjurist? Ich glaube, Sie wissen nicht einmal was in den §§ 331, 332 StGB drin steht. Aber das ist genau das, was Fleischauer meint. Irgendwelche Moralapostel, die meinen, sie können [...] mehr

18.12.2011, 14:15 Uhr

Faszinierend... Sie sprechen schon über die Rechtsfolgen, ohne den Tatbestand zu prüfen... mehr

14.12.2011, 00:54 Uhr

Lol Mir scheint sie lagen zu lange unter der australischen Sonne am Bondi Beach: unabhängig von dem wirtschaftlichen Vorteil eines Privatkredites, besteht 1. kein Kreditvergabemonopol für Banken und [...] mehr

14.12.2011, 00:46 Uhr

Oh masn unfassbar Eine Bestechung ist unabhängig von der Summe. *Aber Sie müssen auch den Tatbestand erfüllen!* Ist doch alles nur reine Spekulation und purer Hass getragen von irgendeiner politischen Couleur oder [...] mehr

14.12.2011, 00:42 Uhr

? Was daran schwer zu verstehen ist, dass sie hier Rechte von Menschen aufgrund ihres Berufes einfach so beschränken möchten, ohne eine ergiebige Lösung zu präsentieren. Also am Besten kein Kredit [...] mehr

14.12.2011, 00:28 Uhr

pure Unterstellung Also haben für einen MP von Niedersachsen die Regeln des BGB nicht zu gelten? Darf er sich nicht vertraglich binden? Kredite nur bei der Bundesbank beantragen? Das Thema, was hier vom Spiegel auf [...] mehr

13.12.2011, 14:52 Uhr

? Was soll daran korrupt sein? Seit wann haben Banken ein Monopol auf Kreditvergabe? mehr

13.12.2011, 14:51 Uhr

Achso, ist es Weltfremd, sich Geld von privaten Freunden zu leihen? Also auch mit einem "Punkt" am Ende, wird Ihre Schlussfolgerung nicht richtiger. Wenn ich die Wahl zwischen einem teuren Bankkredit und einem besser konditioniertem Privatkredit hätte, [...] mehr

30.11.2011, 12:19 Uhr

Gleichstufigkeit Ist das Ihr ernst? Sie behaupten tatsächlich, die RAF Morde sind "weniger schlimm", weil sie aus anderen Motiven verbunden mit einer anderen Ideologie begangen wurden? Jede Ideologie, [...] mehr

25.11.2011, 17:40 Uhr

Schnarch Das ist knapp ein Jahr her, und ich frage mich warum sich wieder hier alle so aufregen. Er hat weder ein politisches Amt inne, noch ist er in Deutschland aufgetreten (abgesehen von dem [...] mehr

23.10.2011, 00:11 Uhr

eine logische Schlussfolgerung Trotz all dem Hin und Her Gezerre, den man in den Medien über die Koalition wahrnimmt, bleibt die Wirtschaftskompetenz weiterhin bei der CDU. Das "Eindreschen" als Opposition bietet keine [...] mehr

23.10.2011, 00:05 Uhr

... Wenn man das System umkrempeln will, sollte man anfangen darüber nachzudenken, Lehrer nicht mehr zu verbeamten. Die sog. Sozialkompetenz, die auch Elternabende mit einschließt, ist nichts [...] mehr

22.10.2011, 22:11 Uhr

LoooooooL Oder das Geschäft ihres Lebens! Nur der Besitz soll straffrei sein, nicht das Handeln. Heißt die Drogenkartelle sind weiterhin illegale Zulieferer, können dies aber durch kleine Mengen unter [...] mehr

22.10.2011, 22:01 Uhr

Ach herrje... Das eine schließt doch das andere nicht zwingend aus, nur ist doch einfach die Frage, wer hier von linken oder rechten Nostalgien träumt oder kompromissbereite Realpolitik betreibt. Und davon ist [...] mehr

12.10.2011, 22:45 Uhr

Ganz einfach.. weil ein nicht so geringer Teil der Parteimitglieder ein völlig banales Verständnis von Rechtsstaat und Verfassung haben! Ein Crashkurse wäre jedoch durchaus hilfreich. mehr

02.10.2011, 01:51 Uhr

... dieser Staat steckt einfach in einem Teifelskreis. Der aktuelle Status quo mit Assad ist unerträglich, auf der anderen Seite, weiß man nicht, was nach Assad kommen soll und wohin das ganze führt. mehr

02.10.2011, 01:27 Uhr

Kompetenzen. nur um eins klarzustellen: Für die Staatsanwaltschaft ist nicht der Innenminister zuständig, sondern der Justizminister. mehr

02.10.2011, 01:23 Uhr

Ist das Zynismus... Oder wollen Sie die Menschen hier für dumm verkaufen? Ich wüsste nicht, seit wann man i'm Westend Holz hacken muss um für den winter zu heizen! Und die HA werden sicherlich keine regulären [...] mehr

23.09.2011, 20:14 Uhr

war das jetzt der springende Punkt? Sie reden völlig an der vorausgehenden Aussage vorbei. Der Kollege sagte doch eben, dass er die RKK bzw. Teile davon kritisch sehe. Er stört sich nur daran, dass Sie hier alles in einen Topf [...] mehr

Seite 1 von 4